bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Schon fast schon seit 1879 ein Thema: die Fahrleitung.

(ID 805942)



Schon fast schon seit 1879 ein Thema: die Fahrleitung. Und doch bekommt man sie verständlicherweise kaum aus nächster Nähe zu sehen. Das Bild zeigt ein ca zehn Zentimeter langes Stück der Fahrleitung welche vor vielen Jahren die Strecke Solothurn Biel/Bienne bei Grenchen überspannter und überraschenderweise dicker ist, als die T-Gauge EWS 67001; da auch die Kleinigkeit der T-Gauge kaum zu fassen ist, habe ich dem Bild als bekannter Grössenvergleich ein paar Bleistifte beigegeben. Noch kurz zurück zur Fahrleitung: auf dem Bild ist auch der Querschnitt, der zur Befestigung der Fahrleitung benötigt wird sehr schön zu sehen. 7. Februar 2023

Schon fast schon seit 1879 ein Thema: die Fahrleitung. Und doch bekommt man sie verständlicherweise kaum aus nächster Nähe zu sehen. Das Bild zeigt ein ca zehn Zentimeter langes Stück der Fahrleitung welche vor vielen Jahren die Strecke Solothurn Biel/Bienne bei Grenchen überspannter und überraschenderweise dicker ist, als die T-Gauge EWS 67001; da auch die Kleinigkeit der T-Gauge kaum zu fassen ist, habe ich dem Bild als bekannter Grössenvergleich ein paar Bleistifte beigegeben. Noch kurz zurück zur Fahrleitung: auf dem Bild ist auch der Querschnitt, der zur Befestigung der Fahrleitung benötigt wird sehr schön zu sehen. 7. Februar 2023

Stefan Wohlfahrt 09.03.2023, 54 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY DSC-WX350, Datum 2023:02:07 18:08:16, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 50/10, ISO80, Brennweite: 1513/100

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Matthias Schneider 09.03.2023 20:14

Extrem faszinierender Größenvergleich!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.03.2023 13:34

Danke Matthias,
die T-Gauge ist natürlich recht klein, doch der Fahrdraht recht dick, immerhin die Bleistifte geben ein Idee der Dimensionen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.03.2023 13:34

Danke Matthias,
die T-Gauge ist natürlich recht klein, doch der Fahrdraht recht dick, immerhin die Bleistifte geben ein Idee der Dimensionen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 6/6 11666 Stein am Rhein von Märklin mini club. Wer dachte, es werde eine  verlängerte  Re 4/4 II, der wurde possitiv überrascht: Da entstand eine völlig neue, wunderschöne kräftige Lok!

27. April 2024
Die SBB Re 6/6 11666 Stein am Rhein von Märklin mini club. Wer dachte, es werde eine "verlängerte" Re 4/4 II, der wurde possitiv überrascht: Da entstand eine völlig neue, wunderschöne kräftige Lok! 27. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

2 1500x1232 Px, 27.04.2024

Die neue SBB Re 6/6 11666 Stein am Rhein von Märklin mini club setzt in Betrieb und Optik neuen Massstäbe! Und ich habe eine perfekte Lok für meine EC  Mont-Blanc .

27. April 2024
Die neue SBB Re 6/6 11666 Stein am Rhein von Märklin mini club setzt in Betrieb und Optik neuen Massstäbe! Und ich habe eine perfekte Lok für meine EC "Mont-Blanc". 27. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

2 1500x1138 Px, 27.04.2024

Die neue SBB Re 6/6 11666 Stein am Rhein von Märklin mini club setzt in Betrieb und Optik neuen Massstäbe! Und ich habe eine perfekte Lok für meine EC  Mont-Blanc .

27. April 2024
Die neue SBB Re 6/6 11666 Stein am Rhein von Märklin mini club setzt in Betrieb und Optik neuen Massstäbe! Und ich habe eine perfekte Lok für meine EC "Mont-Blanc". 27. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

2 1500x1129 Px, 27.04.2024

Nun auch in  Z  möglich: eine  Re 10/10!

27. April 2024
Nun auch in "Z" möglich: eine "Re 10/10! 27. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

2 1500x1006 Px, 27.04.2024






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.