bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Vor dem Hintergrund eines mächtigen, ausgedienten Stellwerkes verlässt ein Frecca Rossa Milano Centrale. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 28.8.2014 21:17
Das Stellwerk ist ja phänomenal...äußerst interessantes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 29.8.2014 13:57
Danke Matthias, für deinen Kommentar.
Neben dem Stellwerk im Bereich des ETR 500, ist im übern den Wagen im Hintergrund ein weiters, gleiches Stellwerk zu sehen. Und wenn ich mich nicht irre standen soche "Kollosse" frühre auch in Bologna.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ICE 407 in Mannheim. 20. Aug. 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 21.8.2014 15:32
Mensch Stefan...da wären wir uns beinahe aus Zufall begegnet...eine Stunde später hab ich den abgestellten Vectron in Mannheim fotografiert ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 12:41
Hallo Matthias,
da sieht man wie klein die Welt manchmal ist...
einen lieben Gruss
Stefan

Der zurzeit schnellste Zug der Welt: Weltrokort TGV (574.5 km/h 357.18 mph) in Lausanne. 07.08.2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 11.8.2014 17:09
Hallo Stefan,
hatte man den Weltrekord TGV nicht "aufgemotzt" und ihn hinterher wieder in die Normalversion umgebaut?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 14.8.2014 15:01
Hallo Matthias, im Gegensatz zur "Taurus"-Weltrekord-Lok hat man, denke ich, den TGV schon etwas zurecht gemacht, damit er so schnell èber die Schienen sausst.
Danke für deinen Kommentar.
eien lieben Gruss
Stefan

Ein SBB ETR 610 als EC 32 bei der Durchfahrt in Varzo. 2. Juli 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 13.7.2014 16:07
Nebelschwaden und Zug....top!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 20.7.2014 7:24
Danke Matthias, die "Nebelschwaden" rotten sich später zu dicken Regenwolken zusammen
einen lieben Gruss
Stefan

Da von mir auch künftig eher wenige Bilder der 189 zu sehen sein werden, hoffe ich mit der formgleichen SBB Re 474 etwas "aushelfen" zu können, besonders, da diese Lok wenig auf der Alpennordseite zu sehen ist. SBB Re 474 0041 (UIC N° 91 83 2 474 014-4 I SBB-CI) in Domodossola 2. Juli 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 3.7.2014 20:38
Und sogar ohne Grafitti...interessantes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.7.2014 21:36
Danke Matthias, mir scheint die Lust auf Graffiti scheint in Italien etwas abzuklingen.
einen lieben Gruss
Stefan

Leider ist die Zeit der IR/IC Züge auf der Moselstrecke bald vorbei. 181 219-7 mit einem IC bei Hatzenport. 21. Juni 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 27.6.2014 21:04
Sehr schönes Foto vom IC, Stefan! Ich werde diese Strecke im Spätsommer auch nochmal besuchen...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.6.2014 8:57
Danke Matthias, dann wünsch ich schon jetzt tolles Fotolicht! An guten Fotostellen mangelt es ja an der Mosel in keinster Weise.
einen lieben Gruss
Stefan

Da man von mir eher weniger Bilder der BR 189 sieht, wie kürzlich fesgestellt wurde, habe ich mich auf den Weg gemacht um den Mangel zu mildern. Bei Kobern-Gondorf an der Moselstrecke begegnete mir dann diese 189 284 mit einem Sonderzug. 20. Juni 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 25.6.2014 22:34
Du bist ja konsequent ;D Ich hoffe du hast auch die IC´s fotografiert...bald ist Schluss mit denen...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 19:09
Hallo Matthias, diese "Konsequenz" würde nicht ganz der Wahrheit entsprechen und würde der Bahn-Fotografie auch die Freude und Freiheit rauben; ansonsten freut es mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: die 181 mit IC habe ich auch fotografiert, denn die künfiten "Kiss mit Flirt" werden wohl ein etwas kurioses Bild abgeben.

SBB Re 620 088-5 ("Member of X-Rail alliance" und eine Re 4/4 II/III verlassen mit einem Kieszug kurz vor Faido den 1560 Meter langen Prato-Kehrtunnel. 6. Mai 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 5.6.2014 20:40
Wenn ich die Loks sehe, muss ich immer an die E50 denken...schick eingefangen!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 8:18
Danke Matthias, ja so viel-achsige Loks haben schon eine besondere Wirkung ob nun Re 6/6 oder E 50.
einen lieben Gruss
Stefan

Fast wie auf einem Flughafen erfolgt der Zugang zu den Eurostarzügen: erst Fahrkartenkontreolle, anschliessend Passkontrolle, und zwar Aus- und Einreise, und zum Schluss Sicherheitskontrolle. Das Foto durch die Glasascheibe in Paris Nord entstand nach den Kontrollen beim Warten auf den Zugang zu "unserem" Eurostar Zug. 11. Mai 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 5.6.2014 20:38
Dass das wirklich so "schlimm" ist hätte ich jetzt nicht gedacht...interessant!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 8:16
Hallo Matthias,
dieses Sicherheitskonzept war von Anfang so geplant und hat nichts mit den Ereignissen aus Übersee zu tun.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Weg des geringsten Widerstands von Nord nach Süd führt über St-Saphorin! Dieser Philosophie folgt zumindest dieser Bio-Öl Zug von den Niederlanden nach Italien via Basel - Olten - Lausanne - Domodossola. Die führende ES 64 F4 113 befördert den Zug von Holland bis Domosossola und verbringt dann ein paar Tage in Brig. St-Saphorin, den 25. Mai 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 26.5.2014 20:36
Eine 189 sehen wir recht selten von dir...dafür ist diese aber auch umso besser in Szene gesetzt worden! Gefällt mir sehr gut!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 31.5.2014 8:54
Hallo Matthias, die 189 wag sich auch recht sellten in mein "Revier". Auf diesen Zug, der nur Sonntag (und zu unterschiedlichen Zeiten verkehrt) habe ich sicher fast zwei Monate gewartet.
einen lieben Gruss Stefan

Die Dampflok Herkules 4277 der "Paignton and Dartmouth Steam Railway" erreicht Goodrington. 13.Mai 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 27.5.2014 21:16
Auf diesem Bild gibt es schon wieder so viel zu entdecken...stark!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 31.5.2014 8:51
Danke Matthias, auch diese Bahn lohnt sicher bei sich bietender Gelegeheit ein längern Besuch und auch ein Mitfahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Cross-Contruy Triebzug kurz vor Dawlish. 12. Mai 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 27.5.2014 21:18
Da haben sich die nassen Füße gelohnt...sehr schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 31.5.2014 8:50
Hallo Mattihas - nichts nasse Füsse sondern ein ein Standpunkt auf eine Felsen der die Ausbuchtung begrenz.
Lieder war der Wander der Strecke entlang gesperrt; doch dass ist ein Grund, bei Gelegenheit erneut in die Region zu reisen.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.