bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Matthias Schneider



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 24.08.2022 durchstreifte ich die Umgebung von Boppard und kam auch an einem Fotostandpunkt vorbei, der vielen Eisenbahnfotografen bekannt sein dürfte. Leider schon lange keine 218 mehr unterwegs, dafür jetzt der VEN 650 352 der Hunsrückbahn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2023 13:02
Hallo Matthias,
gefällt mir gut, auch wenn keine 218 den Zug zieht/schiebt; von der Grösse her passt der kleine Triebwagenperfekt in Bild, und auch die Farbe bringt eine erfreuliche Abwechslung.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 19.10.2023 20:20
Vielen Dank Stefan! Es ist aber auch einfach eine herrliche Gegend. Da macht das Fotografieren doppelt Spaß.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

LINEAS 186 385 mit Containerzug in Richtung Norden am 25.08.2022 im südlichen Teil von Oberwesel. Im Hintergrund ist Kaub mit Pfalzgrafenstein zu erkennen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2023 18:27
Hallo Matthias,
was für ein wunderschöner Blick auf den Rhein und seine Umgebung.
einen lieben Gruss
Stefan

Sind sie schon legendär oder werden sie es noch?...ICE und TGV...402 007 und TGV 43460 am 17.04.11 im Kölner Hauptbahnhof (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2011 20:15
Eine Legende - wie das Bild!
Gruss Stefan

Matthias Schneider 11.8.2011 21:35
Danke für die Antwort, den Kommi und das Lob ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

EK 23.8.2022 6:57
Der ICE 2 kackt ja mal so richtig ab neben dem Thalys😎🤙

In bestem Licht präsentierte sich 111 111 am 26.02.22 in Münster (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2022 18:38
Hallo Matthias,
wunderschön, schade habe ich nicht genügend Geld (und Platz)...
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 1.3.2022 8:47
In Deutschland kommt dann noch das Problem dazu, dass man Schienenfahrzeuge eigentlich nur in Gewerbegebieten und nicht in Wohngebieten in den Garten stellen darf. Gibt es dieses Problem auch in der Schweiz?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.3.2022 17:28
Hallo Matthias,
dazu kenne ich mich zu wenig aus, aber irgend ein Gesetz wird es schon geben, welches einer "Modellbahn" im Massstab 1:1 im Wege steht...
einen lieben Gruss
Stefan

Paradepferde unter sich...E03 001, 103 226 und 103 220 am 26.08.18 beim Siegener Lokschuppenfest. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2022 18:00
Hallo Matthias,
ein sehr eindrückliches Vergleichsbild der drei 103 Loks, die - ob Prototyp oder Serienmaschine - durch ihre zeitlose elegante Form begeistern.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 27.2.2022 16:37
Nicht ohne Grund zählt die 103 zu einer meiner Lieblingsbaureihen. Traurig stimmt mich dieses Bild aber dennoch, da das Südwestfälische Eisenbahnmuseum, welches die Lokschuppenfeste zuletzt organisiert hat, nicht mehr existiert und nahezu alle Lokomotiven verkauft oder an die Eigentümer zurückgegeben wurden.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Gruß an Marc und Jan ;D (13.09.2021, Namedy, E186 231) (zum Bild)

Marc Steiner 11.10.2021 9:10
Gruß zurück!

Zur Freude der Fotografen gab es am 13.09.21 noch einen zusätzlichen Andernacher vor die Linse. Dieser wurde bespannt von 151 130 und 151 049 und wurde ebenfalls in Namedy abgelichtet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2021 13:07
Hallo Matthias,
ein schönes Bild der (ehmaligen) DB Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

ES64 U2-007 mit Flixtrain in Richtung Süden am 10.07.21 in Bremen Hbf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2021 16:02
Hallo Matthis,
nur die Lokfront und der viele Platz links und rechts ergeben ein spezielles, aber sehr schönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 10.8.2021 18:00
Hallo Stefan,
ohne Stromkasten wäre diese Wirkung bestimmt noch besser. Aber nunja, er steht nunmal da.
Grüße in die Schweiz,
Matthias

101 127 mit einem 11-Wagen IC in Richtung Norden am 06.07.2021 in Oberwesel (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2021 19:26
Hallo Matthias,
herrlich der lange IC und dies einer wunderschönen Gegend.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 28.7.2021 19:34
Hallo Stefan,
ich werde im September ein paar Tage mit Freunden am Rhein verweilen. Für Nachschub wird also gesorgt.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 9.8.2021 15:59
Na dann jetzt schon - schöne Ferien! Und ich freue mich auf die Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan

Seit Jahren der Abstinenz von planmäßigen Fernverkehr auf der Ruhr Sieg Strecke hatte 101 077 mit IC 2220 von Frankfurt nach Norddeich Mole die Ehre dieses Kapitel zu beenden. Hier bei der Durchfahrt von Kreuztal am 03.07.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2021 6:53
Und das Ereignis hast du perfekt festgehalten, Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 9.7.2021 18:40
Vielen Dank, Stefan. Zum Fahrplanwechsel gesellt sich dann auch der IC2 auf die Strecke und ersetzt jeden zweiten Regionalexpress auf der Linie Siegen<>Essen. Bin gespannt wie zuverlässig sie laufen werden...
Grüße in die Schweiz,
Matthias

Glück hatte ich am 20.02.21 als ich zwei 151er in Form von 151 099 und 151 086 fotogen nebeneinander abgestellt in Kreuztal antraf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2021 19:47
Ja, Matthias, neben dem eigentlichen "Fotohandwerk" gehört hin und wieder auch etwas Glück zum Gelingen herrlicher Bilder dazu.
einen lieben Gruss
Stefan

Während des diesjährigen Lokschuppenfestes des SEM-Siegen wurden Pendelfahrten zwischen Siegen und Kreuztal angeboten. Hier sehen wir die Garnitur am 26.08.18 in Kreuztal. In Richtung Kreuztal zog 111 001 und in Richtung Siegen 212 372. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2020 18:44
Eine 111 im TEE Einsatz, ich glaube, das hatte es schon gegeben, aber eine 212 wohl kaum.
Wie auch immer, das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 2.8.2020 19:31
Das sehe ich genauso. Die Höchstgeschwindigkeit der V100 wäre auch nicht gerade TEE konform gewesen....
Danke!
Gruß in die Schweiz,
Matthias






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.