bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Noch immer wird die Strecke Le Sépey - Les Diablerets nur im Inselbetrieb geführt. Und da auch im Inselbetrieb Schnee geräumt werden muss, vermute ich, dass in der Not nun der alte ASD BDe 4/4 N° 2 Baujahr 1913 mit der Xrot.m. 933 zu diesem Zweck zum Einsatz gelangt! Les Diablerets, den 18. Jan. 2022 (zum Bild)

Matthias Schneider 19.1.2022 11:40
Baujahr 1913 und immer noch betriebsbereit? Also entweder bin ich jetzt sprachlos oder habe einen Tippfehler aufgespürt.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.1.2022 18:28
Hallo Matthias,
ja diese Tippfehler! Aber hier ist es KEIN Tippfehler, der Triebwagen wurde 1913 gebaut und ist immer noch beatriesbereit. Zumindest für nicht tägliche Einsätze setzen besonders Schmalspurbahnen immer noch etwas in die Jahre gekommenes Rollmaterial ein wie auch z.b. die CEV MVR den HGe 2/2 N° 1 (1911) und die Rhb die beiden Ge 2/2 161 und 162, ebenfalls von 1911 gebaut.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember endet in der Westschweiz der Planmässige Einsatz der Re 4/4 II vor Reisezüge. Im Bild rangiert die SBB Re 4/4 II 11116 die Lausanne den am Morgen angekommen IR von Neuchâtel für die Rückfahrt am Abend. Erfreulicherweise stand gerade zum Abschluss eine SBB Re 4/4 II der ersten Serie im Einsatz, welche im Raum Lausanne in den letzten Jahren eher selten zu sehen waren. 8. Dezember 2021 (zum Bild)

Matthias Schneider 11.12.2021 11:33
Hallo Stefan,
ein klassisch schönes Bild.
Wie sieht es denn in der Ostschweiz aus? Eine Schweiz ohne Re 4/4 ist für mich nur schwer vorstellbar, aber da geht die Reise leider hin...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.12.2021 19:28
Hallo Matthias,
Deutschland ohne die 110 / 140 & Co ist auch für mich etwas gewöhnungsbedürftig - nun im Güterverkehr bleibt die Re 4/4 II weiterhin im Einsatz und im Reisezugverkehr zumindest zur Zeit noch auf den Strecken Zürich - Singen und Zürich - Chur. Im den HVZ der S-Bahn Zürich werden zudem die Re 4/4 II LION noch eingesetzt. Aber in nicht allzuferner Zukunft dürfte wohl auch die letzte Re 4/4 II abgestellt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 II 11344 (Re 420 344-4 / UIC 91 85 4420 344-4 CH SBBC) mit einer Gleisbaumaschine die auf den Namen "Hummel" hört. bzw. mit D-Krebs 99 80 91 24 011-4 beschriftet ist, beim Abwarten auf die Weiterfahrt in Lausanne. 17. April 2021 (zum Bild)

Matthias Schneider 15.11.2021 19:35
Sehr interessantes Foto! Ich frage mich nur gerade, ob die Stopfmaschine eine Zulassung für die Schweiz hat oder nicht.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 16.11.2021 9:53
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Für die Frage bzw. die Antwort wird es wohl zu spät sein, der Zug ist längst abgefahren...
Das mir bekannte "schlimmste" nicht zugelassene Fahrzeug in der Schweiz war eine FS D 345 die durch den Simplon Tunnel nach Brig fuhr.
einen lieben Gruss
Stefan

Zur Freude der Fotografen gab es am 13.09.21 noch einen zusätzlichen Andernacher vor die Linse. Dieser wurde bespannt von 151 130 und 151 049 und wurde ebenfalls in Namedy abgelichtet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2021 13:07
Hallo Matthias,
ein schönes Bild der (ehmaligen) DB Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

ES64 U2-007 mit Flixtrain in Richtung Süden am 10.07.21 in Bremen Hbf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2021 16:02
Hallo Matthis,
nur die Lokfront und der viele Platz links und rechts ergeben ein spezielles, aber sehr schönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 10.8.2021 18:00
Hallo Stefan,
ohne Stromkasten wäre diese Wirkung bestimmt noch besser. Aber nunja, er steht nunmal da.
Grüße in die Schweiz,
Matthias

101 127 mit einem 11-Wagen IC in Richtung Norden am 06.07.2021 in Oberwesel (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2021 19:26
Hallo Matthias,
herrlich der lange IC und dies einer wunderschönen Gegend.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 28.7.2021 19:34
Hallo Stefan,
ich werde im September ein paar Tage mit Freunden am Rhein verweilen. Für Nachschub wird also gesorgt.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 9.8.2021 15:59
Na dann jetzt schon - schöne Ferien! Und ich freue mich auf die Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan

Obwohl "nur" ein Diorama, soll die Fahrleitung funktionieren, bzw. die Loks mit der nötigen Energie* versorgen. dabei gestaltet sich der Anschluss recht einfach mit Krokodilklemmen. * auf meiner festen Anlage dient die weitaus kräftiger Märklin Fahrleitung nur der Dekoration. 26. Juli 2021 (zum Bild)

Matthias Schneider 28.7.2021 19:31
Vielen Dank für die interessanten Einblicke in deinen Dioramenbau, Stefan.
Grüße in die Schweiz,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.8.2021 19:55
Danke Matthias, im Moment stockt der Bau etwas, ich habe mich wieder vermehrt der Fotografie zugewandt.
Aber es geht sicher bald weiter.
einen lieben Gruss
Stefan

Die schöne, himmelblaue SNCF Computermaus Z 24317 ist kurz nach Satigny auf als TER nach Valence dem Rückweg nach Frankreich. 2. August 2021 (zum Bild)

Matthias Schneider 7.8.2021 13:58
Die tiefhängenden Wolken und die Lackierung des Triebzugs harmonieren prächtig. Gefällt mir gut das Bild, ich würde es auch gerne als Bild der Woche einsetzen, doch leider kann ich irgendwie keine Änderungen mehr an der Hauptseite ausführen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.8.2021 19:53
Danke Matthias,
dürfte wohl mit dem Datenverlust zusammen hängen. Ich habe das Fotografieren an dieser Strecke wieder neu entdeckt, kann ich doch so in der Schweiz in einer schönen Landschaft ohne (Pandemie)-Probleme SNCF Züge fotografieren. Wobei ich befürchte dass die BB 22200 auch nicht ewig fahren werden.
einen lieben Gruss
Stefan.

Seit Jahren der Abstinenz von planmäßigen Fernverkehr auf der Ruhr Sieg Strecke hatte 101 077 mit IC 2220 von Frankfurt nach Norddeich Mole die Ehre dieses Kapitel zu beenden. Hier bei der Durchfahrt von Kreuztal am 03.07.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2021 6:53
Und das Ereignis hast du perfekt festgehalten, Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 9.7.2021 18:40
Vielen Dank, Stefan. Zum Fahrplanwechsel gesellt sich dann auch der IC2 auf die Strecke und ersetzt jeden zweiten Regionalexpress auf der Linie Siegen<>Essen. Bin gespannt wie zuverlässig sie laufen werden...
Grüße in die Schweiz,
Matthias

Frisch von der HU im Norden...SEL 181 211-4, REV/BPSM/31.03.2021, Neumünster 2.04.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2021 19:54
Nicht nur schön, sondern auch erfreulich!
einen lieben Gruss
Stefan

Marc Steiner 16.4.2021 21:47
Mal sehen was noch kommt denn angeblich hat die SEL noch zwei dieser Loks erworben...bleibt abzuwarten ob diese auch wieder in den Dienst zurückkehren. Danke für deine Kommentare! Gruß Marc

Nordliner/SEL 181 215-5 mit dem neugeschaffenen Nordliner KLV aufgenommen in Jübek bei Schleswig. 09.04.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2021 19:54
Hallo Marc,
ich finde die TEE-Farbe der 181 zwar noch etwas fremd, aber Lok und das Bild gefallen mir sehr gut.
einen lieben Gurss
Stefan

SEL 181 204-9 "Rügen" mit KLV nach Duisburg Ausfahrt Harrislee/Padborg 24.03.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2021 17:59
Schön, wenn die Lok noch gebraucht wird!
einen lieben Gruss
Stefan

Marc Steiner 9.4.2021 20:34
Wenn man bedenkt das lediglich vier betriebsbereite Loks dieser Baureihe erhalten wurden freut man sich richtig das die jetzt im Norden unterwegs sind. Gruß Marc

Glück hatte ich am 20.02.21 als ich zwei 151er in Form von 151 099 und 151 086 fotogen nebeneinander abgestellt in Kreuztal antraf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2021 19:47
Ja, Matthias, neben dem eigentlichen "Fotohandwerk" gehört hin und wieder auch etwas Glück zum Gelingen herrlicher Bilder dazu.
einen lieben Gruss
Stefan

2. Dezember - TAG DER MODELLEISENBAHN: Das eine oder andere Detail kann mit einfachen Mitteln selbst gebastelt werden, wie z.B die Hafenmolen mit Karton und Stecknadeln. 25. Mai 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 2.12.2020 17:47
Es ist immer wieder interessant zu sehen, mit welchen gewöhnlichen Teilen Modellbahner ihre Modellbahn verfeinern.
Grüße in die Schweiz,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.12.2020 14:30
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar, welcher Unterstreicht, was ich mit dem Bild aussagen wollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 II in ihrer gefälligen Swiss Pass Lackierung erreicht auf ihrer Fahrt in Richtung Lausanne den Bahnhof von St-Triphon. Das Gleis im Vordergrund gehört zur TPC Strecke Monthey - Aigle. 12. Okt. 2020 (zum Bild)

Matthias Schneider 20.10.2020 19:41
War das Foto von der Re so geplant oder standest du an der TPC Strecke um dort TPC Züge zu fotografieren?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.10.2020 18:34
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Nein geplant war das Bild so nicht, aber ich stand auch nicht so richtig an der TPC Strecken sondern hielt Ausschau nach der Sonne bzw. wo ich was fotografieren wollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 24.10.2020 19:39
Dann hast du dein Glück aber spontan schön in Szene gesetzt.
Grüße in Richtung Schweiz,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.10.2020 7:50
Ja, bei diesem Bild hat es geklappt, auch wenn die Lichtverhältnisse etwas grenzwertig waren, dafür konnte ich dann ein blaue Vectron im besten Licht mit einem langen Kesselwagenzug nicht umsetzen da ich an einer falschen Stelle stand, Freud und Leid der Bahnfotografie ...
einen lieben Gruss
Stefan

Während des diesjährigen Lokschuppenfestes des SEM-Siegen wurden Pendelfahrten zwischen Siegen und Kreuztal angeboten. Hier sehen wir die Garnitur am 26.08.18 in Kreuztal. In Richtung Kreuztal zog 111 001 und in Richtung Siegen 212 372. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2020 18:44
Eine 111 im TEE Einsatz, ich glaube, das hatte es schon gegeben, aber eine 212 wohl kaum.
Wie auch immer, das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 2.8.2020 19:31
Das sehe ich genauso. Die Höchstgeschwindigkeit der V100 wäre auch nicht gerade TEE konform gewesen....
Danke!
Gruß in die Schweiz,
Matthias

Die blauen Leihloks von Press in Form von 218 054 und 218 055 wurden am 28.06.2020 mit einem IC in Richtung Westerland in Lindholm abgepasst. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2020 17:40
Hallo Matthias,
wunderschön mit den blauen Loks und dem klassischen Formsignalen.
einen lieben Gruss
Stefan

230 077-0 Bahnlogistik24 GmbH mit einem leeren Schrottzug von Brandenburg Altstadt nach Wismar, bei der Durchfahrt am Haltepunkt Premnitz Zentrum. 21.07.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.7.2020 17:32
Hallo Stephan,
der lange Güterzug am kurzen Bahnsteig hat zwar was Modellbahnhaftes, der flimmernde Rauch verleiht dem Bild aber den besonderen Reiz.
danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kemnitz 24.7.2020 10:04
Ja Dankeschön freut mich das es Dir gefallen hat. Bei dem Schrottzug muss man Glück haben, weil der immer zu andern Zeiten fährt von und nach Brandenburg Altstadt.






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.