bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 40



<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
482 001-5 der SBB Cargo mit einem Containerzug bei der Durchfahrt durch Hannover-Limmer am 5.06.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2010 13:08
Bei der Fotostelle scheint mir ein ausserordenlich abwechlunsreiches Programm geboten zu werden.
Interessant, was da alles durchfährt.
mfg
Stefan

Zwei MaK´s der Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter GmbH (VPS) mit einem Güterzug bei der Durchfahrt durch Hannover-Ahlten am 5.06.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2010 13:06
Hallo Gilbert,
ein eindrückliches Diesellokbild. Aber ist das Bild nicht ein wenig dunkel?
Gruss aus Lausanne
Stefan

Impressionen aus Schleswig Bild 1 26.6 Schleswig (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2010 13:04
Gefällt mir gut.
mfg
Stefan

Impressionen aus Schleswig Bild 2 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2010 13:03
Hier wäre S/W fehl am Platz - ein wunderschönes Sommerbild!
mfg
Stefan

189 923 von TX mit Güterzug am 27.06.10 in Jossa (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2010 13:00
Hallo Martin,
ein schönes Bild der bunten 189 923.
Gefällt mir gut.
mfg
Stefan

Jaja schneidet mir nicht den Kopf ab weil der Maibaum abgeschnitten ist :D WEBA 07 drückt gerade einen Wagen in den Anschluss der Fa. Bödenpresserei Afllerbach am 25.06.2010 im ehem. Bahnhof Puderbach(Westerwald) an der Holzbachtalbahn (zum Bild)

Matthias Schneider 25.6.2010 16:00
Was haben wir denn für einen Monat? Juni..sogar schon fast Juli...also egal ;-) Schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Kai Schwarz 25.6.2010 19:13
Moin Matze
:D Ja der Maibaum wurd zuletzt auch einfach als Kirmesbaum genutzt :D

Danke fürs Lob dann hat es sich ja gelohnt die paar Meter runter zugehen :D

LG
Kai

Stefan Wohlfahrt 27.6.2010 13:04
Vielliecht hält er ja bis im Dezember, der Mai-Baum...
Ein schönes Bild übrigens, Kai.
Gruss Stefan

Kai Schwarz 27.6.2010 19:03
Nabend Stefan

Ja mal sehen :D

Danke fürs Lob

LG
Kai

Re 4/4 II 11295 und eine Schwesterlok mit dem "Spaghetti" Zug in Renens VD. 4. Juni 2010 (zum Bild)

Matthias Schneider 26.6.2010 20:51
Ein richtig schönes Bahnsteigfoto!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 27.6.2010 12:01
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass dies Bild gefällt. Ich hatte Glück: der "Spaghetti-Zug" hatte in Renens einen Lokführerwechsel und so blieben mir ein paar Minuten zum fotografieren.

Das Bild wirk im JPG-Illuminator total überschärft, scheint aber auf euren (wie auch auf meinem) Bildschirmen diesen Mangel nicht (so offensichtlich) zu zeigen.

Gruss Stefan

Ein Trans Europa Express in einem Rangierbahnhof ist schon was besonders, und das Formsignal das "i"-Tüpfelchen dazu... RB Biel am 8. Mai 2009 (zum Bild)

Matthias Schneider 23.6.2010 19:52
Schönes Foto Stefan! Ich muss mich aber auch dazu bekennen, dass ich es fast immer vergesse, dass es auch einen E-Triebzug als TEE gab (gibt), deswegen dachte ich schon an eine 103... ;-)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.6.2010 18:12
Hallo Matthias,
andere Länder, andere TEE-Züge...
Wobei die 103 ohnehin zu meinen Lieblingsloks gehört und der VT 602 natürlich was ganz besonders ist, ich aber nur, aber immerhin die dänische Variante erleben durfte.
Danke für deinen Kommentar.
Gruss aus Blonay
Stefan

Dieseltriebwagen in Limerick im Juni 2004. (zum Bild)

Matthias Schneider 19.6.2010 14:41
Eine interessante Bahnhofshalle! Und ein Rahmen, der gut zu dem Bild passt, wie auch bei den anderen Bildern :-) Schönes Foto!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 19.6.2010 16:02
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Das ursprünglich ziemlich dunkle Bild rauscht nun leider ein wenig, aber dafür sieht man den Abgassrauch der drei Triebwagen in der Bahnhofshalle von Limerick. Und wie bei den andern Bildern habe ich mir die "Farbe" für den Rahmen jeweils beim Hauptmotiv ausgeborgt.
Es freut mich natürlich, wenn das Foto gefällt, da das JPG-Bildbearbeitungsprogramm aber für mich noch Neuland ist, freue ich mich auch über Anregungen.
Gruss aus Lausanne
Stefan

181 211 "Lorraine" am 14.06.2010 in Koblenz Hbf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.6.2010 19:46
@Marc: ich hatte vor drei Monaten das Glück.
@Kai: ein schönes, gut ausgeleuchtetes Bild der "Lorraine".

Gruss aus Blonay
Stefan

Kai Schwarz 15.6.2010 17:24
Moin ihr beiden

danke fürs Lob

Dann hat es sich ja doppelt gelohnt nach der (Berufs)schule mal nach Koblenz rüber zu fahren ne ;)

LG
Kai

Der Rote Pfeil am 12. Juni 2010 in Lausanne (zum Bild)

Matthias Schneider 12.6.2010 20:35
Ich dachte zuerst, was du uns da schon wieder für ein altes Foto-Schätzchen zeigst... aber die Bildbeschreibung klärte mich auf :-) Schönes Bild! Wie alt ist der Triebwagen?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.6.2010 7:00
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Die "Roten Pfeile" waren, wie der "Fliegende Hamburger" der DRG, die Antwort auf die Wirtschaftskrise von 1929; der RAe 2/4 1001 stammt aus dem Jahre 1935.
Gruss aus Blonay
Stefan

Lok der GES. Einfahrt tendervoraus in Bietigheim-Bissingen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2010 6:35
Hallo Andy ein schönes Bild aus Bietgheim. Ich könnte mir vorstellen, du hättest dir gewünscht, die Lok käme fotogener mit dem Kamin voraus angedampft. Immerhin mit diesem Tender gefällt das Bild auch sehr gut - weit besser als ein "Wandentenderbild", dass wir vor einigen Jahren bei uns machten (und dann löschten).
Gruss Stefan

Andy Wurster 13.6.2010 10:57
Servus,

Danke.

dieser Dampfer der GES verkehrt eigentlich regelmäßig auf der Strohgäubahn von Korntal - Weissach (WEG-Strecke).
Zur Zeit ist sie in Meiningen. Vertretung eine 50iger der UEF.

Gruß

Andy

Die Zeiten der 143er und der modernisierten Silberlingen auf der rechten Rheinstrecke sind bald vorbei... 143 mit RB auf dem Weg in Richtung Wiesbaden zwischen St. Goarshausen und Kaub am 04.08.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2010 14:04
Wie bald vorbei? Was wird dann dort fahren?
Gruss Stefan

Matthias Schneider 12.6.2010 16:55
Ab Dezember 2010 wird da die "VIAS GmbH" mit Flirts fahren.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

SBB ETR 610 als EC 32 von Milano nach Genève kurz nach Villeneue am 8. Juni 2010. (zum Bild)

Matthias Schneider 10.6.2010 19:09
Ein richtig schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.6.2010 15:15
Danke Matthias,
freut mich wenn es gefällt, besonders, da ich mich er "nur" auf den "Nachschuss mit dem Schloss" beschränken wollte.
Gruss Stefan

Zunehmend verkehren im Regionalverkehr Yverdon/Allaman - Lausanne - Villeneuve Flirts statt NPS. Hier beim Château de Chillon am 8. Juni 2010. (zum Bild)

Martin Voigt 8.6.2010 17:21
Moin Stefan!
Ein herliches Bild hast du da gemacht!
Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 8.6.2010 19:10
Danke Martin,
es war höchste Zeit, wieder mal eine, wenn auch nur kurze, Fototour zu unternehmen...
Gruss Stefan

Michael Schmidt 8.6.2010 21:29
Hallo Stefan !
Wunderbares Foto von einer tollen Fotostelle aus. Auch mit weiterem Winkel mit dem See und den Bergen im Hintergrund einfach genial.

Micha aus dem Siegerland

Am 843 072-0 in Renens am 4. Juni 2010 (zum Bild)

Michael Schmidt 7.6.2010 20:03
Hallo Stefan !
Die Farbgebung der MAKs bei der SBB gefällt mir richtig gut. Obwohl die ja bei uns bei x verschiedenen Privatunternehmen laufen, haben leider die meisten eher eine langweilige oder unauffällige Lackierung.

Bei deinen anderen schönen Bildern aus Januar und Februar: Hattet ihr nicht so viel Schnee wie wir ? Bei uns im Mittelgebirge lagen gut 50-60 cm.

Gruß

Micha aus dem Siegerland

Stefan Wohlfahrt 8.6.2010 6:42
Hallo Micha,
Danke für deinen netten Kommentar. Zum Schnee: Nun, dies Jahr hatten wir mehr als sonst und besonders länger als üblich. Ich denke aber, dass du Fotos betrachtet hast, die aus früheren Jahren stammen und du so den Eindruck von "wenig Schnee" bekommen hast.
Gruss Stefan

BLS Re 485 005-3 in Weil am Rhein am 12. April 2006 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2010 6:39
Hallo Marc,
bis in die Schweiz musst der nicht fahren um die BLS Re 485 fotografieren zu können, dieses Bild entstand im Deutschen Weil am Rhein und BLS Re 485 fahren z. T. bis nach Mannheim.
Gruss aus Blonay
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.