bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Großes Glück wurde denjenigen beschert, die in der dritten Augustwoche 2016 Urlaub hatten.

(ID 522501)



Großes Glück wurde denjenigen beschert, die in der dritten Augustwoche 2016 Urlaub hatten.
Es herrschte ein wolkenloses Traumwetter, welches zu versuchen schien,
den verregneten Frühsommer in großen Teilen Deutschlands zu entschuldigen.
Ein  freigeschaufelter  Fototag in einer solchen Woche ist Pflicht für den Eisenbahnfreund.

Die KBS 949 Traunstein - Traunreut mit ihren größtenteils noch vorhandenen Telegrafenmasten stand auf dem Programm.
Der Tag vor Ort begann vor Sonnenaufgang und endete nach Sonnenuntergang.

Nachdem 628 593-6 am frühen Morgen seine letzte Leistung nach Traunreut fuhr und wenig später über die  Traun-Alz-Bahn  (KBS 947) nach Mühldorf zurückkehrte, wurde er im Gegenzug von dem aus der Gegenrichtung eingetroffenen 628 560-5 abgelöst. Dieser pendelte dann den lieben langen Tag auf der nur 15 Kilometer langen Stichstrecke.

Die Sonne warf am 25.08.16 um 18:33 Uhr bereits immer länger werdende Schatten, doch das Pfeifen des VT bei den unbeschrankten Bahnübergängen war bereits mehrfach zu vernehmen. So traf 628 560-5 - aus Traunstein kommend - in letzter Minute auf diesem vom Schatten verschonten Gleisabschnitt ein.

Links im Bild ist der kleine Ort Nunhausen und in dessen Hintergrund die Kirche der Ortschaft Matzing zu erkennen.

Großes Glück wurde denjenigen beschert, die in der dritten Augustwoche 2016 Urlaub hatten.
Es herrschte ein wolkenloses Traumwetter, welches zu versuchen schien,
den verregneten Frühsommer in großen Teilen Deutschlands zu entschuldigen.
Ein "freigeschaufelter" Fototag in einer solchen Woche ist Pflicht für den Eisenbahnfreund.

Die KBS 949 Traunstein - Traunreut mit ihren größtenteils noch vorhandenen Telegrafenmasten stand auf dem Programm.
Der Tag vor Ort begann vor Sonnenaufgang und endete nach Sonnenuntergang.

Nachdem 628 593-6 am frühen Morgen seine letzte Leistung nach Traunreut fuhr und wenig später über die "Traun-Alz-Bahn" (KBS 947) nach Mühldorf zurückkehrte, wurde er im Gegenzug von dem aus der Gegenrichtung eingetroffenen 628 560-5 abgelöst. Dieser pendelte dann den lieben langen Tag auf der nur 15 Kilometer langen Stichstrecke.

Die Sonne warf am 25.08.16 um 18:33 Uhr bereits immer länger werdende Schatten, doch das Pfeifen des VT bei den unbeschrankten Bahnübergängen war bereits mehrfach zu vernehmen. So traf 628 560-5 - aus Traunstein kommend - in letzter Minute auf diesem vom Schatten verschonten Gleisabschnitt ein.

Links im Bild ist der kleine Ort Nunhausen und in dessen Hintergrund die Kirche der Ortschaft Matzing zu erkennen.

Stephan Möckel 07.10.2016, 191 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Kaum aus dem 628 in Enzisweiler ausgestiegen kommt auch schon der Gegenzug, ein IRE von Stuttgart nach Lindau Insel der hier ohne Halt durchfährt.
Zwar hängen schon die Fahrleitungen, aber noch wird die Strecke Lindau - Friedrichshafen mit Dieselfahrzeugen betrieben.

14. Aug. 2021
Kaum aus dem 628 in Enzisweiler ausgestiegen kommt auch schon der Gegenzug, ein IRE von Stuttgart nach Lindau Insel der hier ohne Halt durchfährt. Zwar hängen schon die Fahrleitungen, aber noch wird die Strecke Lindau - Friedrichshafen mit Dieselfahrzeugen betrieben. 14. Aug. 2021
Stefan Wohlfahrt

Der DB 628 350 von Lindau nach Aulendorf erreicht den Bahnhof von Hergatz. 

11. Sept. 2009
Der DB 628 350 von Lindau nach Aulendorf erreicht den Bahnhof von Hergatz. 11. Sept. 2009
Stefan Wohlfahrt

Deutschland / Dieseltriebwagen / BR 0628

16 1400x845 Px, 12.07.2023

Der DB 628/928 287 ist Steurwagen voraus Bei Neunkirch auf dem Weg nach Schaffhausen. 

8. April 2010
Der DB 628/928 287 ist Steurwagen voraus Bei Neunkirch auf dem Weg nach Schaffhausen. 8. April 2010
Stefan Wohlfahrt

Deutschland / Dieseltriebwagen / BR 0628

48 1200x833 Px, 17.04.2022

Der DB VT 628 915 verlässt Lindau als RB Richtung Friedrichshafen.

16. März 2019
Der DB VT 628 915 verlässt Lindau als RB Richtung Friedrichshafen. 16. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Deutschland / Dieseltriebwagen / BR 0628

143 1200x770 Px, 14.04.2019






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.