bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

9373 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die SNCF 22393 mit ihrem TER von Genève nach Lyon kurz vor Pougny Chancy mit einem typischen SNCF Signal im linke Bildteil, welches ich unbedingt ins Bild integrieren wollte, und damit den Gestrüpp vor der Lok in Kauf nehmen musste.

6. Sept. 2021
Die SNCF 22393 mit ihrem TER von Genève nach Lyon kurz vor Pougny Chancy mit einem typischen SNCF Signal im linke Bildteil, welches ich unbedingt ins Bild integrieren wollte, und damit den Gestrüpp vor der Lok in Kauf nehmen musste. 6. Sept. 2021
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / E-Loks / BB 22200

11 1200x778 Px, 11.02.2024

Zweimal das gleiche Bild? Nicht ganz: Das erste Bild zeigt ein  Freie Fahrt  Signal und das zwei Halt Block besetzt. Das Bild entstand kurz nach der Grenze und es ist für den als TER nach Grenoble fahrenden Triebzug 27741 das erste SNCF Signal seit der Abfahrt von Genève.
Von der Gegenseite her ist das SBB Vor- und Hautsignal zu erkennen.  

06.09.2021
Zweimal das gleiche Bild? Nicht ganz: Das erste Bild zeigt ein "Freie Fahrt" Signal und das zwei Halt Block besetzt. Das Bild entstand kurz nach der Grenze und es ist für den als TER nach Grenoble fahrenden Triebzug 27741 das erste SNCF Signal seit der Abfahrt von Genève. Von der Gegenseite her ist das SBB Vor- und Hautsignal zu erkennen. 06.09.2021
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / Triebwagen / Z 27500 (AGC-ZGC)

9 1200x814 Px, 11.02.2024

Zweimal das gleiche Bild? Nicht ganz: Das erste Bild zeigt ein  Freie Fahrt  Signal und das zwei Halt Block besetzt. Das Bild entstand kurz nach der Grenze und es ist für den als TER nach Grenoble fahrenden Triebzug Z 27741 das erste SNCF Signal seit der Abfahrt von Genève. Von der Gegenseite her ist das SBB Vor- und Hautsignal zu erkennen. 06.09.2021
Zweimal das gleiche Bild? Nicht ganz: Das erste Bild zeigt ein "Freie Fahrt" Signal und das zwei Halt Block besetzt. Das Bild entstand kurz nach der Grenze und es ist für den als TER nach Grenoble fahrenden Triebzug Z 27741 das erste SNCF Signal seit der Abfahrt von Genève. Von der Gegenseite her ist das SBB Vor- und Hautsignal zu erkennen. 06.09.2021
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / Triebwagen / Z 27500 (AGC-ZGC)

22 1200x830 Px, 11.02.2024

Vorbereitungsarbeiten für die Nachmittagsfahrt des Dampfzugs der CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) in Le Pont.  Bekohlung  auf eine etwas andere Art. Zudem wird die E 3/3 8494 nicht mit Kohle gefeuert, sondern mit Holz, was die Zuführung des Brennmaterial schon etwas plausibler erscheinen lässt.

23. Juli 2023
Vorbereitungsarbeiten für die Nachmittagsfahrt des Dampfzugs der CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) in Le Pont. "Bekohlung" auf eine etwas andere Art. Zudem wird die E 3/3 8494 nicht mit Kohle gefeuert, sondern mit Holz, was die Zuführung des Brennmaterial schon etwas plausibler erscheinen lässt. 23. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) Tem 221 II N° 288 und das Tigerli E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) der SLM mit Baujahr 1909 in Le Pont. 

23. Juli 2023
CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) Tem 221 II N° 288 und das Tigerli E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) der SLM mit Baujahr 1909 in Le Pont. 23. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Fertig  beholzt  wartet das Tigerli E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) der SLM mit Baujahr 1909 mit seinem Nachmittagsdampfzug auf die baldige Bereitstellung im Bahnhof von Le Pont. 
23. Juli 2023
Fertig "beholzt" wartet das Tigerli E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) der SLM mit Baujahr 1909 mit seinem Nachmittagsdampfzug auf die baldige Bereitstellung im Bahnhof von Le Pont. 23. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein kleiner Überblick über meine  U -förmige z-Anlage: Der eine Schenkel beherbergt den Kopfbahnhof, der links und rechts mit eine einspurigen Strecke umfahren werden kann.

28. Jan. 2020
Ein kleiner Überblick über meine "U"-förmige z-Anlage: Der eine Schenkel beherbergt den Kopfbahnhof, der links und rechts mit eine einspurigen Strecke umfahren werden kann. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

17 1500x1005 Px, 10.02.2024

Das Weichenvorfeld meines Kopfbahnhofs. Abstellanlagen sind hauptsächlich für die Loks vorgesehen, für Züge sind nur vier Abstellgeleise vorhanden.

28. Jan. 2020
Das Weichenvorfeld meines Kopfbahnhofs. Abstellanlagen sind hauptsächlich für die Loks vorgesehen, für Züge sind nur vier Abstellgeleise vorhanden. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

8 1500x1129 Px, 10.02.2024

Der Boden des  U  auf der Kopfbahnhofsseite. 

28. Jan. 2020
Der Boden des "U" auf der Kopfbahnhofsseite. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

12 1500x1089 Px, 10.02.2024

Der untere Teil des  U  für durch zwei Schaukasten mit dem Thema  Industrie  und  Winter , im Bild (recht) ist nur Anschnitts weise der Schaukasten  Winter  zu sehen. Anschliessend folgt der Anlageteil Landschaft mit Bergen und dem Fluss  Mussel . Offen hinter der Kulisse verborgen ist ein Schattenbahnhof angelegt.
28. Jan. 2020
Der untere Teil des "U" für durch zwei Schaukasten mit dem Thema "Industrie" und "Winter", im Bild (recht) ist nur Anschnitts weise der Schaukasten "Winter" zu sehen. Anschliessend folgt der Anlageteil Landschaft mit Bergen und dem Fluss "Mussel". Offen hinter der Kulisse verborgen ist ein Schattenbahnhof angelegt. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

26 1500x883 Px, 10.02.2024

Der letzte Teil der Anlage, mit dem Fluss  Musel  und dem abschliessenden Gebirge. Eigentlich hätte ich statt eine einfachen Kurve hier genre eine streckenverlängernde Gleiswendel eingebaut, aber die Zugkraft der kleinen Z-Loks wäre da wohl überfordert gewesen. Eine Fahrt über die ganze Anlage vom Kopfbahnhof und zurück misst trotzdem gut 25 Meter.

28. Jan. 2020
Der letzte Teil der Anlage, mit dem Fluss "Musel" und dem abschliessenden Gebirge. Eigentlich hätte ich statt eine einfachen Kurve hier genre eine streckenverlängernde Gleiswendel eingebaut, aber die Zugkraft der kleinen Z-Loks wäre da wohl überfordert gewesen. Eine Fahrt über die ganze Anlage vom Kopfbahnhof und zurück misst trotzdem gut 25 Meter. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

26 1500x1129 Px, 10.02.2024

Die BOB HGe 3/3 29 hat bei der Blonay-Chamby Bahn vor einigen Jahren eine neue Heimat gefunden. Nun wartet sie in Chaulin mit ihrem Zug auf die Abfahrt nach Blonay. 

29. Mai 2023
Die BOB HGe 3/3 29 hat bei der Blonay-Chamby Bahn vor einigen Jahren eine neue Heimat gefunden. Nun wartet sie in Chaulin mit ihrem Zug auf die Abfahrt nach Blonay. 29. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein märklin mini club Hochbordwagen bei meiner neune Gleiswage. 

3. Mai 2021
Ein märklin mini club Hochbordwagen bei meiner neune Gleiswage. 3. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

28 1200x902 Px, 05.02.2024

Ein von der SBB gemieteter TPF RBDe 560 auf der Fahrt nach Ins erreicht den Bahnhof von Pensier. 

29. März 2022
Ein von der SBB gemieteter TPF RBDe 560 auf der Fahrt nach Ins erreicht den Bahnhof von Pensier. 29. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TansN (ex cmn) BDe 4/4 N° 3 verlässt als R 24 N° 22 Le Locle in Richtung Les Brenets. Eigentlich hätte die Strecke Ende 2023 stillgelegt werden sollen, doch wurden die am 24. Juli 23 entstanden Unwetterschäden beseitigt und die Bahn soll nun doch noch bis 2031 weiterhin verkehren.
Dabei ist anzumerken, dass die 1950 in Italien hergestellten BDe 4/4 3 und 5 nun schon seit 74 Jahren im Einsatz stehen! Gäbe es eine Steigerung von  Nachhaltigkeit  so würde sie wohl  BDe 4/4 N° 3  lauten...

3. Februar 2024
Der TansN (ex cmn) BDe 4/4 N° 3 verlässt als R 24 N° 22 Le Locle in Richtung Les Brenets. Eigentlich hätte die Strecke Ende 2023 stillgelegt werden sollen, doch wurden die am 24. Juli 23 entstanden Unwetterschäden beseitigt und die Bahn soll nun doch noch bis 2031 weiterhin verkehren. Dabei ist anzumerken, dass die 1950 in Italien hergestellten BDe 4/4 3 und 5 nun schon seit 74 Jahren im Einsatz stehen! Gäbe es eine Steigerung von "Nachhaltigkeit" so würde sie wohl "BDe 4/4 N° 3" lauten... 3. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Idee kam mir bei der Durchfahrt des Güterzuges: auf einen leeren Containerwagen zu warten und dann die im Hintergrund stehende BLS Re 4/4 195 zu fotografieren. Als dann die  Lücke  angefahren kam stellte ich fest, dass ich nicht ideal stand...

Brig, den 2. Februar 2024
Die Idee kam mir bei der Durchfahrt des Güterzuges: auf einen leeren Containerwagen zu warten und dann die im Hintergrund stehende BLS Re 4/4 195 zu fotografieren. Als dann die "Lücke" angefahren kam stellte ich fest, dass ich nicht ideal stand... Brig, den 2. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Beim Versuch die BLS R 4/4 195 besser zu fotografieren wurde die  zugefahren ...

Brig, den 2. Februar 2024
Beim Versuch die BLS R 4/4 195 besser zu fotografieren wurde die "zugefahren"... Brig, den 2. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Rail-Care Rem 476 455 BERN (UIC 91 85 4476 455-1CH-RLC) rangiert in Brig. 

2. Februar 2024
Die Rail-Care Rem 476 455 BERN (UIC 91 85 4476 455-1CH-RLC) rangiert in Brig. 2. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Rem 476

23 1500x1007 Px, 02.02.2024

Weniger Modell- als Spielbahn, aber für Test- und Probefahrten gar nicht schlecht, so habe ich mich vom Text inspirieren lassen und Gleisstückte auf Papier gelegt...

5. Feb. 2023
Weniger Modell- als Spielbahn, aber für Test- und Probefahrten gar nicht schlecht, so habe ich mich vom Text inspirieren lassen und Gleisstückte auf Papier gelegt... 5. Feb. 2023
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

36 1600x1053 Px, 01.02.2024

In Aigle wartet der TPC ASD BDe 4/4 403, Bt 431 und ASD BDe 4/4 402 als Regio 71 auf die Abfahrt nach Les Diablerets. Im Hintergrund steht ein A-L Zug nach Leysin.

27. Jan .2024
In Aigle wartet der TPC ASD BDe 4/4 403, Bt 431 und ASD BDe 4/4 402 als Regio 71 auf die Abfahrt nach Les Diablerets. Im Hintergrund steht ein A-L Zug nach Leysin. 27. Jan .2024
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Alpina Be 4/4 9204 ist bei Les Avants mit einem Regionalzug von Montreux nach Zweisimmen unterwegs. 

28. Januar 2024
Der MOB Alpina Be 4/4 9204 ist bei Les Avants mit einem Regionalzug von Montreux nach Zweisimmen unterwegs. 28. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / MOB (GoldenPass)

55 874x1200 Px, 28.01.2024

Der MOB ABe 4/4 9302 (und ein weiterer Alpina am Zugschluss) sind kurz vor Les Avants mit dem MOB Belle Epoque Zug von Zweisimmen nach Montreux unterwegs. 

28. Jan. 2024
Der MOB ABe 4/4 9302 (und ein weiterer Alpina am Zugschluss) sind kurz vor Les Avants mit dem MOB Belle Epoque Zug von Zweisimmen nach Montreux unterwegs. 28. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / MOB (GoldenPass)

70 938x1200 Px, 28.01.2024

Der TPC Regionalzug 71 mit dem ASD BDe 4/4 402, dem Bt 431 und dem ASD BDe 4/4 403 ist auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. 

27. Jan. 2024
Der TPC Regionalzug 71 mit dem ASD BDe 4/4 402, dem Bt 431 und dem ASD BDe 4/4 403 ist auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. 27. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TPC (AL, ASD, AOMC und BVB)

33 1500x1008 Px, 28.01.2024

GoldenPass Express Impressionen bei Les Avants. 

28. Januar 2024
GoldenPass Express Impressionen bei Les Avants. 28. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / MOB (GoldenPass)

58 1500x916 Px, 28.01.2024

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.