bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 35



<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Re 460 015-1 mit einem IR nach Brig bei der Durchfahrt in Rivaz am 25. Januar 2009 (zum Bild)

Matthias Schneider 5.6.2010 19:55
Schönes Foto! Das was scharf sein sollte ist scharf und das was nicht unbedingt scharf sein sollte ist nicht ganz scharf. Klappt bei mir nicht immer so gut :-D
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Ein Class 450 Triebzug Der "Southwest Trains" steht am 1. April 2006 abfahrtbereit in London Waterloo. (zum Bild)

Andy Wurster 3.6.2010 12:03
Hallo,

tolle Farbgebung.

Gruß

Andy

Stefan Wohlfahrt 3.6.2010 14:40
Hallo Andy,
Britische Züge haben bisweillen teilweise interessante Farbgebungen, die von langweilig Weiss (Southeast) über allerlei bunte Farbvarianeten bis hin zu diesem Class 450 Triebzug reicht.
Gruss Stefan

Die 185 570-9 bei St-Saphorin am 19. Oktober 2007 (zum Bild)

Matthias Schneider 2.6.2010 20:35
Wer hätte gedacht, dass diese Lok ca. zweieinhalb Jahre später Regionalzüge (mit modernisierten Silberlingen) im Auftrag von der DB zwischen Frankfurt und Würzburg fährt...Schönes Foto Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 3.6.2010 14:31
Hallo Matthias,
hätte ich das damals gewusst oder geahnt, ich hätte vermehrt die drei RTS Loks (185 569, 570 und 574) fotografiert, denn eines Tages waren sie weg...
Gruss Stefan

Bei der Haltestelle Les Frêtes am 18. Januar 2010. (zum Bild)

Alexander Kluge 31.5.2010 13:56
Hallo Stefan,


wie gern würde ich auch mal an der Stelle auch mal fotografieren !!!

Echt klasse festgehalten an dem Punkt gefällt mir echt gut.


LG Alex

Stefan Wohlfahrt 31.5.2010 18:23
Hallo Alexander,
danke für deinen Kommentar. Als ich an 18. Januar bei nebligem Wetter an dieser mitten im Wald gelegenen Haltestelle "Les Frêtes" ausstieg, hatte ich so meine Zweifel, bis zu welchem Punkt "Bahnfotografie" einen treiben kann.
Doch die dort (und in der Umgebung) erlebte Ruhe, die Möglichkeit, der hier zu sehenden Bilder und nun dein Kommentar zeigen, dass "Verrückte Ideen" doch eine Sinn haben.
Falls du mal in die Region kommst zeige ich dir gerne jenen verborgenen Winkel, wo sich Fuchs und Hase "gute Nacht" sagen: die Haltestelle "Les Frêtes"...
Gruss aus Blonay
Stefan

In einer Pfütze, auf dem Bahnsteig in Lausanne, spiegelt sich vor dem Hintergrund eines EW IV die Re 4/4 II 11111. 29. Februar 2008 (zum Bild)

Thomas Wendt 31.5.2010 11:16
Das regt zum Nachdenken an, viele der Effekte könnten auch künstlich sein, ich kann z.B. den unteren Rand nicht so ganz nachvollziehen. Auf jeden Fall ein Foto, das Eindruck macht und das ich gelungen finde.

Stefan Wohlfahrt 31.5.2010 17:58
Hallo Thomas,

ich danke dir für deinen Kommentar. Nun zugegeben, dank etlicher Bildbearbeitungsbprogramme kann man heute so allerlei vorgaukeln. Aber dieses Bild ist zwar ausgerichtet und leicht nachgeschärft, sonst jedoch ganz "original". Der nicht ganz ins Bild passende unter Bildabschluss ist das Ende der Pfütze.

Die gespielget Version ist hier zu sehen:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/171898/kategorie/Schweiz~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen.html

Das Bild mag ich ganz besonders, da ich es mit einer simplen DigiKam geknipst habe; es trotzdem in "In Vollen Zügen" (IVZ) genossen wird und auch hier doch eine gewisse Aufmerksamkeit erregt.
Gruss
Stefan

RTS 185 570-9 in Lalden am 8. Nov 2008 (zum Bild)

Matthias Schneider 30.5.2010 10:49
Sehr schönes Bild Stefan! Gefällt mir sehr mit der schwarzen 185 und den schneebedeckten Bergen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 30.5.2010 18:50
Hallo Matthias,
an dieser Stelle nicht nur ein Dankeschön für deine Kommentar, sondern auch für deine "Arbeit" hier.
Gruss aus Blonay
Stefan

628/928 287 als Regionalzug nach Schaffhausen bei der Ausfahrt in Neunkirch am 8. April 2010 (zum Bild)

Alexander Kluge 30.5.2010 18:23
Moin Stefan,

klasse Bild vom 628 mit dem Formsignal.

Echt ein klasse Bild !!!

LG Alex

Stefan Wohlfahrt 30.5.2010 18:47
Hallo Alex,
danke für deinen tollen Kommentar!
Gruss aus Blonay
Stefan

Ein Triebwagenzug der Serie AM 62-79 in Liège. 30. März 2009 (zum Bild)

Matthias Schneider 24.5.2010 20:23
Ein sehr interessanter Bahnhof! Der Bahnhof stellt einen extremen Kontrast zu dem Triebwagen dar, vielleicht auch deswegen ein schönes und interessantes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 25.5.2010 14:34
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Der Bahnhof ist in der Tat einmalig und futuristisch und da wirken die AM 62-79 die älter aussehen, als sie sind, wirklich als Kontrast der besonderen Art.
Gruss Stefan

Zwei BLS Re 4/4 mit einem Güterzug auf der BLS Nordrampe bei der Durchfahrt in Ausserberg am 16. März 2007. (zum Bild)

Matthias Schneider 22.5.2010 20:07
Wie ich doch alte schweizer und deutsche E-Loks mag... und dann noch schön fotografiert..:)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.5.2010 20:13
Alt? Ach ja, sicher schon über 40 Jahre. Wie die Zeit vergeht...
Gruss Stefan

Re 460 mit IR nach Brig bei Villette (VD). 23. März 2010 (zum Bild)

Matthias Schneider 17.5.2010 14:56
Top-Fotostelle...Sehr schönes Bild! Der Blickwinkel gefällt mir besser als der von dem anderen Bild aus Villette.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 17.5.2010 18:39
Hallo Matthias,
mir gefällt diese Stelle auch besser, als die weitaus höher gelegene. Das wesentliche, der Zug und die Kirche sind vohn hier aus besser zu sehen. Nur gegen Ende Sommer sind oft die Reben zu hoch und verdecken die Sicht. Aber bis dann dauert es ja noch ein Weilchen.
Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 18.5.2010 19:44
Hallo Marc, danke

ja träumen darf man, soll man...

Nur 15 km von hier fotografierte ich gestern eine Am 847 - allgemein bekannt unter dem "Namen" V 100...

Aber hier eine NOHAB - das wäre wirklich ein Traum

Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.