bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

VT 27 der Waldbahn am 16.06.08 in Bayrisch Eisenstein.

(ID 80157)



VT 27 der Waldbahn am 16.06.08 in Bayrisch Eisenstein. Interessant auch das Schild links...

VT 27 der Waldbahn am 16.06.08 in Bayrisch Eisenstein. Interessant auch das Schild links...

Matthias Schneider 02.07.2010, 364 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/5.6, ISO, Brennweite: 5.81 (186/32)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 03.07.2010 10:04

Hallo Mattias,
das Bild gefälllt mir sehr gut: der bunte VT 27 bildet vor dem eher farblosen Hintergrund einen guten Kontrast.
Ich denke, wo heute "nur" ein Schild steht, trennte früher der "Eiserne Vorhange" den Bahnhof in Ost und West.
Gruss Stefan

Matthias Schneider 03.07.2010 10:47

Danke für den Kommi und das Lob Stefan. Wenn ich mich recht erinnere stand ich genau auf der "ehemaligen Grenze", als ich das Foto gemacht hab. Vielleicht finde ich noch ein paar Fotos dazu...ansonsten gibt es Mitte August frische Fotos von Bayrisch Eisenstein ;-)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Andy Wurster 03.07.2010 20:07

War auch mal an dem legendären Grenzbahnhof. Die ausländische Hälfte war besser in Schuß als die Deutsche.Interessant ist auch das dotige Eisenbahnmuseum.

Gruß

Andy

Matthias Schneider 03.07.2010 21:53

Auch dir danke für den Kommi Andy! Da kann ich dir Recht geben. Die tschechische Seite war besser gepflegt als die Deutsche. Interessant war auch, dass da die Züge noch mit einer richtigen Kelle vom Bahnhofspersonal auf die Reise geschickt wurden.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Bei Enzisweiler sind zwei DB 650 auf dem Weg nach Lindau Insel. Die Aufnahme entstand kurz vor Ausserbetriebnahme der dortigen Formsignale. 

14. Aug. 2021
Bei Enzisweiler sind zwei DB 650 auf dem Weg nach Lindau Insel. Die Aufnahme entstand kurz vor Ausserbetriebnahme der dortigen Formsignale. 14. Aug. 2021
Stefan Wohlfahrt

Zwei DB 650 erreichen auf dem Weg von Lindau Insel nach Friederichhafen Stadtbahnhof den Bahnhof Enzisweiler. Die Aufnahme entstand kurz vor Umstellung der Signaltechnik.

14. Aug. 2021
Zwei DB 650 erreichen auf dem Weg von Lindau Insel nach Friederichhafen Stadtbahnhof den Bahnhof Enzisweiler. Die Aufnahme entstand kurz vor Umstellung der Signaltechnik. 14. Aug. 2021
Stefan Wohlfahrt

Zwei DB 650 mit dem DB 650 114 an der Spitze erreichen den Bahnhof Friedrichshafen. 

14. Aug. 2021
Zwei DB 650 mit dem DB 650 114 an der Spitze erreichen den Bahnhof Friedrichshafen. 14. Aug. 2021
Stefan Wohlfahrt

Am 24.08.2022 durchstreifte ich die Umgebung von Boppard und kam auch an einem Fotostandpunkt vorbei, der vielen Eisenbahnfotografen bekannt sein dürfte. Leider schon lange keine 218 mehr unterwegs, dafür jetzt der VEN 650 352 der Hunsrückbahn.
Am 24.08.2022 durchstreifte ich die Umgebung von Boppard und kam auch an einem Fotostandpunkt vorbei, der vielen Eisenbahnfotografen bekannt sein dürfte. Leider schon lange keine 218 mehr unterwegs, dafür jetzt der VEN 650 352 der Hunsrückbahn.
Matthias Schneider






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.