bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein T Gauge HST ist "aufgegleist". Das Bild entstand während des Jubiläums 100 Jahre BLS im Frei zugänglichen Bereich von Ausserberg) 7. Sept. 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 15.2.2015 16:33
Interessante Spielerei!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 20.2.2015 20:21
Danke Matthias!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein AOMC Regionalzug auf der Brücke bei Chemex. 7. Jan. 2015 (zum Bild)

Matthias Schneider 31.1.2015 9:58
Der Kontrast zwischen kunterbuntem Zug und den Brauntönen/Grüntönen der Umgebung machen dieses Bild zu etwas sehr Speziellem. Gefällt mir sehr gut Stefan!
Grüße in die Schweiz,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.2.2015 20:59
Danke Matthias, der Zug ist wirklich kunterbunt und wirbt auch dafür(Mauer der Toleranz); es freut mich, dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Doch ich habe mich nicht nur im Schnee herumgetollt, sondern auch auf meisner Z Spur Anlage zeigt die Stadt allmählich ihr Gesicht. 28. Dez. 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 31.12.2014 11:23
Da war aber jemand sehr fleißig... guten Rutsch und alles gute für das neue Jahr!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 20.1.2015 17:00
Danke Matthias für deine Wünsche, von "Fleiss" kann kann leider keine Rede sein, die Kathedrale hatte ich schon, ich musste "nur" die Häuser etwas umstellen. "Fleissig" war ich hingegen dieses Jahr, denn was rasch hingestellt, bracht zur definitiven doch viel Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Süden England, auf dem Stromschienennetz fuhre lange Jahre dies Treibzüge, welche für fst jedes Abteil eine Türe anboten, was natürlcih eine raschen Fahrgastwechsel erlaubte. London Charing Cross Station, 22. Sept. 1999 (zum Bild)

Matthias Schneider 20.11.2014 18:13
Von den Triebzügen wusste ich bis jetzt noch nichts... wie läuft das denn mit der Fahrkartenkontrolle? Oder gab es intern auch nochmal eine Türe um von einem Abteil zum anderen zu gelangen?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.11.2014 19:07
Hallo Matthias, die Fahrkartenkontrolle findet meist schon bei der Bahnsteigsperre statt, doch trotz der vielen Türen haben die im Süden Englands noch vor gut zehn Jahren sehr verbreiteten Triebezüge eine "Grossraumbestuhlung" (Vierergruppen).
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 23.11.2014 10:48
Sachen gibt´s...danke!
Grüße in die Schweiz,
Matthias

Heute kaum vorstellbar: die von der SBB bestellten IC 2000 Doppelstockwagen trafen zu früh ein, so dass sie für einige Monate bei der DSB aushelfen konnten. (Allein die Zulassung dauert heute schon eine halbe Ewigkeit.) Zwischen zwei EA eingereiht wurden so einigen Zusatzzüge zu Spitzenzeiten gefahren. Analoges Bild/Kopenhagen Österport, im März 2001 (zum Bild)

Matthias Schneider 22.11.2014 19:50
Da hab ich bis jetzt weder etwas von gehört, noch Bilder von gesehen...vielen Dank für die äußerst interessante Info Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.11.2014 21:51
Hallo Matthias,
Merci für dein Dank; im folgenden Link gibt es mehr Info zum Thema und auch bessere Bilder:

http://www.sebtus.de/steckbrief_extern_sbb_dd.html

einen lieben Gruss
Stefan

Ein T Gauge HST bei der Durchfahrt an der kleinen Haltestelle des ebensolchen Ortes Sadleford Okt. 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 13.11.2014 16:01
Jedesmal wenn du Bilder von deiner T Gauge Anlage hochlädst, muss ich an den Größenvergleich mit dem Geldstück denken und bin immer wieder erstaunt...
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Stefan Wohlfahrt 15.11.2014 8:59
Danke Matthias, die Winzigkeit ist das eine; aber für mich noch wichtiger ist die Möglichkeit dank des geringe Platzbedarfs überhaupt eine Anlage eines sonst kaum zu verwirklichen Motivs bauen und platzieren zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

DER ASD BCF e 4/4 N° 1 in Les Diablerets. 18. Okt. 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 19.10.2014 19:38
Idyllisch schön!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.10.2014 19:53
Danke Matthias, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein TILO Flirt in Lugano Paradiso. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Christian Graetz 9.10.2014 15:17
Hallo Stefan,

Die Flirt-Tw sind für die Fahrgäste sehr angenehme Fahrzeuge,seitdem in Rostock die Talent 2-Züge eingetroffen sind hat man einen guten Vergleich zwischen den beiden Fahrzeugen.
Aktuell werden sie sogar im Mischbetrieb auf dem RE 9(Rostock-Stralsund-Sassnitz)eingesetzt,und da hat der Flirt in Sachen Komfort die Nase ganz klar vorn.

Gruss
Christian

Stefan Wohlfahrt 16.10.2014 18:37
Hallo Christian,
als Fahrgast schätze ich die Flirts (und Kiss) auch sehr, als Fotograf sehe ich das natürlich etwas anders.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Zwischenstation Winteregg. 28. August 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 5.10.2014 20:54
Deine Weitwinkelfotos der Schweizer "Bergwelt" sind immer wieder schön anzusehen. Ich denke aber auch, dass viele Bilder von dir eine gewisse Wanderfreude voraussetzen oder?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 6.10.2014 10:48
Danke Matthias, nun eine gewisse Wanderfreude ist von Vorteil, aber keine Bedingung. Die Haltestelle liegen meist nicht allzuweit auseinander, so dass man auch mit dem Zug gut hinkommt.
Der Vorteil des Wanderns ist, dass man sich dem Sujet behutsam nähert.
einen lieben Gruss
Stefan

Die ES 64 F4 407 (E 189 407) in Modena. 20. Sept. 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 2.10.2014 18:01
Das ist das erste Mal, dass ich die 189 mit "Zweilicht-Spitzenbeleuchtung" und kleinem Stromabnehmer am Draht sehe...interessante Bilder aus Italien!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.10.2014 18:19
Danke Matthias, mir ist weder das eine noch das andere aufgefallen.
einen lieben Gruss
Stefan



Kategorien:


Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.