bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Zwei 611 als IRE von Basel nach Ulm bei Thayngen. 22.04.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 25.4.2011 11:36
Schönes Frühlingsbild mit den zwei 611ern
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 25.4.2011 18:22
Danke Matthias,
und für dieses Bild musste ich nicht mal nach Deutschland fahren...
Gruss Stefan

Stephan Möckel 20.3.2014 23:12
Hallo Stefan!

Das 611-Doppel hast Du wunderbar in Szene gesetzt! Dazu das frische Grün des Frühlings. Gefällt mir gut!

VG Stephan

Stefan Wohlfahrt 22.3.2014 18:54
Danke Stephan, es war auch ein bessonders schöner Tag.
einen lieben Gruss
Stefan

Das Bild zeigt: Crossrail-Loks putzen sich doch! Die Crossrail 185 601-2 mit einer Schwesterlok mit einem Güterzug oberhalb von Wassen auf der Gotthard Nord-Rampe. 14. März 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 14.3.2014 20:51
Und ich dachte schon an eine blitzsaubere Lok...aber das wäre ja auch zu schön gewesen.:) Top Bild! Genau zum richtigen Moment abgedrückt!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.3.2014 14:52
Danke Matthias, immerhin ein Anfang ist gemacht, Crossrail weiss, dass Dreck auch entfernt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Station Gorenrgrat mit Blick auf die Walliser Alpenwelt. 27. Feb. 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 3.3.2014 11:56
Auf diesem Bild gibt es viel zu entdecken und man mag sich kaum dran sattsehen...sehr schön!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 3.3.2014 16:13
Danke Matthias, und man sich doch satt gesehn hat, gibt es gleich hinter dem Rücken des Fotografen eine Sonnenterasse auf welcher man sich auch satt essen kann...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein GGB Zug erreicht in Kürze die Endstation Gornergrat. 27. Feb. 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 28.2.2014 16:09
Und jetzt noch ohne Oberleitung...das wäre es gewesen... ;-) Sehr schönes Bild Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 20:36
Aber Matthias, wie sollen die Drehstromzüge ohne Oberleitung aufs Gornergrat kommen?
Nun, ich beim zweiten Durchlesen des Kommentars habe ich "das ohne Oberleitung" wohl richtig verstanden: Ohne Fahrleitung vor dem Matterhorn. Leider war ist das zu anderen Jahreszeiten frei bewegen im Winter kaum möglich, aber bei nächster sich bietender Gelenheit werde ich gerne ein Bild "ohne Oberleitung" machen. (Wobei mich die zweipolige Drehstromfahrleitung irgendwie fasziniert).
einen lieben Gruss
Stefan

Der Glacier Express 903 St. Morizt - Zermatt kurz nach Münster. 20. Feb. 2014 (zum Bild)

Stephan Möckel 21.2.2014 20:44
Sehr schönes Bild, Stefan. Neben dem schönen Motiv wurde auch die Farbe des Schnee´s authentisch eingefangen.

Grüße Stephan

Stefan Wohlfahrt 22.2.2014 18:47
Ja, die Farbe des Schnees ist so ein Thema...
Danke für den netten Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

9 mal 5 Milimeter gross sind die drei Badehäuschen* am Strand von Saddleford und obwohl noch nicht ganz fertig, bastelte ich gestern den ganzen Abend daran. Kein Wunder ist die "nur" 107 x 92 grosse Anlage nicht so rasch fertig gestellte, wie ich anfänglich dachte. 4. Feb. 2014 * 3x5mm pro Häuschen, also umgerechnet 1,5 mal 2,5 Meter, gerade Platz für ein kleines Bett, ein mini Tischen und einen Stuhl; Strandferien auf britisch. (zum Bild)

Matthias Schneider 5.2.2014 20:43
Ich find es immer wieder schön, wenn Modellbauer in die Details gehen...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 19:18
Danke Matthias, es freut mich, wenn dir Bild und Detailarbeit gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Crossrailloks, mit der führenden 186 905 XR, fahren mit einem Güterzug Richtung Süden. Göschenen, den 24. Jan. 2014 (zum Bild)

Christian Graetz 2.2.2014 7:51
Hallo Stefan,

Hast du schonmal eine saubere Crossrail-Lok gesehen??Falls jemand mal in das Vergnügen gekommen sein sollte,bitte das "Beweisbild" einstellen-:))

Trotzdem ein feines Bild.

Gruss
Christian

Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 16:32
Hallo Christopher, hier das Beweissbild, doch es dürfte wohl die berühmte Aunsnehm der regel darstellen:

http://bahnamateurbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/277185/kategorie/schweiz~e-loks~re-485-traxx-f140ac1.html

einen lieben Gruss
Stefan

Auch wenn es wohl schon das MDCCCLXXXII Bild einer 185 ist, hat es mir doch gefallen und ich hoffe, dass ich damit nicht der einzige bin. Die DB 185 128-6 hat den Gotthard-Tunnel verlassen und Göschenen erreicht. 24. Jan. 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 2.2.2014 15:39
Auch mir gefällt es gut...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Heute vor dreissig Jahren, am 22. Jan 1984, wurde der TGV Verkehr Paris - Lausanne aufgenommen. Grund genug, heute einige TGV Bilder zu zeigen: Der TGV de Neige von Brig nach Paris nähert sich La Tour de Peilz. 7. Feb. 2009 (zum Bild)

Matthias Schneider 23.1.2014 21:29
Das hat immer was dynamisch schönes, wenn die Züge eine Steigung erklimmen...schick!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:34
Danke Matthias, eigentlich ist es dort nicht so arg geneigt, doch das "Tele" beschert uns diesen etwas anderen Eindruck.
Gruss Stefan

Die A 3/5 705 in Lausanne. 16. Nov. 2008 (zum Bild)

Matthias Schneider 15.1.2014 11:42
Schwarz-Weiß und dann ohne Oberleitung...dann wäre die Illusion perfekt....sehr schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 14:28
Danke Matthias für den Tipp - und den Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein DB ICE 401 vor dem mächtigen Stellwerk in Frankfurt Main Hbf. 23.02.2008 (zum Bild)

Matthias Schneider 15.1.2014 11:29
Da kommt doch die Frage auf, wo die ganzen "Willkommens-Männchen" geblieben sind...schon Ewigkeiten keins mehr gesehn...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Kemnitz 15.1.2014 11:52
Das stimmt habe die seid Jahren nicht mehr gesehen.

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 14:22
Bei dem hohen Metall-Preis wird die Bahn wohl ihre Willkommens-Männchen gewinnbringend verwertet haben.
Ich freue mich dass euch das "Willkommens-Màchen-Bild" gefällt.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.