bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 27



<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
Für mich die schönste Werbe 101: die "Aspirin" 101 080-0, hier in Wien Westbahnhof im Frühjar 2001. (analgos Foto ab CD) (zum Bild)

Christian Graetz 24.6.2011 21:13
Moin Stefan

Da stimme ich euch zu...die ersten Werbeloks der BR 101 waren sehr schön anzusehen.101 014 (THW),101 068(Bayer 04 Leverkusen) und die ganzen "Makrolon" Loks waren ein trifftiger Grund mal etwas länger am Bahndamm auszuharren.

Ein feines Bild Stefan,gern mehr davon.

Beste Grüße in die Suisse
Christian

Filmreif... (BR 89 Z-Impressionen) (zum Bild)

Matthias Schneider 20.6.2011 20:47
Beide Sachen erinnern an vergangene Zeiten...ich glaube auch, dass ich aus Spaß nochmal ein paar "Analog-Fotos" machen werde, vorausgesetzt die Kamera funktioniert noch... Auf jeden Fall eine gute Bildidee! Gefällt mir.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Ein Pinocchio im Lavaux - wer sieht ihn? 16. Juni 2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 16.6.2011 17:36
Hier ist es mal anders...kleiner Zug in "riesiger Landschaft". Gefällt mir sehr gut, wie sich der Pinocchio in der Landschaft "versteckt" und man deshalb auch überlegen könnte, ob es nicht eher ein Landschaftsbild ist. Aber ich freue mich, dass du das Bild hochgeladen hast, denn hier ist es auch richtig aufgehoben.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 17.6.2011 16:25
Hallo Matthis, schön, dass du den "Pinocchio" gefunden hast und das Bild hier bleiben darf...
Übrigens ich habe noch "Langenasenzug"-Bild auf welchen das Motiv der Begierde doch etwas bildfüllender ist.
Gruss Stefan

Ein "Easy Jet" und ein "Class 377" erreichen London Gatwick... 18.05.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 16.6.2011 17:46
Das Flugzeug war zwei Sekunden zu früh...aber auch so schon gut hingekriegt. Den Easyjet genau zwischen der Signalbrücke und dem Baum zu platzieren war wahrscheinlich nicht so einfach...gut, dass es keine große Boeing war ;D
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Matthias Schneider 16.6.2011 17:46
.System hats doppelt weggeschickt....

Stefan Wohlfahrt 16.6.2011 19:53
Hallo Matthias,
mit ein bisschen Geduld wäre bei dem Zug- und Flugverkehr sicher noch andere Bilder möglich gewesen, wir aber wollten gerne nach London...
Gruss Stefan

Der "Train des Vignes" kurz vor Chexbres am 29. Mai 2011. (zum Bild)

Matthias Schneider 12.6.2011 20:05
Ein Bild mit Zug und Ausblick...Gefällt mir!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 12.6.2011 20:32
Danke Matthias,
das ist so ein Bild, bei dem das Fotografieren wirklich Spaß macht...
Gruss aus Blonay
Stefan

Re 4/4 II 11161 mit einem Regionalzug in Olten. Obwohl ausgerichtet, finde ich irgendwie dass dieses Bild nach links kippt... (22.06.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2011 17:59
Hallo Marc,
danke für deinen ausführlichen Kommentar zu diesem Bild. Nun die "alte" Bilderdiskussion hat ja einen Nachfolger....
Gruss Stefan

Die schöne A 3/5 705 im Morgenlicht in Lausanne am 16.11.2008 (zum Bild)

Matthias Schneider 6.6.2011 21:08
Die Sonne ist und bleibt der beste Freund und der größte Feind des Bildes...Hier war es der Freund ;) Schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Eine der letzten grünen Re 4/4 II: die Re 4/4 II 11309 mit einem Güterzug in Lausanne am 24. Mai 2011 (zum Bild)

Alexander Kluge 2.6.2011 9:17
Moin Moin Stefan,

ein tolle Aufnahme zeigst du uns hier von der seltenen Re 4/4 II, gefällt mir sehr gut.


Mach weiter so !!


LG Alex

Stefan Wohlfahrt 2.6.2011 14:20
Hallo Alexander,
es freut mich, dass das Bild gefällt, denn die Lichtverhältnisse waren nicht ideal: Grüne Lok im Schatten, Hintergrund im strahlenden Sonnenlicht.
Gruss Stefan

332 006 "Heathrow Express" in London Paddington. 15. April 2008 (zum Bild)

Matthias Schneider 31.5.2011 13:05
Das Dach ist interessanter und schöner als der Zug ;D Schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Der 511 001 bei einer weiteren Testfahrt in Lausanne. 26.05.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 31.5.2011 13:02
Ihr testet eure Fahrzeuge wenigstens ausgiebig, bei der Bahn hat man es nicht mehr so mit den Testfahrten, man sieht/hört ja was dabei herauskommt... Schönes Bild vom schicken Zug!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Frisch gestrichen: Re 460 088-8. Bei St-Saphorin, am 26. April 2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 26.5.2011 21:11
Eigentlich bin ich kein Fan von Bildern, bei denen die Lok/der Zug weit am Rand positioniert ist, aber hier war es genau die richtige Entscheidung. Sehr gefälliger Bildaufbau mit See und Weinbergen. Schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 29.5.2011 13:59
Hallo Matthias,
je länger ich fotografiere (und besonders Bilder einstelle) komme tendiere ich von "Zug gross in der Mitte-" eher zu "Zug am Rand und noch was anders zu sehen Bildern". Aber das ist natürlich eine Geschmackssache; um so mehr freue ich mich, dass dieses Bild gefällt.
Gruss Stefan

SNCF 16008 in Paris Nord am 6. Mai 2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 22.5.2011 11:42
En voyage warst scheinbar auch du ;) Interessante und schöne Bilder aus Frankreich und und...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.5.2011 18:00
Ja, wir waren wirklich auf (Erholungs)-Reise: mit dem TGV nach Paris, mit dem Eurostar nach London und dann Cornwall (via Purbeck).
Neben der Erholung auf eindrücklichen Klippenwanderungen gab es auch (wenige) Bahnbilder; doch nun genießen wir die zurückgewonnen Ruhe und so trudeln die Fotos eher gemächlich ein...
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.