bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Michael Schmidt



Re 460 mit einem IR beim Château de Chillon am 5. Januar 2010. (zum Bild)

Michael Schmidt 12.7.2010 15:41
Hallo Stefan !
Tolles Bild ! Tolles Motiv am Genfer See und ganz toll die "frostige Stimmung" eingefangen.
Gruß Micha

Matthias Schneider 12.7.2010 15:41
Perfekte Abkühlung für diese heißen Tage...Sehr schönes Bild Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.7.2010 14:29
Allein das Bearbeiten von Winterbilder kühlt ab...
Danke für eure Kommentare
Gruss Stefan

Zunehmend verkehren im Regionalverkehr Yverdon/Allaman - Lausanne - Villeneuve Flirts statt NPS. Hier beim Château de Chillon am 8. Juni 2010. (zum Bild)

Martin Voigt 8.6.2010 17:21
Moin Stefan!
Ein herliches Bild hast du da gemacht!
Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 8.6.2010 19:10
Danke Martin,
es war höchste Zeit, wieder mal eine, wenn auch nur kurze, Fototour zu unternehmen...
Gruss Stefan

Michael Schmidt 8.6.2010 21:29
Hallo Stefan !
Wunderbares Foto von einer tollen Fotostelle aus. Auch mit weiterem Winkel mit dem See und den Bergen im Hintergrund einfach genial.

Micha aus dem Siegerland

Ein Zebra mit Tele im Vorfeld des Stuttgarter Hbf erlegt. (zum Bild)

Michael Schmidt 7.6.2010 20:09
Hallo Andy !
Die Zebras sind einfach toll. Aber meine Frage: wieviele 139er Zebras gibt es noch. Sind schon oder sollen die durch die neu ausgelieferten 185er Zebras ersetzt werden ?

Gruß

Micha aus dem Siegerland

Matthias Schneider 8.6.2010 21:42
Ich meine Lokomotion hat sechs 139er. Ich weiß aber nicht genau, ob auch alle im Betrieb sind. Ich hatte die Befürchtung mit dem Ersatz von den 139er durch 185er und hatte deshalb mal einen Eisenbahnfreund aus dem Süden gefragt. Die 139er bleiben weiterhin aktiv und werden auch nicht von den neuen Loks ersetzt.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Am 843 072-0 in Renens am 4. Juni 2010 (zum Bild)

Michael Schmidt 7.6.2010 20:03
Hallo Stefan !
Die Farbgebung der MAKs bei der SBB gefällt mir richtig gut. Obwohl die ja bei uns bei x verschiedenen Privatunternehmen laufen, haben leider die meisten eher eine langweilige oder unauffällige Lackierung.

Bei deinen anderen schönen Bildern aus Januar und Februar: Hattet ihr nicht so viel Schnee wie wir ? Bei uns im Mittelgebirge lagen gut 50-60 cm.

Gruß

Micha aus dem Siegerland

Stefan Wohlfahrt 8.6.2010 6:42
Hallo Micha,
Danke für deinen netten Kommentar. Zum Schnee: Nun, dies Jahr hatten wir mehr als sonst und besonders länger als üblich. Ich denke aber, dass du Fotos betrachtet hast, die aus früheren Jahren stammen und du so den Eindruck von "wenig Schnee" bekommen hast.
Gruss Stefan

1142 635-0 mit Containerzug am 05.06.10 in Fulda (zum Bild)

Matthias Schneider 5.6.2010 19:46
Der Zug sieht irgendwie lustig aus...Blaue Lok, rote Wagen und "bunte" Container. So einen farbenfrohen Zug hab ich noch nie gesehn :-D Schönes Foto!
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Martin Voigt 6.6.2010 9:28
Moin Matze!
Danke für den netten Komentar!
Wie du siehst musst du umbedingt mal nach Fulda kommen!
Gruß Martin

Michael Schmidt 6.6.2010 21:14
Hallo Martin !
Ist das mit der 1142 planmäßig bzw. wenn ja, an welchen Tagen und wann fährt der ?

Gruß

Micha aus dem Siegerland

Martin Voigt 7.6.2010 8:54
Moin Michael!
Ob das Planmäßig ist weiß ich nicht!
Was ich gehört habe war das ihre erstefahrt nach der Abgabe von der SVG! sie soll für PCT laufen!
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen!
Gruß Martin

145 046-3 mit gemischtem Güterzug auf der Ruhrtalbrücke in Duisburg am 19.08.08 (zum Bild)

Matthias Schneider 5.6.2010 19:51
Schönes Bild und schöne Fotostelle!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Michael Schmidt 5.6.2010 23:39
Hallo Matthias !
Zur Fotostelle: die hat vor und Nachteile. Vorteile: Schöner Blick auf eine 4 spurige reine Güterbahn mit sehr viel Verkehr. Nachteile: Züge von links = Süden hört man nur und sieht sie erst, wenn sie aus den Bäumen am linken Bildrand kommen. Der größte Nachteil aber ist: Man steht direkt von der Autobahn, die gerade hier auch in eine Brücke übergeht und hat ständig diesen Knall der Fahrzeuge beim Übergang auf die Brücke in den Ohren. Geht nur mit Ohrstopfen. Aber zum Glück kenne ich an der Güterbahn zwischen Ratingen und Oberhausen-West (Mathilde) noch einige andere gute Fotostellen.

Gruß

Micha aus dem Siegerland

Gruß
Micha






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.