bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Ein SBB ETR 610 als EC 32 bei der Durchfahrt in Varzo. 2. Juli 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 13.7.2014 16:07
Nebelschwaden und Zug....top!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 20.7.2014 7:24
Danke Matthias, die "Nebelschwaden" rotten sich später zu dicken Regenwolken zusammen
einen lieben Gruss
Stefan

Da von mir auch künftig eher wenige Bilder der 189 zu sehen sein werden, hoffe ich mit der formgleichen SBB Re 474 etwas "aushelfen" zu können, besonders, da diese Lok wenig auf der Alpennordseite zu sehen ist. SBB Re 474 0041 (UIC N° 91 83 2 474 014-4 I SBB-CI) in Domodossola 2. Juli 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 3.7.2014 20:38
Und sogar ohne Grafitti...interessantes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.7.2014 21:36
Danke Matthias, mir scheint die Lust auf Graffiti scheint in Italien etwas abzuklingen.
einen lieben Gruss
Stefan

Leider ist die Zeit der IR/IC Züge auf der Moselstrecke bald vorbei. 181 219-7 mit einem IC bei Hatzenport. 21. Juni 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 27.6.2014 21:04
Sehr schönes Foto vom IC, Stefan! Ich werde diese Strecke im Spätsommer auch nochmal besuchen...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.6.2014 8:57
Danke Matthias, dann wünsch ich schon jetzt tolles Fotolicht! An guten Fotostellen mangelt es ja an der Mosel in keinster Weise.
einen lieben Gruss
Stefan

Da man von mir eher weniger Bilder der BR 189 sieht, wie kürzlich fesgestellt wurde, habe ich mich auf den Weg gemacht um den Mangel zu mildern. Bei Kobern-Gondorf an der Moselstrecke begegnete mir dann diese 189 284 mit einem Sonderzug. 20. Juni 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 25.6.2014 22:34
Du bist ja konsequent ;D Ich hoffe du hast auch die IC´s fotografiert...bald ist Schluss mit denen...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 19:09
Hallo Matthias, diese "Konsequenz" würde nicht ganz der Wahrheit entsprechen und würde der Bahn-Fotografie auch die Freude und Freiheit rauben; ansonsten freut es mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: die 181 mit IC habe ich auch fotografiert, denn die künfiten "Kiss mit Flirt" werden wohl ein etwas kurioses Bild abgeben.

SBB Re 620 088-5 ("Member of X-Rail alliance" und eine Re 4/4 II/III verlassen mit einem Kieszug kurz vor Faido den 1560 Meter langen Prato-Kehrtunnel. 6. Mai 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 5.6.2014 20:40
Wenn ich die Loks sehe, muss ich immer an die E50 denken...schick eingefangen!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 8:18
Danke Matthias, ja so viel-achsige Loks haben schon eine besondere Wirkung ob nun Re 6/6 oder E 50.
einen lieben Gruss
Stefan

Fast wie auf einem Flughafen erfolgt der Zugang zu den Eurostarzügen: erst Fahrkartenkontreolle, anschliessend Passkontrolle, und zwar Aus- und Einreise, und zum Schluss Sicherheitskontrolle. Das Foto durch die Glasascheibe in Paris Nord entstand nach den Kontrollen beim Warten auf den Zugang zu "unserem" Eurostar Zug. 11. Mai 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 5.6.2014 20:38
Dass das wirklich so "schlimm" ist hätte ich jetzt nicht gedacht...interessant!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 8:16
Hallo Matthias,
dieses Sicherheitskonzept war von Anfang so geplant und hat nichts mit den Ereignissen aus Übersee zu tun.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Weg des geringsten Widerstands von Nord nach Süd führt über St-Saphorin! Dieser Philosophie folgt zumindest dieser Bio-Öl Zug von den Niederlanden nach Italien via Basel - Olten - Lausanne - Domodossola. Die führende ES 64 F4 113 befördert den Zug von Holland bis Domosossola und verbringt dann ein paar Tage in Brig. St-Saphorin, den 25. Mai 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 26.5.2014 20:36
Eine 189 sehen wir recht selten von dir...dafür ist diese aber auch umso besser in Szene gesetzt worden! Gefällt mir sehr gut!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 31.5.2014 8:54
Hallo Matthias, die 189 wag sich auch recht sellten in mein "Revier". Auf diesen Zug, der nur Sonntag (und zu unterschiedlichen Zeiten verkehrt) habe ich sicher fast zwei Monate gewartet.
einen lieben Gruss Stefan

Die Dampflok Herkules 4277 der "Paignton and Dartmouth Steam Railway" erreicht Goodrington. 13.Mai 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 27.5.2014 21:16
Auf diesem Bild gibt es schon wieder so viel zu entdecken...stark!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 31.5.2014 8:51
Danke Matthias, auch diese Bahn lohnt sicher bei sich bietender Gelegeheit ein längern Besuch und auch ein Mitfahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Cross-Contruy Triebzug kurz vor Dawlish. 12. Mai 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 27.5.2014 21:18
Da haben sich die nassen Füße gelohnt...sehr schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 31.5.2014 8:50
Hallo Mattihas - nichts nasse Füsse sondern ein ein Standpunkt auf eine Felsen der die Ausbuchtung begrenz.
Lieder war der Wander der Strecke entlang gesperrt; doch dass ist ein Grund, bei Gelegenheit erneut in die Region zu reisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Während der First Great Western HST Richtung London Dawlish erreicht, ist aus der Gegenrichtung ein Cross Country Class 220 zu erkennen. 12. Mai 2014 (zum Bild)

Stephan Möckel 26.5.2014 22:06
Ein tolles Bild, Stefan!

Gruß Stephan

Stefan Wohlfahrt 27.5.2014 11:30
Danke Stephan, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach der BLS Re 465 016 "CAT'S EYE" /Katzenauge nun die Schwarze Perle: Die BLS Re 465 015 in Chiasso. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Christian Graetz 8.5.2014 22:04
Hallo,

Ich kann mich nur wiederholen,ein zeitlose Lok die auch in den vielfältigsten Lack und Werbevarianen eine richtig gute Figur macht.

Gruss
Christian

Stefan Wohlfahrt 9.5.2014 12:55
Hallo Christian, da gebe ich dir Recht.
Danke für deinen Kommentar.
Einen lieben Gruss
Stefan

Ein RABe 511 in den Weinbergen bei Grandvaux. 23. April 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 4.5.2014 12:20
Zur Traubenernte bitte nochmal abdrücken ;) Ein entdeckungsfreudiges Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 17:10
Hallo Matthias, diese Wunsch kann ich dir kaum erfüllen, den zur Traubenernte ist das Lavaux weitgehend für nicht "Weinbauern&Co" gesperrt, aber NACH der Traubenernte, wenn sich die Blätter verfärben...
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 9.5.2014 13:07
Die Variante ist natürlich auch nicht schlecht....;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Ein Treno Panoramico zwischen Verigo und Marone. 15.04.2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 23.4.2014 14:47
Der Bildaufbau hat was...gefällt mir sehr gut!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.4.2014 21:54
Danke Matthias, ich muss jedoch zugeben, dass das Gelände mir kaum eine andere Wahl gelassen hattte.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 15.04.2014 fuhr 110 043-6 (110 511-3) mit Autozug durch Leipzig Thekla. Ich wünsche allen schöne Ostern und einen fleißigen Osterhasen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 8:09
DANKE FüR DIE LIEBEN OSTERWüNSCHE!
Einen lieben Oster-Gruss aus Lausanne
Stefan

Matthias Schneider 20.4.2014 9:05
Ich wünsche auch dir und allen anderen frohe Ostern!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

241.008 mit Pilgerzug nach Lourdes am 10.04.14 in Leutsdorf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2014 17:39
Einmal mehr besticht die "Hectorail" Lok durch ihre herrliche Farbgebung (auch wenn dieser an der 182 noch besser gefällt).
Gruss Stefan

Matthias Schneider 13.4.2014 11:12
Da stimme ich dir zu Stefan ;) Danke für den Kommentar!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.