bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Warum den so Sauer...? 18 201 lässt ordentlich Dampf ab als sie am 28.03.2014 mit DPE 20281 die Stadt Halle in Richtung Meiningen verlässt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2014 17:37
Einfach nur schön!
Gruss Stefan

Johannes Klektau 13.4.2014 11:16
Hallo Stefan,
Danke für dein positives Kommentar !
LG
Johannes

In der grandiosen Bergwelt des Jungfraugebietes ist ein kleiner BLM Zug unterwegs Richtung Mürren und wird in Kürze Winteregg erreichen. 9. März 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 6.4.2014 19:35
Ich weiß gar nicht, wo ich gerade mehr Lust drauf bekomme... Ski zu fahren oder Züge mit Bergpanorama abzulichten...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 7.4.2014 19:57
Hallo Matthias, für ersters musst du dich beeilen, zweiters kannst du auch im Sommer tun.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

605 506-4 im DSB IC4 Outfit als ICE 38 von Oesterport st nach Berlin Ostbahnhof & 605 510-6 "Wehrheim (Taunus)" als ICE 381 von Aarhus nach Berlin Ostbahnhof in Vietznitz. 03.04.2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 4.4.2014 11:46
Da werde ich mich bestimmt niemals dran gewöhnen können...trotzdem ein schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.4.2014 13:58
Mir gefällt die edle Lackierung ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Der MOB ABDe 8/8 4001 "Suisse" mit einem Regionalzug während des Balonfestivals bei Châteu d'Oex. 28. Jan. 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 31.3.2014 20:37
Immer wieder schön anzusehn...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.4.2014 8:32
Dank, Matthias, es freut mich wenn das Bild gefällt, diese Jahr gab es wetterbedingt leder keine Bilder.
Gruss Stefan

Zwei 611 als IRE von Basel nach Ulm bei Thayngen. 22.04.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 25.4.2011 11:36
Schönes Frühlingsbild mit den zwei 611ern
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 25.4.2011 18:22
Danke Matthias,
und für dieses Bild musste ich nicht mal nach Deutschland fahren...
Gruss Stefan

Stephan Möckel 20.3.2014 23:12
Hallo Stefan!

Das 611-Doppel hast Du wunderbar in Szene gesetzt! Dazu das frische Grün des Frühlings. Gefällt mir gut!

VG Stephan

Stefan Wohlfahrt 22.3.2014 18:54
Danke Stephan, es war auch ein bessonders schöner Tag.
einen lieben Gruss
Stefan

Das Bild zeigt: Crossrail-Loks putzen sich doch! Die Crossrail 185 601-2 mit einer Schwesterlok mit einem Güterzug oberhalb von Wassen auf der Gotthard Nord-Rampe. 14. März 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 14.3.2014 20:51
Und ich dachte schon an eine blitzsaubere Lok...aber das wäre ja auch zu schön gewesen.:) Top Bild! Genau zum richtigen Moment abgedrückt!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.3.2014 14:52
Danke Matthias, immerhin ein Anfang ist gemacht, Crossrail weiss, dass Dreck auch entfernt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 465 015-6 und Re 465 018-0 am 17.11.2012 mit einem Güterzug in Basel Bad Bf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.3.2014 8:08
Hallo Markus, sind dir die beiden BLS RE 465 nicht in die falsche Kat gerutscht?
einen lieben Gruss
Stefan

Am 27.02.14 überraschte mich "Fitzgerald" (242.517) mit einem Sonderzug nach Cochem auf den "Fernbahngleisen" in Köln Deutz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2014 16:15
Auch von vorne macht die 242.517 eine gute Figur und trotz des überwiegenden Grau gefällt mir auch aus dieser Perspektive die Farbgebung sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 4.3.2014 22:51
Ich glaube der Taurus-Familie steht fast jede Lackierung...auf der anderen Seite steht die Hectorrail-Farbgebung auch fast jeder Lok...^^
Grüße in die Schweiz,
Matthias

Matthias Schneider 6.3.2014 10:32
Ich bedanke mich ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Die Station Gorenrgrat mit Blick auf die Walliser Alpenwelt. 27. Feb. 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 3.3.2014 11:56
Auf diesem Bild gibt es viel zu entdecken und man mag sich kaum dran sattsehen...sehr schön!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 3.3.2014 16:13
Danke Matthias, und man sich doch satt gesehn hat, gibt es gleich hinter dem Rücken des Fotografen eine Sonnenterasse auf welcher man sich auch satt essen kann...
einen lieben Gruss
Stefan

151 170-8 SRI Rail Invest GmbH für EGP - Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH fuhr als Lz durch Vietznitz weiter in Richtung Wittenberge. 24.02.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2014 11:30
Etwas Farbe und die Lok sieht um Jahrzehnte jünger aus. Tolles Bild, Stephan.
Gruss Stefan

Stephan Kemnitz 26.2.2014 18:26
Ja finde ich auch und einen Tag später habe ich sie in Berlin wieder gesehen. Freut mich das Dir das Foto gefällt!

Christian Graetz 27.2.2014 11:56
Moin,

Ich persönlich kann mit der BR 151 nix anfangen.Auch die Farbgebung ist meiner Meinung nach sehr unglücklich gewählt worden.Von den roten "Dampflokdrehgestellen" und den geschwungenen Linien mal ganz abgesehen.

Zuerst dachte ich das man die Streifen für die Fa.Bender in Opladen angebracht hat,damit die Schweißer wissen wo sie den Brenner ansetzen sollen..

Leider hat man die Chance vertan der Lok ein vernünftiges Outfit zu verpassen.Das es deutlich besser geht hat man bei der 151 039(EGP-Lackierung) bewiesen.

Achtung:Dies ist meine persönliche Meinung.

Trotzdem ein Bild das sicher seine Liebhaber finden wird,zumal Stephan die Lok in seiner gewohnt guten Qualität geknipst hat.

Gruss
Christian

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 20:38
So verschieden sind (zum Glück) die Geschmäcker...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein GGB Zug erreicht in Kürze die Endstation Gornergrat. 27. Feb. 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 28.2.2014 16:09
Und jetzt noch ohne Oberleitung...das wäre es gewesen... ;-) Sehr schönes Bild Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 20:36
Aber Matthias, wie sollen die Drehstromzüge ohne Oberleitung aufs Gornergrat kommen?
Nun, ich beim zweiten Durchlesen des Kommentars habe ich "das ohne Oberleitung" wohl richtig verstanden: Ohne Fahrleitung vor dem Matterhorn. Leider war ist das zu anderen Jahreszeiten frei bewegen im Winter kaum möglich, aber bei nächster sich bietender Gelenheit werde ich gerne ein Bild "ohne Oberleitung" machen. (Wobei mich die zweipolige Drehstromfahrleitung irgendwie fasziniert).
einen lieben Gruss
Stefan

Der Glacier Express 903 St. Morizt - Zermatt kurz nach Münster. 20. Feb. 2014 (zum Bild)

Stephan Möckel 21.2.2014 20:44
Sehr schönes Bild, Stefan. Neben dem schönen Motiv wurde auch die Farbe des Schnee´s authentisch eingefangen.

Grüße Stephan

Stefan Wohlfahrt 22.2.2014 18:47
Ja, die Farbe des Schnees ist so ein Thema...
Danke für den netten Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

9 mal 5 Milimeter gross sind die drei Badehäuschen* am Strand von Saddleford und obwohl noch nicht ganz fertig, bastelte ich gestern den ganzen Abend daran. Kein Wunder ist die "nur" 107 x 92 grosse Anlage nicht so rasch fertig gestellte, wie ich anfänglich dachte. 4. Feb. 2014 * 3x5mm pro Häuschen, also umgerechnet 1,5 mal 2,5 Meter, gerade Platz für ein kleines Bett, ein mini Tischen und einen Stuhl; Strandferien auf britisch. (zum Bild)

Matthias Schneider 5.2.2014 20:43
Ich find es immer wieder schön, wenn Modellbauer in die Details gehen...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 19:18
Danke Matthias, es freut mich, wenn dir Bild und Detailarbeit gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Crossrailloks, mit der führenden 186 905 XR, fahren mit einem Güterzug Richtung Süden. Göschenen, den 24. Jan. 2014 (zum Bild)

Christian Graetz 2.2.2014 7:51
Hallo Stefan,

Hast du schonmal eine saubere Crossrail-Lok gesehen??Falls jemand mal in das Vergnügen gekommen sein sollte,bitte das "Beweisbild" einstellen-:))

Trotzdem ein feines Bild.

Gruss
Christian

Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 16:32
Hallo Christopher, hier das Beweissbild, doch es dürfte wohl die berühmte Aunsnehm der regel darstellen:

http://bahnamateurbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/277185/kategorie/schweiz~e-loks~re-485-traxx-f140ac1.html

einen lieben Gruss
Stefan

Heute vor dreissig Jahren, am 22. Jan 1984, wurde der TGV Verkehr Paris - Lausanne aufgenommen. Grund genug, heute einige TGV Bilder zu zeigen: Der TGV de Neige von Brig nach Paris nähert sich La Tour de Peilz. 7. Feb. 2009 (zum Bild)

Matthias Schneider 23.1.2014 21:29
Das hat immer was dynamisch schönes, wenn die Züge eine Steigung erklimmen...schick!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:34
Danke Matthias, eigentlich ist es dort nicht so arg geneigt, doch das "Tele" beschert uns diesen etwas anderen Eindruck.
Gruss Stefan

ET 445.109 (445 109-2) ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als RE4 (RE 84015) von Rathenow nach Ludwigsfelde in Rathenow. 27.01.2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 28.1.2014 19:32
Das sieht stark aus...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Kemnitz 28.1.2014 21:48
Den Schnee hatte der ICE 371 von Berlin nach Interlaken Ost aufgewirblet. Kurz bevor der ICE kam, hatte ich die Idee zu diesem Foto :D

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:32
Wirklich genial.
So viel Schnee!
Gruss Stefan

232 543 fährt am 03.12.2003 mit IR 455 (Dresden Hbf - Wroclaw Glowny) in den Bahnhof Dresden Neustadt ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2014 15:01
Ein herrliches Bild dieses internationalen IR!
Gruss Stefan

Be 2/6 633 am 27.12.05 in La Chaux-des-Breuleux auf dem weg nach Le Noirmont (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2014 12:51
Ein faszinierendes Winterbild.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.