bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Im Süden England, auf dem Stromschienennetz fuhre lange Jahre dies Treibzüge, welche für fst jedes Abteil eine Türe anboten, was natürlcih eine raschen Fahrgastwechsel erlaubte. London Charing Cross Station, 22. Sept. 1999 (zum Bild)

Matthias Schneider 20.11.2014 18:13
Von den Triebzügen wusste ich bis jetzt noch nichts... wie läuft das denn mit der Fahrkartenkontrolle? Oder gab es intern auch nochmal eine Türe um von einem Abteil zum anderen zu gelangen?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.11.2014 19:07
Hallo Matthias, die Fahrkartenkontrolle findet meist schon bei der Bahnsteigsperre statt, doch trotz der vielen Türen haben die im Süden Englands noch vor gut zehn Jahren sehr verbreiteten Triebezüge eine "Grossraumbestuhlung" (Vierergruppen).
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 23.11.2014 10:48
Sachen gibt´s...danke!
Grüße in die Schweiz,
Matthias

Heute kaum vorstellbar: die von der SBB bestellten IC 2000 Doppelstockwagen trafen zu früh ein, so dass sie für einige Monate bei der DSB aushelfen konnten. (Allein die Zulassung dauert heute schon eine halbe Ewigkeit.) Zwischen zwei EA eingereiht wurden so einigen Zusatzzüge zu Spitzenzeiten gefahren. Analoges Bild/Kopenhagen Österport, im März 2001 (zum Bild)

Matthias Schneider 22.11.2014 19:50
Da hab ich bis jetzt weder etwas von gehört, noch Bilder von gesehen...vielen Dank für die äußerst interessante Info Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.11.2014 21:51
Hallo Matthias,
Merci für dein Dank; im folgenden Link gibt es mehr Info zum Thema und auch bessere Bilder:

http://www.sebtus.de/steckbrief_extern_sbb_dd.html

einen lieben Gruss
Stefan

9442 601-2 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH stand im Wustermarker Rangierbahnhof. Im Oktober 2012 wurde die Abellio Rail durch die NASA GmbH, ZVNL, NVV, NVS und LNVG als Sieger der Ausschreibung des Saale-Thüringen-Südharz-Netz benannt. Abellio wird damit ab Dezember 2015 bis Dezember 2030 mit Bombardier Talent 2-Fahrzeugen das Netz betreiben. 15.11.2014 (zum Bild)

Stephan Kemnitz 18.11.2014 10:45
Ja ich war nur eine Stunde dort gewesen, weil es auf der Brücke doch ziemlich frisch war durch den Ostwind. Mal sehen was in nächster Zeit dort so stehen wird.

Ein T Gauge HST bei der Durchfahrt an der kleinen Haltestelle des ebensolchen Ortes Sadleford Okt. 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 13.11.2014 16:01
Jedesmal wenn du Bilder von deiner T Gauge Anlage hochlädst, muss ich an den Größenvergleich mit dem Geldstück denken und bin immer wieder erstaunt...
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Stefan Wohlfahrt 15.11.2014 8:59
Danke Matthias, die Winzigkeit ist das eine; aber für mich noch wichtiger ist die Möglichkeit dank des geringe Platzbedarfs überhaupt eine Anlage eines sonst kaum zu verwirklichen Motivs bauen und platzieren zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Ich war für einen Tag im Süden von Deutschland und in Österreich unterwegs und hoffte natürlich auf viele Lokomotion-Loks...gesehen habe ich sie auch, nur irgendwie war mir das Glück nicht immer hold und so kam es durch falsche Standorte etc. zu so mancher Notschlachtung und Stimmungsschwankung...Hier ein paar dieser Fälle.(Notschlachtung 1) 185 662 bei der Durchfahrt von Salzburg in Richtung München am 08.08.12 (zum Bild)

Matthias Schneider 6.11.2014 19:38
Vielen Dank für die Tipps!
Grüße in Richtung Niederlande,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.11.2014 11:55
Hallo Matthias,
sowas nervt - ich hoffe, es gab auch Bilder die dir Freude gemacht haben.
einen mitfühlender Gruss
Stefan

Matthias Schneider 10.11.2014 17:22
Hallo Stefan,
ich hatte zwar viel Pech in Sachen Lokomotion, aber in Sachen Taurus verlief der Ausflug sehr erfolgreich ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.