bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im Winter vermag die tiefstehnde Sonne eine Teil meiner Z-Bahn Anlage zu erreichen. Dez. 2016 (zum Bild)

Matthias Schneider 3.1.2017 11:04
Schönes Bild/Anlage! Frohes neues Jahr Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.1.2017 18:02
Danke Matthias für deine Kommentar und die guten Wünsche die ich hiermit gerne erwidere.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf dem letztem Bild für 2016. Ist die 146 031 mit dem RE20 (RE 4684) von Magdeburg Hbf nach Uelzen in Stendal. 31.12.2016 WÜNSCHE ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2017!!! (zum Bild)

Matthias Schneider 3.1.2017 11:01
Danke! Wünsche allen ein frohes neues Jahr!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Nachdem sich 245 008-8 nach längerer Unfallinstandsetzung bei Bombardier wieder zurück im Einsatz befindet, ist sie umso häufiger auf der KBS 940 München - Mühldorf anzutreffen. Die Sonne war bereits untergegangen, als am 10.12.16 in Hörlkofen dieses Bild mit einer RB von München nach Mühldorf entstand. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2016 8:23
Sehr schön mit den Formsignalen und den drei weissen Lichtern der 245 008-8!
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 17.12.2016 14:58
Danke Stefan. Ich glaube, in der Lok befindet sich auch ein kleines, leuchtendes Weihnachtsbäumchen.
Einen schönen 4. Advent wünsche ich Dir und dem gesamten Team!

Viele Grüße

Stephan

Matthias Schneider 19.12.2016 9:38
Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen 4. Advent!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Für den Tag der Modellbahn am 2. Dezember fertige ich diese Vergleichsbild der H0 un Z Ae 3/6 II an. 27. Nov. 2016 (zum Bild)

Matthias Schneider 28.11.2016 13:43
Ich bin zwar auch schon jahrelang Modellbahner, aber dass es einen Tag der Modellbahn gibt habe ich bis jetzt noch nicht gewusst. Wie groß eine H0 Lok wirken kann...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 7.12.2016 17:10
Hallo Matthias,
auch ich wusste nicht davon, bis ich dies im Eisenbahnmagazin las; aber ich glaube, es ist das erste Mal, dass dieser Tag dafür auserkoren wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Die DR V 132 439-1 auf meinem Z-Spur Winterdiorama. 15. Okt. 2016 (zum Bild)

Stephan Möckel 17.10.2016 20:34
Aus der Vorschau-Perspektive heraus dachte ich, es wäre ein Bild mit originaler Eisenbahn! Aber auch so gefällt es mir sehr! Der Mann hinter der Lok, wer wird das wohl sein? :)

Viele Grüße, Stephan

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 16:33
Hallo Stephan,
danke - nun der Mann hinter der Lokomotive gibt es ja im Original auch nicht- - Oder doch...?
einen lieben Gruss
Stefan

Ist man hungrig und durstig nach einem aufregenden Tag - und wenn er mit Fotografieren der Eisenbahn in und um Berlin verbunden war - dann kehrt man doch gern in Stadtgegenden ein, welche ein so typisches Flair versprühen, um seine Erlebnissse Revue passieren zu lassen. Bars und Restaurants, wo man hinsieht, Leben, welches ein singender Musikant und die Passanten um Einen versprühen... Ja, eine leckere Pizza, ein dunkles Lübzer und die Idee, nachher noch eine Nachtaufnahme der Berliner S-Bahn anzufertigen. Das war ein schöner Abschluß eines langen und dem Hobby gewidmeten Tages. Hier die Variante der Bewegungsunschärfe. (Berlin Hackescher Markt am Abend des 22.09.16) (zum Bild)

Matthias Schneider 17.10.2016 20:17
Diese Variante gefällt mir am besser als die Andere. Aber beide Versionen sind eines Blickes Wert! Schön eingefangene Stimmung.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 17.10.2016 20:30
Danke Matthias!
Dort hat man durch die vielen S-Bahnen ständig eine neue Chance, ein Bild zu machen. Aber dann muß auch der Faktor Mensch im Bild "mitspielen". :)

Viele Grüße, Stephan

Auf der Strecke Traunstein - Traunreut kann man tagsüber auch einen Übergabezug zum Industriestandort Traunteut u.z. antreffen. Am 25.08.16 war es 294 710-9 - eine der letzten remotorisierten 294 für DB Cargo - in Richtung Traunstein. Die Aufnahme entstand in St. Georgen, von deren Ortschaft Hörpolding ein Ortsteil ist. (zum Bild)

Matthias Schneider 9.10.2016 12:04
Schade, dass diese "bunten" Übergabezüge immer seltener werden und der LKW-Verkehr immer mehr... Hoffen wir, dass dieser Übergabezug noch lange angeboten wird/benutzt wird. Schöne Serie!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 9.10.2016 12:09
Hallo Matthias!

Kürzlich kündigte DB Cargo ja an, viele kleine Güterverkehrs-Anschlußstellen aufzugeben. Somit kann ich Deiner Hoffnung nur beipflichten.

Danke für Deinen Kommentar und Viele Grüße!

Stephan

Der "Blaue Pfeil" der BLS, der BCFe 4/6 736 im Regionalzugsdienst von Spiez nach Interlaken Ost. Hier verlässt der schmucke Zug als R 6725 nach einem kurzen Halt Faulensee. 14. August 2016 (zum Bild)

Matthias Schneider 19.8.2016 10:29
Interessantes altes Gefährt!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 25.9.2016 19:04
Danke Matthias,
es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

In Elend konnte am 16.08.16 die 99 7245-6 mit ihrem Zug aus Nordhausen Nord nach Drei Annen Hohne kurz vor der Einfahrt in den dortigen Bahnhof fotografiert werden. (zum Bild)

Matthias Schneider 18.9.2016 12:03
Sehr schöner und interessanter Bilderbogen aus dem Harz. Wird Zeit, dass ich da auch mal hinkomme...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 18.9.2016 15:33
Hallo Matthias!

Vielen Dank für Dein Kommentar und die Wahl zum "Bild der Woche"!
Die Serie ist zur Hälfte eingestellt. Weitere Bilder folgen. Es war eine sehr schöne Woche dort!

Viele Grüße, Stephan

Der kleine Zug und sein grosser Berg! Geplannt war die Jungfraubahn bis auf das Jungfraujoch, doch schliesselich entschied man sich die Bahn "nur" bis Jungfraujoch zu bauen. Auf dem Bild fährt ein neuer Jungfraubahn Zug bergwärts. 8. August 2016 (zum Bild)

Matthias Schneider 12.8.2016 16:04
Was für ein Panorama...gefällt mir gut!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 19:46
Danke Matthias,
es freut mich wenn das Bild gefällt. Da die Berge im Süden sind, ist es Lichttechnisch nicht ganz einfach.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.