bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Christian Graetz



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mit einem Mischer in Richtung Westen fuhren die 143 055 & 651, welche an DB Cargo verliehen sind,am sonnigen 25.03.17 bei Lindhorst durch die Felder der anliegenden Bauern. (zum Bild)

Christian Graetz 1.4.2017 18:44
Ahoi,

Klasse...143er sind genau mein Ding.
Gruss
Christian

Jan-Hendrik 18.4.2017 13:30
Moin Christian,

freut mich wenns gefällt.

Gruß

Jan-Hendrik

242 517 von Hector Rail mit einem Güterzug bei Obersinn am 14.11.15 (zum Bild)

Jan-Hendrik 17.11.2015 11:57
Moin Martin,

schönes Foto vom Hectorailtaurus, gefällt mir gut.

Gruß

Jan-Hendrik

Christian Graetz 17.11.2015 14:55
Juten Tach,

Auch mir gefällt der der Ochse "formatausfüllend" ganz ausgezeichnet.

Grüsse von der See
Christian

Martin Voigt 19.11.2015 16:30
Schön wenn's gefällt!
Grüße Martin

Die Düsseldorferin 143 358-0 kam solo aus Richtung Magdeburg durch Stendal gefahren. 07.08.2015 (zum Bild)

Christian Graetz 10.8.2015 9:57
Moin,

Die eigentlich in Düsseldorf heimische Lok wurde nach Berlin verliehen um dort den Lokmangel zu mildern,bis Mitte Septmenber soll sie im Nordosten unterwegs sein.
Am letzten Wochenende brachte sie bereits einen Zusatz-RE(ab Berlin Hbf) zur Hanse Sail nach Rostock-Warnemünde.

Gruss
Christian

Glückstreffer am 20.06.15 in Bonn Beuel. 189 822 der Steiermarkbahn auf dem Weg in Richtung Süden. (zum Bild)

Christian Graetz 22.6.2015 20:16
Moin Matze,

Jupp...da würde ich mich auch sehr freuen,die Lok macht echt was her..schön!

Grüsse von der Waterkant
Christian

Matthias Schneider 23.6.2015 12:48
Danke!
Grüße zurück in Richtung Rostock!

Der TILO Flirt RABe 524 102 in Lugano Paradiso auf dem Weg nach Bellinzona. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Christian Graetz 9.10.2014 15:17
Hallo Stefan,

Die Flirt-Tw sind für die Fahrgäste sehr angenehme Fahrzeuge,seitdem in Rostock die Talent 2-Züge eingetroffen sind hat man einen guten Vergleich zwischen den beiden Fahrzeugen.
Aktuell werden sie sogar im Mischbetrieb auf dem RE 9(Rostock-Stralsund-Sassnitz)eingesetzt,und da hat der Flirt in Sachen Komfort die Nase ganz klar vorn.

Gruss
Christian

Stefan Wohlfahrt 16.10.2014 18:37
Hallo Christian,
als Fahrgast schätze ich die Flirts (und Kiss) auch sehr, als Fotograf sehe ich das natürlich etwas anders.
einen lieben Gruss
Stefan

112 152-4 mit dem IRE "Berlin-Hamburg-Express" (IRE 18588) von Berlin Ostbahnhof nach Hamburg Hbf in Stendal. 28.09.2014 (zum Bild)

Christian Graetz 3.10.2014 12:13
Moin,

Der Bahnhof Stendal hat schon einen gewissen Charme in den sich die 112 152 mit ihrem IRE perfekt einfügt.

Nachdem die Lok den Sommer in Rostock mit Kreuzfahrersonderzügen und Einsätzen auf dem RE 1(Rostock-Hamburg) verbracht hat,wurde sie Ende August nach Berlin versetzt und ist hauptsächlich für den Einsatz mit dem Verstärker-IRE Berlin-Hamburg vorgesehen.

Gruss
Christian

Stephan Kemnitz 3.10.2014 13:21
Hallo!

Das war auch das Erstemal gewesen dass die 112 152-4 den IRE nach Hamburg gezogen hatte. Die beiden letzten male hatte sie geschoben nach Hamburg. Der Tf hatte es sich trotz der nun fast 25min Verspätung nicht nehmen lassen ein Foto von seinem Zug zu haben :-)

143 825 mit RE 1 nach Saarbrücken am 29.08.14 in Trier (zum Bild)

Christian Graetz 18.9.2014 21:14
Moin,

Das Bild gefällt mir,auch wenn die 143 schon etwas abgewrackt aussieht.Aber auch die schöne Wolkenstimmung macht das Bild so sehenswert.

Gruss
Christian

Matthias Schneider 19.9.2014 20:45
Hi Chris!
Beim Auslösen hatte ich mir schon gedacht, dass dir dieses Bild bestimmt gefällt... ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

ES 64 U2-071 "Eurogate" mit Containerzug in Richtung Norden am 22.08.14 in Karlstadt (zum Bild)

Christian Graetz 2.9.2014 21:03
Hey Matze,

Die richtige Lok für dich!Ich freu mich schon wenn zum Ende des Jahres die "Stiere" auf unseren RE 1 kommen.

Gruss von der Waterkant
Christian

Nach ihrem schweren Unfall in Düsseldorf kann man die Aufarbeitung der 189 065 wohl als kompletten Neubau bezeichnen.Eine komplette neue Seitenwand wurde eingeschweisst und weitere umfangreiche Arbeiten am Lokkasten wurden durchgeführt.Allerdings wird es noch ein langer Weg sein bis die Lok wieder "unter Strom steht".Im Ganzen Aw konnte man Bauteile der Lok entdecken sich in Aufarbeitung befanden oder auf den Einbau warteten (zum Bild)

Stephan Möckel 1.9.2014 21:43
Danke, Christian für´s Zeigen der interessanten Bilder aus Dessau!
Ich hätte nicht gedacht, daß man es mit der 189 065 nochmal versucht. Sie hatte ja damals eine Art Werbedesign an ihren Seiten.

Gruß Stephan

Christian Graetz 2.9.2014 15:49
Hallo,

Im Bw Rostock-Seehafen gelang mir im Februar 2005 mein einziges Bild der damals noch fast Fabrikneuen 189 065,da hab ich mich mächtig gefreut.

Das mir die Lok knapp 10 Jahr später in so einem Zustand vor die Linse kommt hatte ich nicht erwartet,die aufwändige Aufarbeitung lässt einen das Ausmaß der Zerstörung erahnen.

Gruss
Christian

Treffen zweier Ludmillas am 28.08.14 in Tüßling: Während rechts die 232 330-1 in Kürze ihren beladenen Müllzug nach Kastl abfährt, wird 233 373-0 ihren leeren Müllzug weiter in Richtung Freilassing befördern. (zum Bild)

Christian Graetz 1.9.2014 21:20
Hallo Stephan,

Ein feines Bild.

Gruss
Chrsitian

Stephan Möckel 1.9.2014 21:34
Hallo Christian!

Da hast Du was verwechselt. Es ist 232 330-1. ;-)
Dennoch: Man sieht es immer wieder, wie man von den soliden BR 232/233 abhängig ist. Diese Maschinen haben einfach keine stiefmütterliche Behandlung verdient!

233 662-6, die sich nach ihrer aufwendigen HU nahezu im Neuzustand befindet und sinnvolle ergänzende Einbauten bekam, läßt auf eine positive Zukunft zumindest einiger dieser schönen Lokomotiven hoffen.

Grüße Stephan

Christian Graetz 2.9.2014 15:43
Hallo Stephan,

Ja,ich hab 232 230 gelesen...ein klassischer Zahlendreher-:))

Gruss
Christian

620 907-5 vlexx GmbH stand in Rathenow und wartet auf Einsätze auf der RB51 (Brandenburg Hbf - Rathenow). 31.08.2014 (zum Bild)

Christian Graetz 1.9.2014 20:55
Hallo Stephan,

Ein interessanter Zug vor einer imposanten Wolkenkulisse.Schön eingefangen.

Gruss
Christian

Der Teufel kommt!! 185 666 von Lokomotion bespannte am 31.07.2014 den BTE/ÖBB-Zug von Warnemünde nach Berlin.Etliche Passagiere der in Warnemünde liegenden "Norwegian Star" verbrachten einen Tag in Warnemünde. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 2.8.2014 16:32
Schöne Bilder von den Kreuzfahrerzügen. Da wollte aber wirklich viele nach Berlin fahren an diesem Tag. :D

Christian Graetz 7.8.2014 21:30
Hallo Stephan,

Am kommenden Samstag ist der BTE/ÖBB-Park wieder unterwegs.Um 08.17 Uhr geht es in Rostock-Seehafen los.

Gruss
Christian

RB14 "Airportexpress" (RB 18926) von Berlin-Schönefeld Flughafen nach Nauen, bei der Ausfahrt aus Berlin-Schönefeld Flughafen und gezogen hatte die 143 254-1 [Verl.|WR|12.03.15]. 26.07.2014 (zum Bild)

Christian Graetz 1.8.2014 8:50
Hallo,

Die Rostocker 143 250 und 254 befinden sich zur Zeit leihweise in Berlin.Im Stadtbahn-Ersatzverkehr sind sie momentan aktiv.

Gruss
Christian

Stephan Kemnitz 1.8.2014 17:12
Danke für die Info! Die 143 250 habe ich noch nicht gesehen in letzter Zeit. Nur die 143 254 und 333 in den letzten Tagen.

155 178 mit Ganzzug aus gedeckten Coilwagen in Richtung Ruhrgebiet am 31.07.14 in Kreuztal (zum Bild)

Christian Graetz 1.8.2014 8:48
Moin Matze,

Ja,was soll ich sagen...ein Zug wie gemacht für eine 155.

Gruss
Christian

Matthias Schneider 1.8.2014 18:35
Moin Chris!
...oder 151... ;) Ich gucke mal, ob ich es schaffe so einen Zug mal in südwestfälisch typischen Flair zu verewigen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

MTU 12 V 956 TB 11 (Motor von 218) im Motorprüfstand. Bremen, 14.06.14 Leistung: 2060 kW, Verbrauch: 223 g/kWh, Hubraum: 114,7 l Gewicht: 10.000 kg (zum Bild)

Christian Graetz 24.6.2014 14:46
Moin Matze,

Danke für die interessanten Enblicke ins Aw Bremen.

Gruss
Chrischan

Matthias Schneider 24.6.2014 20:35
Gern geschehn ;) Ein paar Bilder folgen noch.
Grüße aus Südwestfalen,
Matze






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.