bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Christian Graetz, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mit einem Zug nach Malchow brummt die 298 306 am 23.01.2013 durch Sildemow. (zum Bild)

Christian Graetz 1.2.2013 13:00
Moin

Ja...die 298er,sie verrichten sehr unauffälig ihren Dienst rund um Rostock.Meist sind sie im Seehafen unterwegs und nur sehr schwer vernünftig vor die Linse zu bekommen.Aber mit einigen Übergabefahrten sind sie auch bei Tageslicht unterwegs...das Problem ist nur:Ich hab zu wenig Zeit-:((((

Gruss
Christian

Kurz vor Abschluss der HU zeigt sich die 232 004 der Leipziger Eisenbahngesellschaft im Aw Cottbus.Geknipst im August 2006. (zum Bild)
Die 185 326 rangiert am 14.12.2012 in Rostock-Seehafen. (zum Bild)

Christian Graetz 23.12.2012 7:38
Moin Marc

War zwar nur ein kurzes Intermezzo bei uns in Rostock allerdings ein sehr interessantes.Endlich mal wieder Leben im Hafen.Außerdem konnte man mal so einige Loks knipsen die sich sonst nicht zu uns verirren.

Frohes Fest wünscht
Chrischan

Sehr selten sind die Loks der BR 189 mit dem Holland-Latz in Rostock-Seehafen.Am 09.12.2012 "veirrte" sich allerdings die 189 089 an die Ostsee.Beim rangieren vor dem Bw konnte sie geknipst werden. (zum Bild)

Matthias Schneider 10.12.2012 19:28
Verfrühtes Weihnachtsgeschenk von mir an dich ;) Schickes Portrait!
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Christian Graetz 14.12.2012 19:35
Danke Matze...

Gern mehr solcher Geschenke!

Grüße nach Südwestfalen
Ost-Admin

Eigentlich fahren sie dem Marc vor die Linse.Aufgrund eines Güterzugunfalls wird momentan viel über Rostock-Seehafen und Mukran gefahren.Selbst Hectorrail war schon in Rostock-Seehafen.185 328 rollt am 06.12.2012 durch Sildemow in Richtung Ros-Seehafen. (zum Bild)

Christian Graetz 10.12.2012 11:05
Moin Digger

Mei erster Gedanke war als sie mir in den Sucher fuhr:wie oft Marc sie wohl geknipst hat,aber ich gebe sie dir gern wieder zurück...

Gruss
Chrischan

Mit einem ordentlichen "Kilometerzähler" in einer Achse rollt die 120 208 mit dem RE 4310(Rostock-Schwerin-Hamburg) durch Sildemow ihrem nächsten Halt Schwaan entgegen. (zum Bild)

Matthias Schneider 25.11.2012 21:07
Ich vermisse sie schon.... ;D
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Christian Graetz 28.11.2012 8:31
Moin Matze

Ich muss ja sagen die ehemaligen NRW/Süd-NRW Loks laufen aktuell am stabilsten.Alle anderen Rostocker 120.2 sind momentan defekt oder zu HU in Dessau.120 205 wird ausgemustert und dient im Bw Rostock hbf als Ersatzteilspender.

Gruss
Chrischan

Matthias Schneider 1.12.2012 21:19
Bei uns haben sie halt gute Pflege genossen...:D
Grüße Matze

Eine unbekannte 233 steht am 03.04.2002 vor dem RAW Cottbus.Lediglich die Ansaugung für die Belüftung des Führerstandes unterscheidet sich von der 232/234. (zum Bild)

Stephan Möckel 18.11.2012 16:19
Hallo Christian!

Das wird höchstwahrscheinlich die 233 709-5 sein. Man erkennt es bei der oberen Griffstange unter dem Führerstand, die ab 132 578-6 gerade verläuft. Und da das Fertigstellungsdatum der 233 709-5 am 22.05.2002 war, müßte es sie sein. 233 702-0, der Prototyp der BR 233 hatte keinen Fliehkraftsedimentabscheider und die nächste 233 mit diesen Griffstangen war 233 643-6, deren Abnahme am 24.06.2002 erfolgte.

Zusätzlich läßt die fehlende 4-eckige Abdeckung der Bremswiderstandslüfter eine Nummer ab 132 540-6 schließen.

Grüße Stephan

Christian Graetz 21.11.2012 19:48
Nabend

Ich hab nochmal genauer nachgeforscht,es ist die 233 709.Dank deiner Hinweise brauchte ich auf dem Dachboden nicht lange nach den passenden "BR 233 Ordner" suchen...

Christian

In der Orientroten Farbgebung zeigt sich die 232 683.Die Doppeltraktionssteuerung ist nicht mehr funktionsfähig.Die beiden Buchsen der Steuerung wurden verschlossen. (zum Bild)

Stephan Möckel 21.11.2012 14:13
...und der Kalk rinnt an ihrer Front hinunter. Da die Lok in Oberhausen Osterfeld-Süd beheimatet war, fuhr sie auch gern die Kalkzüge im Revier um Ratingen Lintorf.

Gruß Stephan

Christian Graetz 21.11.2012 19:45
....und bei mir auf der Modellbahn rollt sie "RAW-Frisch" über die Gleise-:)

Gruss
Christian

Mit dem Holland vorgeschriebenen Warnlatz zeigt sich die 232 903 im Mai 2006 im RAW Cottbus.Aufällig sind hier die geteilten Griffstangen sowie die zwei UIC-Dosen links neben dem mittleren Spitzenlicht. (zum Bild)

Stephan Möckel 21.11.2012 14:21
Hallo Christian!

Warum sind die geteilten Griffstangen auffällig? Die ursprünglich umlaufenden Griffstangen wurden ja in den neunziger Jahren komplett entfernt.

Gruß Stephan

Christian Graetz 21.11.2012 19:44
Moin Stephan

Das frag ich mich auch gerade....warum die Griffstangen??Vermutlich wollte ich was zum "Hollandlatz" schreiben.Hab wohl bei all den Frontansichtren etwas den Überblick verloren..

Danke.

Gruss
Christian

Im Zuge der letzten HU erhielt die 232 254 ebenfalls eine Frischluftansaugung analog der BR 233 sowie einen durchzogegen Kontrastbalken ohne Logo.Zwischen den Frontscheiben befindet sich die Halterung für die Schutzgitter die bei Castor-Transporten angebracht werden. (zum Bild)

Stephan Möckel 21.11.2012 14:23
Hallo Christian!

Ich finde es eine Super Idee von Dir, die verschiedenen Frontansichten der Ludmillas hier zu präsentieren.

Gruß Stephan

Unterschiede gibt es bei der 232 457.Sie besitzt keine UIC-Dose.Allerdings ist bei ihr die Doppeltraktionssteuerung noch funktionsfähig.Zusammen mit der 232 461 kam reglmäßig in Doppeltraktion zum Einsatz (zum Bild)

Stephan Möckel 21.11.2012 14:18
Dies ist die Ursprungsversion der Ludmilla. Diese Loks haben auch kein "Hirschgeweih" für die Blindleistungskompensation aus IC-Zeiten auf dem Dach.

232 384-8, 457-2, 461-4, 529-1, 587-6, 668-4, 673-4, 675-9, 693-2 und 703-5 sind deren Vertreterinnen. 232 457-2 und 461-4 sind leider z-gestellt.

Gruß Stephan

Ab zur Arbeit!Ein beruhigendes V-12 Wummern kündigte am 19.10.2012 die 233 285 an.Hier während der Rangierfahrt am Hp Rostock-Toitenwinkel. (zum Bild)

Stephan Möckel 14.11.2012 19:35
Hallo Christian!

Auch bei diesem Bild sag ich wiedermal Daumen hoch! Tolles Licht, tolle Farben und ein schönes Motiv! Auch kommt der zwischen den abgestellten Loks und der fahrenden Ludmilla gut zur Geltung.

VG Stephan

Stephan Möckel 14.11.2012 19:38
Hallo Christian!

Auch bei diesem Bild sag ich wiedermal Daumen hoch! Tolles Licht, tolle Farben und schönes Motiv! Auch kommt der Kontrast zwischen den abgestellten Loks und der Ludmilla gut zur Geltung.

VG Stephan

Christian Graetz 14.11.2012 20:07
Hallo Stephan

Die 233 285 ist schon fast ein Stammgast bei uns.Im Wechsel mit der 233 636 sieht man sie öfters mit verschiedenen Leistungen rund um Rostock.In den letzten Wochen gesellten sich allerdings auch die EWR-Ludmillas 232 079 und 232 128 sowie die Holland-Latz Lok 232 241 zu uns.Mit etwas Geduld bekommt man sie auch mal vor die Linse.

Gruss
Christian






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.