bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

ILCA-77M2

1853 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 verlässt mit ihrem Dampfzug nach Chaulin den Bahnhof von Blonay und die Fahrt war heute Wetterbedingt ein ganz besonders Erlebnis: Dampf und Rauch später auch Nebel hüllen den Zug auf der Fahrt nach Chaulin ein, die aussen von Regentropfen bedeckten Fenster laufen an, so dass nur Bruchstückweise die vorbeiziehende Landschaft wahrgenommen wird, um so mehr verzaubert die angedeutete Ambiente die Fahrt in ein gediegenes schon fast mystisches Erlebnis. Von Schienenstoss zu Schienenstoss scheint man in eine längst vergangen Zeit einzutauchen und erlebt einen wahren Genussmoment der ganz besonderen Art. 

1. Mai 2021
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 verlässt mit ihrem Dampfzug nach Chaulin den Bahnhof von Blonay und die Fahrt war heute Wetterbedingt ein ganz besonders Erlebnis: Dampf und Rauch später auch Nebel hüllen den Zug auf der Fahrt nach Chaulin ein, die aussen von Regentropfen bedeckten Fenster laufen an, so dass nur Bruchstückweise die vorbeiziehende Landschaft wahrgenommen wird, um so mehr verzaubert die angedeutete Ambiente die Fahrt in ein gediegenes schon fast mystisches Erlebnis. Von Schienenstoss zu Schienenstoss scheint man in eine längst vergangen Zeit einzutauchen und erlebt einen wahren Genussmoment der ganz besonderen Art. 1. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Da mein Z Spur Anlage auf Styropor aufgebaut ist, muss ich etwas auf die Achslasten achten, dafür habe ich mir diese Gleiswage gebastelt. 
Das Original wurde von Ammann Waagen aus Ermatingen gebaut und war an etlichen FO und RhB Stationen zu finden und mir scheint auch viele Normalspurstationen besassen eine solche Gleiswage. 

Doch ganz fertig ist die kleine Nachmittagsbastelarbeit noch nicht...

3. Mai 2021
Da mein Z Spur Anlage auf Styropor aufgebaut ist, muss ich etwas auf die Achslasten achten, dafür habe ich mir diese Gleiswage gebastelt. Das Original wurde von Ammann Waagen aus Ermatingen gebaut und war an etlichen FO und RhB Stationen zu finden und mir scheint auch viele Normalspurstationen besassen eine solche Gleiswage. Doch ganz fertig ist die kleine Nachmittagsbastelarbeit noch nicht... 3. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Fotografen / S. Wohlfahrt / Die Bahn im Modell

9 1200x934 Px, 04.05.2021

Die 53. Saison der Blonay Chamby Bahn ist eröffnet!

Der Bernina Bahn ABe 4/4 35 der Blonay Chamby Bahn hat vom Museumsbahnhof Chaulin kommend die Strecke Chamby - Blonay erreicht und fährt nun nach dem Fahrtrichtungswechsel in Richtung Blonay.

1. Mai 2021
Die 53. Saison der Blonay Chamby Bahn ist eröffnet! Der Bernina Bahn ABe 4/4 35 der Blonay Chamby Bahn hat vom Museumsbahnhof Chaulin kommend die Strecke Chamby - Blonay erreicht und fährt nun nach dem Fahrtrichtungswechsel in Richtung Blonay. 1. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Die 53. Saison der Blonay Chamby Bahn ist eröffnet! 

Der Bernina Bahn ABe 4/4 35 der Blonay Chamby Bahn kommt von Bloany zurück und konnte bei Chaulin fotografiert werden. 

1. Mai 2021
Die 53. Saison der Blonay Chamby Bahn ist eröffnet! Der Bernina Bahn ABe 4/4 35 der Blonay Chamby Bahn kommt von Bloany zurück und konnte bei Chaulin fotografiert werden. 1. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Die 53. Saison der Blonay Chamby Bahn ist eröffnet!

Die Wagen sind angerollt und die G 2x 2/2 105 dampft los. In diesem Jahr feiert die Lok ihr 100. Betriebsjubiläum; zwar wurde sie nach alten Plänen eilig noch im Jahre 1918, im August als HK95 an die Heeresfeldbahn ausgeliefert, doch war der Krieg schon aus und die Lok überflüssig. Erst im Juni 1921 wurde unter der Nummer 28 auf er Strecke Haspe - Voerde - Breckfeld eingesetzt, und kam 1928, nach Elektrifizierung der Strecke zur Zell - Todtnau Bahn mit der Nummer 105. 1967 musste Lok im Schwarzwald noch bei der Demontage ihrer Strecke mithelfen, kam aber dann via Eurovapor zur Blonay-Chamby Bahn, wo sie nun alljährlich seit über fünfzig Jahren die Besucher erfreut, und nicht darauf hindeute, zu welchem unrühmlichen Zweck sie gebaut worden war. (Quelle B-C)

1. Mai 2021
Die 53. Saison der Blonay Chamby Bahn ist eröffnet! Die Wagen sind angerollt und die G 2x 2/2 105 dampft los. In diesem Jahr feiert die Lok ihr 100. Betriebsjubiläum; zwar wurde sie nach alten Plänen eilig noch im Jahre 1918, im August als HK95 an die Heeresfeldbahn ausgeliefert, doch war der Krieg schon aus und die Lok überflüssig. Erst im Juni 1921 wurde unter der Nummer 28 auf er Strecke Haspe - Voerde - Breckfeld eingesetzt, und kam 1928, nach Elektrifizierung der Strecke zur Zell - Todtnau Bahn mit der Nummer 105. 1967 musste Lok im Schwarzwald noch bei der Demontage ihrer Strecke mithelfen, kam aber dann via Eurovapor zur Blonay-Chamby Bahn, wo sie nun alljährlich seit über fünfzig Jahren die Besucher erfreut, und nicht darauf hindeute, zu welchem unrühmlichen Zweck sie gebaut worden war. (Quelle B-C) 1. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Die 53. Saison der Blonay Chamby Bahn ist eröffnet!

Internationale B-C: die Schweizer RhB Schneeschleuder ganz links im Bild, dann ein bretonischer Personenwagen und die aus Deutschland stammende G 2x 2/2 105 in Chaulin.

1. Mai 2021
Die 53. Saison der Blonay Chamby Bahn ist eröffnet! Internationale B-C: die Schweizer RhB Schneeschleuder ganz links im Bild, dann ein bretonischer Personenwagen und die aus Deutschland stammende G 2x 2/2 105 in Chaulin. 1. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein Ding, wie ich es noch nie gesehen habe, welches aber wie eine Rangierlokomotive aussieht, aber neben den Schienen steht.

Chavornay, den 14. Mai 2015
Ein Ding, wie ich es noch nie gesehen habe, welches aber wie eine Rangierlokomotive aussieht, aber neben den Schienen steht. Chavornay, den 14. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Dieselloks / sonstige

12  1 1200x784 Px, 28.04.2021

Einer meiner Klassiker nun in S/W: ein British Rail HST 125 Class 43 bei der Durchfahrt in York. 

Analogbild vom 20. Juni 1984
Einer meiner Klassiker nun in S/W: ein British Rail HST 125 Class 43 bei der Durchfahrt in York. Analogbild vom 20. Juni 1984
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Triebwagen / HST 125

8 1200x865 Px, 27.04.2021

Der Class 350 (350 408) Triebzug beim Halt in Carlisle. 

24. April 2018
Der Class 350 (350 408) Triebzug beim Halt in Carlisle. 24. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Triebwagen / Sonstige

9 1200x795 Px, 27.04.2021

Die MGB HG 4/4 N° 11  Sitten/Sierre  verlässt mit ihrem Regionalzug von Andermatt nach Disentis den Bahnhof von Sedrun.

16. Sept. 2020
Die MGB HG 4/4 N° 11 "Sitten/Sierre" verlässt mit ihrem Regionalzug von Andermatt nach Disentis den Bahnhof von Sedrun. 16. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / MGB

10 1200x786 Px, 26.04.2021

Die SBB Re 6/6 11639 (Re 620 039-8)  MURTEN  auf dem Weg in Richtung Lausanne bei der Durchfahrt in Veytaux-Chillon. 

23. Sept 2020
Die SBB Re 6/6 11639 (Re 620 039-8) "MURTEN" auf dem Weg in Richtung Lausanne bei der Durchfahrt in Veytaux-Chillon. 23. Sept 2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 620 (Re 6/6)

10 1200x777 Px, 26.04.2021

Ein SBB RABe 503  Pinocchio  ist kurz nach Villeneuve auf dem Weg nach Genève. Im Hintergrund links im Bild ist das Château de Chillon zu sehen. 

23. Sept. 2020
Ein SBB RABe 503 "Pinocchio" ist kurz nach Villeneuve auf dem Weg nach Genève. Im Hintergrund links im Bild ist das Château de Chillon zu sehen. 23. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Triebzüge / ETR 610

9 1200x778 Px, 26.04.2021

Die Blonay Chamby G 2x 2/2 105 verlässt Blonay in Richtung Chaulin.

26. Sept. 2020
Die Blonay Chamby G 2x 2/2 105 verlässt Blonay in Richtung Chaulin. 26. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Es gibt Bilder die faszinieren. Vor kurzem stiess ich auf ein Bild von Bèren an der Aare aus dem SBB Archiv. Dieses Bild wurde am 4. Oktober 1944 aufgenommen und zeigt neben der im Bahnhof eintreffenden Ae 3/6 II mit ihrem Reisezug einen etwas ungewöhnlichen Güterwagen italienischer Herkunft. Von der Faszination des Bildes angestachelt, besorgte ich mir den Güterwagen und stellte das Bild andeutungsweise im Modell dar. Stimmig dabei ist der Flachwagen links im Bild, wie ein weiters Archivbild mit der Ae 3/6 II zeigt. Die Märklin H0 Ae 3/6 II 10456 erreicht mit ihrem Liliput Mitteleinstiegwagen den Bahnhof auf dem Nebengleis steht der  internierte  SBB E 1 025 592 von A.C.M.E.

26. April 2021
Es gibt Bilder die faszinieren. Vor kurzem stiess ich auf ein Bild von Bèren an der Aare aus dem SBB Archiv. Dieses Bild wurde am 4. Oktober 1944 aufgenommen und zeigt neben der im Bahnhof eintreffenden Ae 3/6 II mit ihrem Reisezug einen etwas ungewöhnlichen Güterwagen italienischer Herkunft. Von der Faszination des Bildes angestachelt, besorgte ich mir den Güterwagen und stellte das Bild andeutungsweise im Modell dar. Stimmig dabei ist der Flachwagen links im Bild, wie ein weiters Archivbild mit der Ae 3/6 II zeigt. Die Märklin H0 Ae 3/6 II 10456 erreicht mit ihrem Liliput Mitteleinstiegwagen den Bahnhof auf dem Nebengleis steht der "internierte" SBB E 1 025 592 von A.C.M.E. 26. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Fotografen / S. Wohlfahrt / Die Bahn im Modell

10 1200x806 Px, 26.04.2021

Beim vor einigen Tagen gefunden Archivbild vom 4. Oktober 1944 von Büren an der Aare fiel mir der im Bild zu sehenden Gütewagen auf. Nach einigen Nachforschungen und Informationen entpuppte sich der besagte Wagen als italienischer  Spitzdachwangen , wie sie bis in die achziger Jahre zum Transport von Gemüse und Früchten in und durch die Schweiz kamen. Der Wagen auf dem Bild jedoch war eindeutig mit SBB-CFF angeschrieben. Wie sich herausstellte  internierte  die SBB einige Gütewagen, da ihre eigenen in den Wirren jener Jahre im Ausland  abhanden  gekommen waren, um die Versorgung des Landes sicher zu stellen. Einer dieser Wagen war der E 1 025 592. Der Wagen war mit SBB-CFF beschriftet und trug den Schriftzug  Darf die Schweiz nicht verlassen . Der Wagen hatte keine Bremsen, mit ziemlicher Sicherheit aber eine Luftleitung und war gemäss der FS Kennzeichnung auf der Türe für 120 km/h zugelassen. Sämtliche Wagen wurden nach 1945 binnen zwei Jahren ihre Besitzern zurück geben. Ausnahmsweise muss dieses A.C.M.E. Modell für die Dokumentation dieser Episode herhalten, da es wohl kaum weitere Bilder aus jener Zeit mehr gibt.

26. April 2021
Beim vor einigen Tagen gefunden Archivbild vom 4. Oktober 1944 von Büren an der Aare fiel mir der im Bild zu sehenden Gütewagen auf. Nach einigen Nachforschungen und Informationen entpuppte sich der besagte Wagen als italienischer "Spitzdachwangen", wie sie bis in die achziger Jahre zum Transport von Gemüse und Früchten in und durch die Schweiz kamen. Der Wagen auf dem Bild jedoch war eindeutig mit SBB-CFF angeschrieben. Wie sich herausstellte "internierte" die SBB einige Gütewagen, da ihre eigenen in den Wirren jener Jahre im Ausland "abhanden" gekommen waren, um die Versorgung des Landes sicher zu stellen. Einer dieser Wagen war der E 1 025 592. Der Wagen war mit SBB-CFF beschriftet und trug den Schriftzug "Darf die Schweiz nicht verlassen". Der Wagen hatte keine Bremsen, mit ziemlicher Sicherheit aber eine Luftleitung und war gemäss der FS Kennzeichnung auf der Türe für 120 km/h zugelassen. Sämtliche Wagen wurden nach 1945 binnen zwei Jahren ihre Besitzern zurück geben. Ausnahmsweise muss dieses A.C.M.E. Modell für die Dokumentation dieser Episode herhalten, da es wohl kaum weitere Bilder aus jener Zeit mehr gibt. 26. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Fotografen / S. Wohlfahrt / Die Bahn im Modell

13 1200x720 Px, 26.04.2021

Und weiter geht die Zeitreise, wieder steht ein FS Spitzdachwagen am Hausbahnsteig, diesmal der FS F 1 117 433 (Màrklin), nun gehört die Bremsanlage selbstverständlich zur Grundausrüstung. 
Die Ae 3/6 II ist einer Re 4/4 II (HAG) gewichen und der Mitteleinstiegwagen einem EW I (HAG). Da der Te 17 in Revision weilt, versieht ein Te 2/2 (HAG) den Rangierdienst. 

21. April 2021
Und weiter geht die Zeitreise, wieder steht ein FS Spitzdachwagen am Hausbahnsteig, diesmal der FS F 1 117 433 (Màrklin), nun gehört die Bremsanlage selbstverständlich zur Grundausrüstung. Die Ae 3/6 II ist einer Re 4/4 II (HAG) gewichen und der Mitteleinstiegwagen einem EW I (HAG). Da der Te 17 in Revision weilt, versieht ein Te 2/2 (HAG) den Rangierdienst. 21. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Fotografen / S. Wohlfahrt / Die Bahn im Modell

13 1200x793 Px, 26.04.2021

Der CEV MVR ABeh 2/6 7503  Blonay-Chamby  verlässt den Halt Château d'Hauteville in Richtung Blonay.

18.05.2020
Der CEV MVR ABeh 2/6 7503 "Blonay-Chamby" verlässt den Halt Château d'Hauteville in Richtung Blonay. 18.05.2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / CEV

15 1200x845 Px, 25.04.2021

Blick auf den CEV MVR ABeh 2/6 7503  Blonay-Chamby  beim Halt Château d'Hauteville und die nähere und weitere Umgebung.

18.05.2020
Blick auf den CEV MVR ABeh 2/6 7503 "Blonay-Chamby" beim Halt Château d'Hauteville und die nähere und weitere Umgebung. 18.05.2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / CEV

12 1200x718 Px, 25.04.2021

Noch vor einem Jahr verkehrt der MOB Steuerwagen ASt 152 in de  Goldenpass  Lackieurung, hier zwischen Les Avants und Sendy Sollard zu sehen. 

17. Mai 2020
Noch vor einem Jahr verkehrt der MOB Steuerwagen ASt 152 in de "Goldenpass" Lackieurung, hier zwischen Les Avants und Sendy Sollard zu sehen. 17. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / MOB (GoldenPass)

12 1200x806 Px, 25.04.2021

Noch vor einem Jahr verkehrt der MOB Steuerwagen ASt 152 in de  Goldenpass  Lackieurung, hier zwischen Les Avants und Sendy Sollard zu sehen. 

17. Mai 2020
Noch vor einem Jahr verkehrt der MOB Steuerwagen ASt 152 in de "Goldenpass" Lackieurung, hier zwischen Les Avants und Sendy Sollard zu sehen. 17. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / MOB (GoldenPass)

12 1200x875 Px, 25.04.2021

Die MOB Ge 4/4 8004 legt sich bei Sonzier in die Kurve; der Zug ist auf der Fahrt von Montreux nach Zweisimmen. 

16.05.2020
Die MOB Ge 4/4 8004 legt sich bei Sonzier in die Kurve; der Zug ist auf der Fahrt von Montreux nach Zweisimmen. 16.05.2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / MOB (GoldenPass)

10 1200x758 Px, 25.04.2021

Die MOB Ge 4/4 8004 mit einem Panoramic Express auf der Fahrt nach Montreux zwischen Les Avants und Sendy Sollard unterwegs. 

16. Mai 2020
Die MOB Ge 4/4 8004 mit einem Panoramic Express auf der Fahrt nach Montreux zwischen Les Avants und Sendy Sollard unterwegs. 16. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / MOB (GoldenPass)

10 882x1200 Px, 25.04.2021

Kleine Bahn in grossartiger Landschaft: eine Rochers de Naye Hem 2/2 ist mit ihrem Nostalgie Zug kurz vor Jaman in der Nähe der Wasserscheide Rhein/Rohne unterwegs. 

16. Sept. 2017
Kleine Bahn in grossartiger Landschaft: eine Rochers de Naye Hem 2/2 ist mit ihrem Nostalgie Zug kurz vor Jaman in der Nähe der Wasserscheide Rhein/Rohne unterwegs. 16. Sept. 2017
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / MOB (GoldenPass)

7 1200x881 Px, 25.04.2021

Die SBB Re 4/4 II 11338  (Re 420 338-0) ist mit einem Güterzug in Richtung Wallis zwischen Clarens und Montreux unterwegs. 

15. Mai 2020
Die SBB Re 4/4 II 11338 (Re 420 338-0) ist mit einem Güterzug in Richtung Wallis zwischen Clarens und Montreux unterwegs. 15. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 420 (Re 4/4 II )

7 1200x748 Px, 25.04.2021

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.