bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zwischen beiden Antriebstechniken stehen Generationen! Lok 3 der Achenseebahn nach dem Verlassen der Station Maurach Mitte am 28.10.17. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 14:48
Herrlich die schiefe Zahnradbahnlok auf der "flachen" Strecke!
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Cargo Re 484 001 mit einem Güterzug in Vogogna. 18. Sept. 2017 (zum Bild)

Matthias Schneider 12.11.2017 13:27
An solch "alternden" Bahnhöfen fühle ich mich als Fotograf immer wohler als an den kühlen Neubauten... schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 19.11.2017 18:04
Hallo Matthias,
hier eigentlich auch; nur hier bestand das "Problem" dass die beiden Bahnhöfe der Stecke Domodossola - Milano und Domodossola - Novara nur gut dreissig Meter nebeneinander liegen und ich nie wusste an welchem Bahnhof der nächste Zug kommt...
Mein unablässiges hin und her rief dann recht rasch den Bewohner des hier zu sehenden Hauses auf den Plan, der dachte, dich sei etwas verwirrt und wisse nicht mehr wo mein Zug fährt. Als ich dann erklärte, dass ich "nur" fotografiere, wusste er dass ich "verwirrt" war und zog seines Wegs, und sogar sein Hund, ein Wachhund, hörte auf zu bellen...
einen lieben Gruss
Stefan

Der SBB RABe 511 bereichert den Sonnenuntergang in Lausanne. 22. Aug. 2017 (zum Bild)

Matthias Schneider 10.9.2017 12:12
Manchmal lohnt es sich doch eine Gegenlichtaufnahme zu machen...sehr schönes Bild Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 12.9.2017 17:51
Hallo Matthias,
Danke für deinen Kommentar. Gegenlicht hat schon seinen Reiz, nur muss man bewusst gegen das Licht fotografieren bzw. seine Kamera entsprechend einstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

193 556 TXL mit DGS von Rostock am 27.08.17 in Burgsinn (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2017 18:37
Wirklich ein wunderschönes Bild mit der gelben 193 556 TXL!
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der Suche nach einer einigermassen lichtverträglichen Fotostelle für eine der beiden MRCE "NOVELIS" 189, stieß ich auf den Kilometer 28.4 der Simlonlinie bei Villeneuve und ich hatte Glück, die MRCE 189 094 "Sierre" (UIC 91 80 6 189 994-7 D-Dispo Class VE) mit ihrem Novelis Zug von Sierre nach Göttingen kam gerade rechtzeitig. 2. August 2017 (zum Bild)

Matthias Schneider 4.8.2017 11:26
Trotz viel grau gefällt mir das Design der Lok. Interessante Bilder von einer mir bis dato unbekannten Lackiervariante.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 9.8.2017 18:44
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Da die Lok für Alluminum wirbt, war die Farbe natürlich vorgegeben. Mir gefallen die beiden Lok (Sierre und Göttinge) auch und ich freue mich für die Bereicherung welche diese BR auf die Simplonstrecke brigt (Sonst verkehren hier nur Re 4/4 II und Re 6/6 im Güterverkehr.
einen lieben Gruss
Stefan

218 330-9 mit der Wagenlok 182 021-6 und dem IRE 18447 "Berlin-Hamburg-Express" von Hamburg Hbf nach Berlin Ostbahnhof in Großwudicke. 31.07.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2017 19:20
Hallo Stephan,
eine Frage zu diesem schönen Bild: Wurde dieser Zug umgeleitet oder ihm zur Überführung eine E-Lok mitgegeben?
einen lieben Gruss
Stefan

Jan-Hendrik 7.8.2017 10:17
Hallo Stefan,

aufgrund von Bauarbeiten auf der elektrifizierten Strecke wird dieser Zug über die nicht elektrifizierte Strecke, welche auf dem Bild zu sehen ist, umgeleitet. Dies betrifft aber nur den morgendlichen IRE nach Berlin von Mo-Sa und nur noch bis Ende August.

Gruß

Jan-Hendrik

Die 2523 Meter lange Forth Bridge über den Forth of Five bei Dalmeny aufgenommen. 3. Mai 2017 (zum Bild)

Matthias Schneider 14.5.2017 11:46
Ui...an schönen Brücken scheint es dort nicht zu mangeln...beeindruckend!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.6.2017 17:13
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Neben der Eisenbahnbrücke gibt es noch eine Strassenbrücke, welche auch für Fussgänger offen ist. Zudem ist eine weiter Autobrücke im Bau.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Virgin Trian East Coast HST 125 Class 43 auf der nur teilweise zu sehenden, 2523 Meter langen Forth Bridge auf der Fahrt Richtung Aberdeen. 03.05.2017 (zum Bild)

Matthias Schneider 9.5.2017 12:30
Auch wenn nur ein Teil zu sehen ist, beeindruckt dieser schon genug...Interessantes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.5.2017 13:48
Hallo Matthias,
tatsàchlich habe ich es nicht geschafft die ganze, 2523 Meter lange Brücke auf ein Bild zu bekommen; doch ich habe noch ein paar Bilder die doch etwas mehr als nur ein kleiner Drittel der Brücke zeigen, die ich gerne bei Gelegenheit hochladen werde.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach der Reparatur eines Turboladerschadens an der 218 460-4 der Westfrankenbahn, die im Bahnwerk Mühldorf vorgenommen wurde, ist aufgrund von Reparaturen an mehreren 245ern selbige Lok am 13.03.17 im 245-Umlauf auf der KBS 940 München - Mühldorf eingesetzt worden. Hier ist sie schiebend nach München Hbf in Poing zu sehen. (zum Bild)

Matthias Schneider 15.3.2017 20:29
Da traut man ja kaum seinen Augen...:-D
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 17:57
Ja, da muss man zweimalhinschauen, ob man da richtig sieht!
Toll, danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 20.3.2017 22:14
Danke Euch und der Sound war auch nicht von schlechten Eltern... :)

Viele Grüße, Stephan

386 015-2 METRANS Rail s.r.o. mit einem Containerzug in Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel. 16.03.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 17:56
Gefällt mir gut! Schon mal die Lok, welche von den zwei Triebzügen "eingerahmt" wird, und auch die Säulen-Zeile am rechten Bild-Rand.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kemnitz 22.3.2017 9:49
Hallo! Freut mich das Dir das Bild gefällt

Gelegentlich versuche ich auch gern mal im totalen Gegenlicht zu fotografieren. Die dabei entstehende Stimmung hat stets etwas ganz Eigenes für sich. 423 782-2 war der zufällig Auserkohrene. Er erreicht auf seiner Fahrt als S2 nach Erding in Kürze den Bahnhof von Markt Schwaben. (21.01.17) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2017 16:23
Bewusst gegen Licht und Regel fotografiert kommt meist gut, wie dieses schöne Bild eindrücklich beweist.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 24.1.2017 23:33
Ebenfalls Danke für Deinen Kommentar, Stefan!

Das Ergebnis sieht man dann meist erst auf dem PC. Aber ja, ich bin zufrieden damit. :)

Viele Grüße, Stephan

Ich habe Jahre gebraucht, bis ich an der KBS 940 Mühldorf - München einmal einen Containerzug auf´s Bild bekomme. Am 22.01.17 sollte es endlich klappen. Zuglok war die schwer arbeitende 247 058-1. Das Bild entstand zwischen Markt Schwaben und Poing. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2017 16:21
Einige Bilder brauchen manchmal etwas mehr Zeit, aber das Warten hat sich gelohnt!
Ein tolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 24.1.2017 23:30
Vielen Dank Stefan!

Da nimmt man auch gern schmerzende Fingerkuppen in Kauf. :)

Viele Grüße, Stephan

Im Winter vermag die tiefstehnde Sonne eine Teil meiner Z-Bahn Anlage zu erreichen. Dez. 2016 (zum Bild)

Matthias Schneider 3.1.2017 11:04
Schönes Bild/Anlage! Frohes neues Jahr Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.1.2017 18:02
Danke Matthias für deine Kommentar und die guten Wünsche die ich hiermit gerne erwidere.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachdem sich 245 008-8 nach längerer Unfallinstandsetzung bei Bombardier wieder zurück im Einsatz befindet, ist sie umso häufiger auf der KBS 940 München - Mühldorf anzutreffen. Die Sonne war bereits untergegangen, als am 10.12.16 in Hörlkofen dieses Bild mit einer RB von München nach Mühldorf entstand. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2016 8:23
Sehr schön mit den Formsignalen und den drei weissen Lichtern der 245 008-8!
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 17.12.2016 14:58
Danke Stefan. Ich glaube, in der Lok befindet sich auch ein kleines, leuchtendes Weihnachtsbäumchen.
Einen schönen 4. Advent wünsche ich Dir und dem gesamten Team!

Viele Grüße

Stephan

Matthias Schneider 19.12.2016 9:38
Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen 4. Advent!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Für den Tag der Modellbahn am 2. Dezember fertige ich diese Vergleichsbild der H0 un Z Ae 3/6 II an. 27. Nov. 2016 (zum Bild)

Matthias Schneider 28.11.2016 13:43
Ich bin zwar auch schon jahrelang Modellbahner, aber dass es einen Tag der Modellbahn gibt habe ich bis jetzt noch nicht gewusst. Wie groß eine H0 Lok wirken kann...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 7.12.2016 17:10
Hallo Matthias,
auch ich wusste nicht davon, bis ich dies im Eisenbahnmagazin las; aber ich glaube, es ist das erste Mal, dass dieser Tag dafür auserkoren wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Die DR V 132 439-1 auf meinem Z-Spur Winterdiorama. 15. Okt. 2016 (zum Bild)

Stephan Möckel 17.10.2016 20:34
Aus der Vorschau-Perspektive heraus dachte ich, es wäre ein Bild mit originaler Eisenbahn! Aber auch so gefällt es mir sehr! Der Mann hinter der Lok, wer wird das wohl sein? :)

Viele Grüße, Stephan

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 16:33
Hallo Stephan,
danke - nun der Mann hinter der Lokomotive gibt es ja im Original auch nicht- - Oder doch...?
einen lieben Gruss
Stefan

Der "Blaue Pfeil" der BLS, der BCFe 4/6 736 im Regionalzugsdienst von Spiez nach Interlaken Ost. Hier verlässt der schmucke Zug als R 6725 nach einem kurzen Halt Faulensee. 14. August 2016 (zum Bild)

Matthias Schneider 19.8.2016 10:29
Interessantes altes Gefährt!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 25.9.2016 19:04
Danke Matthias,
es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der kleine Zug und sein grosser Berg! Geplannt war die Jungfraubahn bis auf das Jungfraujoch, doch schliesselich entschied man sich die Bahn "nur" bis Jungfraujoch zu bauen. Auf dem Bild fährt ein neuer Jungfraubahn Zug bergwärts. 8. August 2016 (zum Bild)

Matthias Schneider 12.8.2016 16:04
Was für ein Panorama...gefällt mir gut!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 19:46
Danke Matthias,
es freut mich wenn das Bild gefällt. Da die Berge im Süden sind, ist es Lichttechnisch nicht ganz einfach.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Wunsch, einen Zug der Schafbergbahn einmal seitlich zu fotografieren, konnte sich erfüllt werden. Eine Zahnrad-Neubaudampflok ist bergab unterwegs von der Schafbergspitze zur Schafbergalm. (26.05.16) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 14:05
Schön steil - dies Bild des Zuges in voller Länge gefällt ausgezeichnet.
eine lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 2.8.2016 16:50
Ja, Stefan, der Aufstieg zu Fuß lohnte sich, es war ein wunderbarer Tag, nicht nur vom Hobby her! :)
Danke für Deinen Kommentar.

Viele Grüße, Stephan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.