bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Im letzten Licht, gegen 20:10 Uhr kommt dann der zweite: Die Dreizylinder-Schnellzuglok 01 1066 der UEF, ex DB 012 066-7 zieht den zweiten Sonderzug der Eifelbahn, auf der Rückfahrt von Gießen, über

(ID 194949)
185 222-7 der DB Schenker Rail zieht einen gemischten Güterzug am 01.05.2012 durch Betzdorf/Sieg in Richtung Köln.
Im letzten Licht, gegen 20:03 Uhr kommt der erste entlich: Die Bochumer (DGEG) 38 2267 (P 8) zieht den ersten Sonderzug der Eifelbahn, auf der Rückfahrt von Gießen, über die Siegstrecke (KBS 460) in



Im letzten Licht, gegen 20:10 Uhr kommt dann der zweite: Die Dreizylinder-Schnellzuglok 01 1066 der UEF, ex DB 012 066-7 zieht den zweiten Sonderzug der Eifelbahn, auf der Rückfahrt von Gießen, über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln. Hier am 28.04.2011 in Betzdorf/Sieg.

Im letzten Licht, gegen 20:10 Uhr kommt dann der zweite: Die Dreizylinder-Schnellzuglok 01 1066 der UEF, ex DB 012 066-7 zieht den zweiten Sonderzug der Eifelbahn, auf der Rückfahrt von Gießen, über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln. Hier am 28.04.2011 in Betzdorf/Sieg.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 02.05.2012, 314 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:04:28 20:11:41, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/5.6, ISO800, Brennweite: 40.00 (40/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Matthias Schneider 03.05.2012 17:45

Zumindest du hast die beiden Dampfrösser anständig geknipst...ich hatte an dem Abend keine Lust mehr, denn auf ein verlorenes Lichtspiel für die gefahrenen Kilometer hätte ich keine Lust gehabt. ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 03.05.2012 21:12

Danke, ja. Wollte schon fast fahren, da kamen sie entlich. Die Bilder gibt es auch in Farbe:-), aber hier in S/W gefällt es mir fast besser.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.05.2012 17:38

Der vierte Wagen im Zug hat sich wohl verirrt...
Ansonsten ein herrlichs S/W Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.05.2012 19:13

Danke Stefan,
ja und der fünfte und siebte auch. Da die Züge so lang wahren, durch die gute Buchung, gab es wohl nicht so viel sielgleiche Wagen.
Gruß Armin

Die schöne 01 202 wartet in Locarno mit eienm langen Extrazug auf die Abfahrt Richtung Gotthard.
22. März 2018
Die schöne 01 202 wartet in Locarno mit eienm langen Extrazug auf die Abfahrt Richtung Gotthard. 22. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Deutschland / Dampfloks / BR 01

12 1200x806 Px, 05.06.2018

Herrlich dampfend und rauchend fährt die 01 202 mit ihrem langen Extrazug nach Frankfurt und Nürnberg kurz nach der Abfahrt in Locarno bei Muralto vorbei. 
22. März 2018
Herrlich dampfend und rauchend fährt die 01 202 mit ihrem langen Extrazug nach Frankfurt und Nürnberg kurz nach der Abfahrt in Locarno bei Muralto vorbei. 22. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Deutschland / Dampfloks / BR 01

26 1200x902 Px, 29.03.2018

 Eisenbahn Nostaligefahrten Bebra e.V.  bot vom 19. -23 März eine Dampffahrt über den Gotthard an. Das Bild zeigt den Extrazug auf der Rückfahrt beim Verlassen von Locarno mit der 01 202 als Zuglok.
22. März 2018
"Eisenbahn Nostaligefahrten Bebra e.V." bot vom 19. -23 März eine Dampffahrt über den Gotthard an. Das Bild zeigt den Extrazug auf der Rückfahrt beim Verlassen von Locarno mit der 01 202 als Zuglok. 22. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Deutschland / Dampfloks / BR 01

15 1200x897 Px, 25.03.2018

Alle Jahre wieder - und doch wurde ich davon überrascht - verkehrt ein Dampfzug zum Weihnachtsmarkt von Montreux. Dank der Hilfsbereitschaft lieber Arbeitskollegen konnte ich in Lausanne doch kurz den Zug auf mich wirken lassen. Es war aber nicht ganz einfach die prächtige 01 202 in Bild zu bekommen, stieß ihr Erscheinen doch auf regen Zulauf und dort wo niemand stand, störte wie üblich das unübersehbare Verbotsschild  Gleise überschreiten verboten . Doch das Beste gab es am Schluss... 10. Dez. 2016
Alle Jahre wieder - und doch wurde ich davon überrascht - verkehrt ein Dampfzug zum Weihnachtsmarkt von Montreux. Dank der Hilfsbereitschaft lieber Arbeitskollegen konnte ich in Lausanne doch kurz den Zug auf mich wirken lassen. Es war aber nicht ganz einfach die prächtige 01 202 in Bild zu bekommen, stieß ihr Erscheinen doch auf regen Zulauf und dort wo niemand stand, störte wie üblich das unübersehbare Verbotsschild "Gleise überschreiten verboten". Doch das Beste gab es am Schluss... 10. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.