bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Mirko Schmidt



1 2 nächste Seite  >>
646 125 hatte,am 23.Juni 2012,im Kopfbahnhof Heringsdorf Einfahrt. (zum Bild)

Matthias Schneider 24.6.2012 19:45
Moin Mirko,
was machen denn die ganzen Ferkeltaxis im Hintergrund?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Auch Sie fährt wieder zwischen Putbus und Lauterbach Mole:251 901.Hier fotografierte ich Sie als Zuglok beim Verlassen aus der Station Lauterbach Mole am 09.Juni 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 10:17
Hallo Mirko, es ist immer wieder schön, Bilder von der Dreischienenstrecke Putbus - Lauterbach Mole zu sehen.
Gruss Stefan

99 4011 mit dem Feierabendzug,am 05.Mai 2012,von Göhren nach Putbus,in Posewald. (zum Bild)
Nachdem im Dezember 2011 99 1781 nach Rügen gekommen ist,ist die Lok planmäßig im Einsatz.Mit dem ersten Zug Putbus-Göhren hielt die Lok am 03.März 2012 in Binz. (zum Bild)
Langsam wird der Bestand von den abgestellten 232er in Mukran weniger.Am 26.November 2011 sah es am dortigen Abstellplatz bereits so aus. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 13:53
Ein schönes, trauriges Bild!
Gruss Stefan

Stephan Möckel 29.11.2011 22:27
...und hochinteressant dazu! Vielen Dank für die Neuigkeiten, Mirko!
Man hat ganz schön rumrangiert in Mukran. Auch wenn diese 232er jetzt so aussehen - man könnte die Loks wieder Fit bekommen, aber es stehen bereits genug 232 auf z, deren Zustand besser ist.

Gruß Stephan

Christian Graetz 30.11.2011 13:02
Mahlzeit

Zumal die im Bild erkennbaren 232 218 und 232 134 schon seit dem Jahr 2002-2003 in Mukran die gute"Salzluft" genießen.Leider hatten sie nicht das Glück in eine 233 umgebaut zu werden.Andere kurzzeitig in Mukran abgetstellte Loks kamen noch in den Genuß.Als Beispiel sind die 232 264,586,696 und 705 genannt,die alle noch dem Abstellplatz Mukran entkommen konnten.

Gruss
Christian

In Berlin Lichtenberg steht der SVT 175 015/016.Aufnahme am 31.August 2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 13:58
Ein schöner Zug!
Gruss Stefan

Der kleine "Dieselmoppel" 199 008 am 26.November 2011 in Göhren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 13:57
Ein schönes Bild des Dieslmoppels so weit seiner Heimat (Putbus)...
und wohl ein letzter Blick auf die "alten" Gleise in Göhren.
Gruss Stefan

Drei Minuten blieben mir,am 01.Oktober 2011,in Neubrandenburg Zeit um den OLA-Triebwagen 0005 zufotografieren,bevor ich meine Reise nach Berlin fortsetzte. (zum Bild)

Paul Henke 4.10.2011 20:38
Hallo Mirko, sehr schönes Bild, schade nur das die Zeit nicht ausreichte um auf die Brücke zu gehen, man hat von dort eine gute Perpektive wenn der Zug ausfährt! :-)

Lg, Paul!

DP 62(ex.142 042) am 18.Juni 2011 bei der Durchfahrt durch Bergen/Rügen. (zum Bild)

Matthias Schneider 24.6.2011 21:41
Ich kann mich nicht erinnern diese Lok irgendwo schonmal gesehen zu haben...für welches EVU fährt die? Schönes Bild übrigens ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Matthias Schneider 25.6.2011 21:38
Danke für die Aufklärung Marc!
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Am 18.Dezember 2010 war der Weihnachtssonderzug zwischen Blankenese und dem Flughafen und zurück in Hamburg mehrmals unterwegs.Am Hamburger Hbf erwischte ich den geschmückten Sonderzug bei der Ausfahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2011 20:05
Hallo Mirko,
an diese formschönen, blauen S-Bahn Züge mag ich mich noch gut erinnern, leider habe ich damals, wie später in Berlin, versäumt, diese bildlich festzuhalten.
Gruss Stefan

Für ein paar Tage war im November 2010 H.F.Wiebe`s Voith Maxima 264 011 auf Rügen.Am 15.November 2010 stand die Maxima in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2011 20:15
Allerlei Ecken und Kanten - alles ziemlich Gewöhnungbedürftig...
mfg
Stefan

218 139 mußte am 02.Dezember 2010 Rügen`s Hauptstrecke vom Schnee räumen.Hier stand Sie zusammen mit dem Schneepflug warten am Ausfahrsignal "N" in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2011 20:10
Winterbild wie aus den Alpen!
mfg
Stefan

Alle zwei Stunden trifft man in Rostock den HanseExpress von und nach Hamburg.Am 04.Dezember 2010 traf ich in Rostock die 120 203. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2011 20:09
Schönes Bild vom "HanseExpress"!
mfg
Stefan

Weil in meiner Region keine DB-Taurus fahren,mußte ich am 03.Oktober 2010 extra nach Berlin fahren,um endlich einen DB-Taurus vor die Linse zubekommen.Beim Bahnhofsfest in Lichtenberg wurde ich für meine Anreise entschädigt und bekam endlich einen Taurus vor die Linse.Hier ist es der Cottbuser Taurus 182 006. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2010 23:38
Hallo Mirko,
da wohl, wie aus deinen Bildern zu schließen (fast) alle Baureihen den Weg nach Rügen finden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis du einen DB Taurus in Bergen fotografieren kannst.
Gruss Stefan

TEE Rheingold Sz 91300 Koblenz-Binz mit 103 235 am 19.September 2010 bei der Einfahrt in Binz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2010 23:36
Ärgerlich - diesen tollen Zug habe ich verpasst; wir haben wohl um diese Zeit den Strand von Binz fotografiert...
Gruss aus Blonay
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.