bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die Schranken des mechanischen Stellwerkes am Abzweig Mückenhain hatten sich geschlossen und ein 642 der ODEG strebte am 17.08.15 seinen nächsten Halt Horka an.

(ID 450251)
In Kürze werden die Doppeltelegraphenmasten am Abzweig Mückenhain endgültig abgebaut.



Die Schranken des mechanischen Stellwerkes am Abzweig Mückenhain hatten sich geschlossen und ein 642 der ODEG strebte am 17.08.15 seinen nächsten Halt Horka an. Die Schranken des mechanischen Stellwerkes am Abzweig Mückenhain hatten sich geschlossen und ein 642 der ODEG strebte am 17.08.15 seinen nächsten Halt Horka an. Seine Route lautete: Zittau-Görlitz-Cottbus.

Die Schranken des mechanischen Stellwerkes am Abzweig Mückenhain hatten sich geschlossen und ein 642 der ODEG strebte am 17.08.15 seinen nächsten Halt Horka an. Seine Route lautete: Zittau-Görlitz-Cottbus.

Stephan Möckel 06.09.2015, 90 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der Viadukt in Demitz-Thumitz trennt beide Ortsteile. 
Vom letzten Zipfel von Demitz aus wurde ein 642 der Trilex als RB nach Görlitz am frühabendlichen 14.04.17 fotografiert. 

Die vordere Hälfte des führenden Triebwagens war eine fremde; an ihr stand  KD .
Der Viadukt in Demitz-Thumitz trennt beide Ortsteile. Vom letzten Zipfel von Demitz aus wurde ein 642 der Trilex als RB nach Görlitz am frühabendlichen 14.04.17 fotografiert. Die vordere Hälfte des führenden Triebwagens war eine fremde; an ihr stand "KD".
Stephan Möckel

Am Ostersonntag, dem 16. April 2017 wurde einem im ostsächsischen Raum wettermäßig gut etwas geboten. Kalter, frischer Nordwind, teilweise Sonnenschein; dazu massive Wolkenberge und noch größere, dunkelgraue Schneewolken.

Um 17:34 Uhr war die Sonne wieder dran mit Scheinen, bevor sie wieder von besagtem Wolkenhimmel bedeckt wurde. 

Ein typisches Nebenbahnflair der heutigen Zeit strahlt der Bahnhof in Schmölln (Oberlausitz) aus und VT 12 B der Trilex - von Zittau kommend mit dem Ziel Dresden Hbf - beschleunigt gerade. Sein nächster Halt wird Bischofswerda sein.
Am Ostersonntag, dem 16. April 2017 wurde einem im ostsächsischen Raum wettermäßig gut etwas geboten. Kalter, frischer Nordwind, teilweise Sonnenschein; dazu massive Wolkenberge und noch größere, dunkelgraue Schneewolken. Um 17:34 Uhr war die Sonne wieder dran mit Scheinen, bevor sie wieder von besagtem Wolkenhimmel bedeckt wurde. Ein typisches Nebenbahnflair der heutigen Zeit strahlt der Bahnhof in Schmölln (Oberlausitz) aus und VT 12 B der Trilex - von Zittau kommend mit dem Ziel Dresden Hbf - beschleunigt gerade. Sein nächster Halt wird Bischofswerda sein.
Stephan Möckel

Der Trilex VT 09 A auf seinem Weg von Dresden Hbf nach Zittau wurde am 12.02.17 bei der Einfahrt in Schmölln (OL) im Bild festgehalten.
Der Trilex VT 09 A auf seinem Weg von Dresden Hbf nach Zittau wurde am 12.02.17 bei der Einfahrt in Schmölln (OL) im Bild festgehalten.
Stephan Möckel

VT 07 B der Trilex auf seinem Weg nach Dresden Hbf wurde am frühen Abend des 13.08.16 im Bahnhof von Weickersdorf fotografisch festgehalten.
VT 07 B der Trilex auf seinem Weg nach Dresden Hbf wurde am frühen Abend des 13.08.16 im Bahnhof von Weickersdorf fotografisch festgehalten.
Stephan Möckel






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.