bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

E7900

1099 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Krokodil ganz klein: eine Szenerie auf meiner Z-Anlage. 

21. Nov. 2019
Krokodil ganz klein: eine Szenerie auf meiner Z-Anlage. 21. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

10 1200x777 Px, 13.02.2024

Die DB V80 008 wartet auf einen neuen Einsatz.

21. Nov. 2019
Die DB V80 008 wartet auf einen neuen Einsatz. 21. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

14 1200x959 Px, 13.02.2024

Die DB V80 008 mit einem Personenzug in winterlicher Landschaft.

22. Nov. 2019
Die DB V80 008 mit einem Personenzug in winterlicher Landschaft. 22. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

20 1200x669 Px, 13.02.2024

Ein kleiner Überblick über meine  U -förmige z-Anlage: Der eine Schenkel beherbergt den Kopfbahnhof, der links und rechts mit eine einspurigen Strecke umfahren werden kann.

28. Jan. 2020
Ein kleiner Überblick über meine "U"-förmige z-Anlage: Der eine Schenkel beherbergt den Kopfbahnhof, der links und rechts mit eine einspurigen Strecke umfahren werden kann. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

15 1500x1005 Px, 10.02.2024

Das Weichenvorfeld meines Kopfbahnhofs. Abstellanlagen sind hauptsächlich für die Loks vorgesehen, für Züge sind nur vier Abstellgeleise vorhanden.

28. Jan. 2020
Das Weichenvorfeld meines Kopfbahnhofs. Abstellanlagen sind hauptsächlich für die Loks vorgesehen, für Züge sind nur vier Abstellgeleise vorhanden. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

6 1500x1129 Px, 10.02.2024

Der Boden des  U  auf der Kopfbahnhofsseite. 

28. Jan. 2020
Der Boden des "U" auf der Kopfbahnhofsseite. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

10 1500x1089 Px, 10.02.2024

Der untere Teil des  U  für durch zwei Schaukasten mit dem Thema  Industrie  und  Winter , im Bild (recht) ist nur Anschnitts weise der Schaukasten  Winter  zu sehen. Anschliessend folgt der Anlageteil Landschaft mit Bergen und dem Fluss  Mussel . Offen hinter der Kulisse verborgen ist ein Schattenbahnhof angelegt.
28. Jan. 2020
Der untere Teil des "U" für durch zwei Schaukasten mit dem Thema "Industrie" und "Winter", im Bild (recht) ist nur Anschnitts weise der Schaukasten "Winter" zu sehen. Anschliessend folgt der Anlageteil Landschaft mit Bergen und dem Fluss "Mussel". Offen hinter der Kulisse verborgen ist ein Schattenbahnhof angelegt. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

24 1500x883 Px, 10.02.2024

Der letzte Teil der Anlage, mit dem Fluss  Musel  und dem abschliessenden Gebirge. Eigentlich hätte ich statt eine einfachen Kurve hier genre eine streckenverlängernde Gleiswendel eingebaut, aber die Zugkraft der kleinen Z-Loks wäre da wohl überfordert gewesen. Eine Fahrt über die ganze Anlage vom Kopfbahnhof und zurück misst trotzdem gut 25 Meter.

28. Jan. 2020
Der letzte Teil der Anlage, mit dem Fluss "Musel" und dem abschliessenden Gebirge. Eigentlich hätte ich statt eine einfachen Kurve hier genre eine streckenverlängernde Gleiswendel eingebaut, aber die Zugkraft der kleinen Z-Loks wäre da wohl überfordert gewesen. Eine Fahrt über die ganze Anlage vom Kopfbahnhof und zurück misst trotzdem gut 25 Meter. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

22 1500x1129 Px, 10.02.2024

Ein bereits mehrfach gezeigte Stelle auf meiner Modellbahn aus einem etwas anderen Winkel. 

13.12.2023
Ein bereits mehrfach gezeigte Stelle auf meiner Modellbahn aus einem etwas anderen Winkel. 13.12.2023
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

70 1500x1129 Px, 15.01.2024

Zur Jahreszeit passend: der beim Vorbild nie gebaute BRB  Bm 2/4 24 (Ze / Spurweite 3mm) Dieseltriebwagen fährt bei der  Stille Nacht Heilige Nacht  Kapelle vorbei.

Dez. 2023
Zur Jahreszeit passend: der beim Vorbild nie gebaute BRB Bm 2/4 24 (Ze / Spurweite 3mm) Dieseltriebwagen fährt bei der "Stille Nacht Heilige Nacht" Kapelle vorbei. Dez. 2023
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

18 1500x1130 Px, 26.12.2023

Der im Aufbau befindliche Te 1/2 N° 1 auf meinem Diorama  Büren 1944 . (Massstab 1:220)

4. Nov. 2022
Der im Aufbau befindliche Te 1/2 N° 1 auf meinem Diorama "Büren 1944". (Massstab 1:220) 4. Nov. 2022
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

21 1500x1021 Px, 14.08.2023

Die Re 4/4 III (436 115) auf Solo-Tal-Fahrt kurz nach Hohtenn.

21. April 2007
Die Re 4/4 III (436 115) auf Solo-Tal-Fahrt kurz nach Hohtenn. 21. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 430 (Re 4/4 III)

8 903x1200 Px, 11.07.2023

Märklin mini club Re 4/4 II im Einsatz auf meiner Anlage. 

4. Jan. 2023
Märklin mini club Re 4/4 II im Einsatz auf meiner Anlage. 4. Jan. 2023
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

45 1500x1129 Px, 12.01.2023

Welche Auswirkungen oder Erfolg der  Tag der Modellbahn  wohl hat? Zumindest mich weckte der Tag aus der  nichts-tun -Starre und ich begann zu basteln. 101 Jahre nachdem in den ACMV von Vevey der Te 1/2 N° 1 gebaut wurde, versuchte ich mich an eine  Interpretation  dieses  Rangiergerätes  der Nestlé and Anglo-Swiss Condensed Milk Co. 

4. Dezember 2022
Welche Auswirkungen oder Erfolg der "Tag der Modellbahn" wohl hat? Zumindest mich weckte der Tag aus der "nichts-tun"-Starre und ich begann zu basteln. 101 Jahre nachdem in den ACMV von Vevey der Te 1/2 N° 1 gebaut wurde, versuchte ich mich an eine "Interpretation" dieses "Rangiergerätes" der Nestlé and Anglo-Swiss Condensed Milk Co. 4. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

27 1400x1054 Px, 16.12.2022

Welche Auswirkungen oder Erfolg der  Tag der Modellbahn  wohl hat? Zumindest mich weckte der Tag aus der  nichts-tun -Starre und ich begann zu basteln. 101 Jahre nachdem in den ACMV von Vevey der Te 1/2 N° 1 gebaut wurde, versuchte ich mich an eine  Interpretation  dieses  Rangiergerätes  der Nestlé and Anglo-Swiss Condensed Milk Co. 

4. Dezember 2022
Welche Auswirkungen oder Erfolg der "Tag der Modellbahn" wohl hat? Zumindest mich weckte der Tag aus der "nichts-tun"-Starre und ich begann zu basteln. 101 Jahre nachdem in den ACMV von Vevey der Te 1/2 N° 1 gebaut wurde, versuchte ich mich an eine "Interpretation" dieses "Rangiergerätes" der Nestlé and Anglo-Swiss Condensed Milk Co. 4. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

31 1400x1054 Px, 16.12.2022

Welche Auswirkungen oder Erfolg der  Tag der Modellbahn  wohl hat? Zumindest mich weckte der Tag aus der  nichts-tun -Starre und ich begann zu basteln. 101 Jahre nachdem in den ACMV von Vevey der Te 1/2 N° 1 gebaut wurde, versuchte ich mich an eine  Interprétation  dieses  Rangiergerätes  der Nestlé and Anglo-Swiss Condensed Milk Co.

4. Dezember 2022
Welche Auswirkungen oder Erfolg der "Tag der Modellbahn" wohl hat? Zumindest mich weckte der Tag aus der "nichts-tun"-Starre und ich begann zu basteln. 101 Jahre nachdem in den ACMV von Vevey der Te 1/2 N° 1 gebaut wurde, versuchte ich mich an eine "Interprétation" dieses "Rangiergerätes" der Nestlé and Anglo-Swiss Condensed Milk Co. 4. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

26 1400x1054 Px, 16.12.2022

Welche Auswirkungen oder Erfolg der  Tag der Modellbahn  wohl hat? Zumindest mich weckte der Tag aus der  nichts-tun -Starre und ich begann zu basteln. 101 Jahre nachdem in den ACMV von Vevey der Te 1/2 N° 1 gebaut wurde, versuchte ich mich an eine  Interpretation  dieses  Rangiergerätes  der Nestlé and Anglo-Swiss Condensed Milk Co.
Hier stet der Te 1/2 N° 1 auf meinem Diorama  Büren an der Aare. 

6. Dezember 2022
Welche Auswirkungen oder Erfolg der "Tag der Modellbahn" wohl hat? Zumindest mich weckte der Tag aus der "nichts-tun"-Starre und ich begann zu basteln. 101 Jahre nachdem in den ACMV von Vevey der Te 1/2 N° 1 gebaut wurde, versuchte ich mich an eine "Interpretation" dieses "Rangiergerätes" der Nestlé and Anglo-Swiss Condensed Milk Co. Hier stet der Te 1/2 N° 1 auf meinem Diorama "Büren an der Aare. 6. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

26 1400x1054 Px, 16.12.2022

Welche Auswirkungen oder Erfolg der  Tag der Modellbahn  wohl hat? Zumindest mich weckte der Tag aus der  nichts-tun -Starre und ich begann zu basteln. 101 Jahre nachdem in den ACMV von Vevey der Te 1/2 N° 1 gebaut wurde, versuchte ich mich an eine  Interpretation  dieses  Rangiergerätes  der Nestlé and Anglo-Swiss Condensed Milk Co.
Hier stet der Te 1/2 N° 1 auf meinem Diorama  Büren an der Aare. Das  Rangiergerät  ist noch nicht fertig. Er misst etwa 3 cm in Länge und 2 cm in der Höhe (ohne Stromabnehmer) wirkt auf dem Bildschirm aber weitaus grösser, so dass manches noch zu behebende Detail besser zu sehen ist.  

6. Dezember 2022
Welche Auswirkungen oder Erfolg der "Tag der Modellbahn" wohl hat? Zumindest mich weckte der Tag aus der "nichts-tun"-Starre und ich begann zu basteln. 101 Jahre nachdem in den ACMV von Vevey der Te 1/2 N° 1 gebaut wurde, versuchte ich mich an eine "Interpretation" dieses "Rangiergerätes" der Nestlé and Anglo-Swiss Condensed Milk Co. Hier stet der Te 1/2 N° 1 auf meinem Diorama "Büren an der Aare. Das "Rangiergerät" ist noch nicht fertig. Er misst etwa 3 cm in Länge und 2 cm in der Höhe (ohne Stromabnehmer) wirkt auf dem Bildschirm aber weitaus grösser, so dass manches noch zu behebende Detail besser zu sehen ist. 6. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

28 1400x865 Px, 16.12.2022

2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn - und auf diesen Gleisen rollt die Modelleisenbahn: Gleise verschiedener Spurweiten - 3 mm, 6,5 mm, 12 mm und 16,5 mm. 

Weitere Bilder der Modellbahn auch anderer fotografen finden sich unter der Rubrik  Modellbahn  viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder der kleinen Bahnen...

27. Dezember 2022
2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn - und auf diesen Gleisen rollt die Modelleisenbahn: Gleise verschiedener Spurweiten - 3 mm, 6,5 mm, 12 mm und 16,5 mm. Weitere Bilder der Modellbahn auch anderer fotografen finden sich unter der Rubrik "Modellbahn" viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder der kleinen Bahnen... 27. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn - und dieses Jahr besonders zu feiern gilt die  kleinste Serieneisennbahn der Welt  50 Jahre Modellbahn im Maßstab 1:220. Mini-Club sei Dank, doch auch weitere Anbieter ergänzen das Programm, besonders freute ich mich dieses Jahr auf das hier zu sehende Modell der SNCF BB 67615 von Azar models. 

26. November 2022
2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn - und dieses Jahr besonders zu feiern gilt die "kleinste Serieneisennbahn der Welt" 50 Jahre Modellbahn im Maßstab 1:220. Mini-Club sei Dank, doch auch weitere Anbieter ergänzen das Programm, besonders freute ich mich dieses Jahr auf das hier zu sehende Modell der SNCF BB 67615 von Azar models. 26. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

28 1600x1205 Px, 03.12.2022

2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn - und dieses Jahr besonders zu feiern gilt die  kleinste Serieneisennbahn der Welt  50 Jahre Modellbahn im Maßstab 1:220. Mini-Club sei Dank, doch auch weitere Anbieter ergänzen das Programm, besonders freute ich mich dieses Jahr auf das hier zu sehende Modell der SNCF BB 67615 von Azar models. 

26. November 2022
2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn - und dieses Jahr besonders zu feiern gilt die "kleinste Serieneisennbahn der Welt" 50 Jahre Modellbahn im Maßstab 1:220. Mini-Club sei Dank, doch auch weitere Anbieter ergänzen das Programm, besonders freute ich mich dieses Jahr auf das hier zu sehende Modell der SNCF BB 67615 von Azar models. 26. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

32 1600x1205 Px, 03.12.2022

Die BLS Re 4/4 170 und eine weitere verlassen Brig mit einem Güterzug in Richtung Norden. 

11. Juli 2006
Die BLS Re 4/4 170 und eine weitere verlassen Brig mit einem Güterzug in Richtung Norden. 11. Juli 2006
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 425 (Re 4/4 der BLS)

36 1500x1129 Px, 23.10.2022

Detailansicht des Weltrekord TGV. 

Lausanne, den 7. August 2014
Detailansicht des Weltrekord TGV. Lausanne, den 7. August 2014
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / TGV / Duplex

41 1200x877 Px, 13.07.2022

50 Jahre Märklin Mini Club (1972 - 2022) Zu einem Highlight der Märklin mini club darf ganz sicher die DB E 41 012 gezählt werden die durch Detailreichtum und perfektes Fahrverhalten überzeugt.

4. Jan. 2022
50 Jahre Märklin Mini Club (1972 - 2022) Zu einem Highlight der Märklin mini club darf ganz sicher die DB E 41 012 gezählt werden die durch Detailreichtum und perfektes Fahrverhalten überzeugt. 4. Jan. 2022
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

63 1200x903 Px, 18.03.2022

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.