bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Armin Schwarz

79 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Die 216 224-6 der EBM Cargo (Gummersbach)fährt solo mit 20 kmh am 29.07.2011 über das Baugleis in Wilnsdorf-Anzhausen (an der KBS 445) in Richtung Siegen. Die Lok wurde 1968 bei Krupp unter der Fabriknummer 4885 gebaut.
Die 216 224-6 der EBM Cargo (Gummersbach)fährt solo mit 20 kmh am 29.07.2011 über das Baugleis in Wilnsdorf-Anzhausen (an der KBS 445) in Richtung Siegen. Die Lok wurde 1968 bei Krupp unter der Fabriknummer 4885 gebaut.
Armin Schwarz

Deutschland / Dieselloks / BR 216/226 (V 160)

311 1024x955 Px, 30.11.2011

Eine Plasser & Theurer Zweischwellenstopfmaschine 09-32 CSM (Schweres Nebenfahrzeug 97 40 68 533 17-9) der Fa. Schweerbau am 29.07.2011 in Wilnsdorf-Anzhausen (an der KBS 445) in Einsatz.
Eine Plasser & Theurer Zweischwellenstopfmaschine 09-32 CSM (Schweres Nebenfahrzeug 97 40 68 533 17-9) der Fa. Schweerbau am 29.07.2011 in Wilnsdorf-Anzhausen (an der KBS 445) in Einsatz.
Armin Schwarz

DLI 112  Goliath  der Die-Lei GmbH (Kassel) mit leerem Schüttgutwagenzug fährt mit 20 km/h am 29.07.2011 über das Baugleis in Wilnsdorf-Anzhausen (an der KBS 445) in Richtung Siegen. Die Lok vom Typ DG 1200 BBM (Bauart B'B'-dh) wurde 1966 von Deutz unter der Fabrik-Nr. 57982 gebaut. Auslieferung an die KFBE Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn, Köln (V 75) ab 1992 HGK (V 37 und 1997 in DH 37).
DLI 112 "Goliath" der Die-Lei GmbH (Kassel) mit leerem Schüttgutwagenzug fährt mit 20 km/h am 29.07.2011 über das Baugleis in Wilnsdorf-Anzhausen (an der KBS 445) in Richtung Siegen. Die Lok vom Typ DG 1200 BBM (Bauart B'B'-dh) wurde 1966 von Deutz unter der Fabrik-Nr. 57982 gebaut. Auslieferung an die KFBE Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn, Köln (V 75) ab 1992 HGK (V 37 und 1997 in DH 37).
Armin Schwarz

Deutschland / Dieselloks / BR 3423 (KDH DG 1200BBM)

278 1024x1024 Px, 30.11.2011

Ein Zug-Such-Bild vom einem schönen Schweizer Weekend: Ein Triebzug der Wengernalpbahn fährt am 02.10.2011 von Wengen Richtung Kleine Scheidegg hinauf. Links sieht man noch einen Teil von Wengen, von dort geht die Luftseilbahn Wengen-Männlichen. Recht oben ist die Bergstation Männlichen zusehen.
Ein Zug-Such-Bild vom einem schönen Schweizer Weekend: Ein Triebzug der Wengernalpbahn fährt am 02.10.2011 von Wengen Richtung Kleine Scheidegg hinauf. Links sieht man noch einen Teil von Wengen, von dort geht die Luftseilbahn Wengen-Männlichen. Recht oben ist die Bergstation Männlichen zusehen.
Armin Schwarz

Schweiz / Unternehmen / WAB (Wengernalpbahn)

436  2 1024x682 Px, 28.11.2011

Die Betzdorfer 52 8134-0 am 26.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Dillenburg und Würgendorf. Hier hat sie Tender voraus den Bahnhof Burbach-Würgendorf wieder in Richtung Dillenburg verlassen.
Die Betzdorfer 52 8134-0 am 26.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Dillenburg und Würgendorf. Hier hat sie Tender voraus den Bahnhof Burbach-Würgendorf wieder in Richtung Dillenburg verlassen.
Armin Schwarz

Deutschland / Dampfloks / BR 52

273  4 682x1024 Px, 26.11.2011

Mal von oben: GTW 2/6 der Hellertalbahn ist am 26.11.2011 vom Bf Würgendorf, Richtung Dillenburg losgefahren. Hinten im Bf Würgendorf steht die Betzdorfer 52 8134-0, diese fährt später auch wieder Richtung Dillenburg, wenn die Strecke wieder frei ist.
Mal von oben: GTW 2/6 der Hellertalbahn ist am 26.11.2011 vom Bf Würgendorf, Richtung Dillenburg losgefahren. Hinten im Bf Würgendorf steht die Betzdorfer 52 8134-0, diese fährt später auch wieder Richtung Dillenburg, wenn die Strecke wieder frei ist.
Armin Schwarz

Die Betzdorfer 52 8134-0 am 26.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Dillenburg und Würgendorf. Hier im Bahnhof Burbach-Würgendorf war Endstation, nun muß umgekuppelt werden, denn später geht es nach Dillenburg zurück.
Die Betzdorfer 52 8134-0 am 26.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Dillenburg und Würgendorf. Hier im Bahnhof Burbach-Würgendorf war Endstation, nun muß umgekuppelt werden, denn später geht es nach Dillenburg zurück.
Armin Schwarz

Deutschland / Dampfloks / BR 52

286 1024x682 Px, 26.11.2011

Die Betzdorfer 52 8134-0 am 26.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Dillenburg und Würgendorf. Hier im Bahnhof Burbach-Würgendorf war Endstation, nun muß umgekuppelt werden, denn später geht es nach Dillenburg zurück.
Die Betzdorfer 52 8134-0 am 26.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Dillenburg und Würgendorf. Hier im Bahnhof Burbach-Würgendorf war Endstation, nun muß umgekuppelt werden, denn später geht es nach Dillenburg zurück.
Armin Schwarz

Deutschland / Dampfloks / BR 52

248 756x1024 Px, 26.11.2011

Die Betzdorfer 52 8134-0 am 26.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Dillenburg und Würgendorf. Hier beim Halt im Bahnhof Burbach-Würgendorf.
Die Betzdorfer 52 8134-0 am 26.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Dillenburg und Würgendorf. Hier beim Halt im Bahnhof Burbach-Würgendorf.
Armin Schwarz

Deutschland / Dampfloks / BR 52

359 1024x683 Px, 26.11.2011

294 850-3 (V 90 remotorisiert) der  DB Schenker Rail Deutschland AG am 21.02.2011 in Kreuztal am Ablaufberg. Die Lok wurde 1973 bei MaK gebaut (Fabr.-Nr. 1000625), 2006 erfolgte die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umbezeichnung.
294 850-3 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail Deutschland AG am 21.02.2011 in Kreuztal am Ablaufberg. Die Lok wurde 1973 bei MaK gebaut (Fabr.-Nr. 1000625), 2006 erfolgte die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umbezeichnung.
Armin Schwarz

Deutschland / Dieselloks / BR 290-296 (V90)

336 1024x705 Px, 23.11.2011

185 248-2 der RAILION Logistics abgestellt am 21.02.2011 in Kreuztal.
185 248-2 der RAILION Logistics abgestellt am 21.02.2011 in Kreuztal.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 6185 (Traxx F140 AC1/AC2)

188 1024x683 Px, 23.11.2011

30.01.2011 Fahrtag der Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. auf der Frankfurter Hafenbahn am Mainufer mit der 52 4867. Die Güterzug-Dampflokomotive 52 4867 wurde 1943 bei Maschinenbau und Bahnbedarf AG, Potsdam-Babelsberg, (Fabr.-Nr. 13931) gebaut. Nhach dem Krieg blieb sie in Österreich (ex ÖBB 152.4867), 1970 kam sie zur GKB  und 1980 kaufte die HEF die Lok.
30.01.2011 Fahrtag der Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. auf der Frankfurter Hafenbahn am Mainufer mit der 52 4867. Die Güterzug-Dampflokomotive 52 4867 wurde 1943 bei Maschinenbau und Bahnbedarf AG, Potsdam-Babelsberg, (Fabr.-Nr. 13931) gebaut. Nhach dem Krieg blieb sie in Österreich (ex ÖBB 152.4867), 1970 kam sie zur GKB und 1980 kaufte die HEF die Lok.
Armin Schwarz

Deutschland / Dampfloks / BR 52

284 1024x704 Px, 23.11.2011

Lok 44 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit vollem Coilgüterzug fährt am 26.01.2011 in Neunkirchen-Struthütten, auf Kreisbahn eigenem Gleis in Richtung Neunkirchen-Salchendorf, wo sich auf den Pfannenberg ein großer Blechbearbeitungsbetrieb befindet.  Die Lok ist eine MaK G 1000 BB, Baujahr 2003.
Lok 44 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit vollem Coilgüterzug fährt am 26.01.2011 in Neunkirchen-Struthütten, auf Kreisbahn eigenem Gleis in Richtung Neunkirchen-Salchendorf, wo sich auf den Pfannenberg ein großer Blechbearbeitungsbetrieb befindet. Die Lok ist eine MaK G 1000 BB, Baujahr 2003.
Armin Schwarz

Westerwaldbahn (WEBA) Lok 1 (V 26.1) am 07.02.2011 in Betzdorf - Scheuerfeld. Die Lok eine Jung R 30 B wurde 1956 (Fabr.-Nr. 12102) gebaut und hat eine Leistung von 260 PS. Die WEBA hatte 4 Loks von diesem Typ heute sind noch 2 als Reserveloks erhalten. Sie haben Doppentraktionseinrichtung und in dieser Einsatzform werden sie Führerhaus an Führerhaus gekuppelt, an den Führerhausrückwänden sind Übergangsmöglichkeiten zur jeweils anderen Maschine.
Westerwaldbahn (WEBA) Lok 1 (V 26.1) am 07.02.2011 in Betzdorf - Scheuerfeld. Die Lok eine Jung R 30 B wurde 1956 (Fabr.-Nr. 12102) gebaut und hat eine Leistung von 260 PS. Die WEBA hatte 4 Loks von diesem Typ heute sind noch 2 als Reserveloks erhalten. Sie haben Doppentraktionseinrichtung und in dieser Einsatzform werden sie Führerhaus an Führerhaus gekuppelt, an den Führerhausrückwänden sind Übergangsmöglichkeiten zur jeweils anderen Maschine.
Armin Schwarz

Zwei Köf II (323 842-5 und 323 864-9) vor der in Aufarbeitung befindlichen 44 508, am 30.05.2010 vor der historischen Lokstation Westerburg, dem heutigen Erlebnisbahnhof Westerwald.
Zwei Köf II (323 842-5 und 323 864-9) vor der in Aufarbeitung befindlichen 44 508, am 30.05.2010 vor der historischen Lokstation Westerburg, dem heutigen Erlebnisbahnhof Westerwald.
Armin Schwarz

Tschüs, als Abschied zum Bild des Monats bei bahnamateurbilder, ein passender Nachschuß: GTW 2/6 der Hellertalbahn passiert am 27.12.2010 das Stellwerk Herdorf Ost, nach dem Halt im Bf Herdorf fährt er dann in Richtung Endstation........Betzdorf.
Tschüs, als Abschied zum Bild des Monats bei bahnamateurbilder, ein passender Nachschuß: GTW 2/6 der Hellertalbahn passiert am 27.12.2010 das Stellwerk Herdorf Ost, nach dem Halt im Bf Herdorf fährt er dann in Richtung Endstation........Betzdorf.
Armin Schwarz

Bild des Monats / Vorschläge / Dezember 2011

512  2 1024x732 Px, 22.11.2011

Ein TGV im Bahnhof Straßburg (Gare de Strasbourg)am 19.07.2008.
Ein TGV im Bahnhof Straßburg (Gare de Strasbourg)am 19.07.2008.
Armin Schwarz

Frankreich / TGV / PSE (Paris-Sud Est)

336  4 1024x675 Px, 21.11.2011

143 897-7 mit Nahverkehrszug am 26.07.2007 in Rüdesheim. Die 143 er ist die ehem. DR-Baureihe 243 und wurden bei Lokomotivbau Elektrotechnische Werke in Hennigsdorf gebaut. Die Loks haben eine Dauerleistung von 3500 kW.
143 897-7 mit Nahverkehrszug am 26.07.2007 in Rüdesheim. Die 143 er ist die ehem. DR-Baureihe 243 und wurden bei Lokomotivbau Elektrotechnische Werke in Hennigsdorf gebaut. Die Loks haben eine Dauerleistung von 3500 kW.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 6143 (ex DR 243)

259 939x1000 Px, 21.11.2011

Herdorf 07.03.2010: Im Vordergrund Haupt- und Vorsignal der Hellerstrecke (KBS 462). Dahinter Abgestellte Coil-Güterwagen auf der Gleisanlage der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW). Bis 1970 gehörte die Gleisanlage der eigenständigen Freien Grunder Eisenbahn die dann in die Siegener Kreisbahn (heute KSW) eingegliedert wurde.
Herdorf 07.03.2010: Im Vordergrund Haupt- und Vorsignal der Hellerstrecke (KBS 462). Dahinter Abgestellte Coil-Güterwagen auf der Gleisanlage der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW). Bis 1970 gehörte die Gleisanlage der eigenständigen Freien Grunder Eisenbahn die dann in die Siegener Kreisbahn (heute KSW) eingegliedert wurde.
Armin Schwarz

Intern / unsere Besten! / Winterbilder

285 1024x768 Px, 20.11.2011

Dieseltriebwagen BR 628 der Daadetalbahn am 05.01.2010 in Neunkirchen-Altenseelbach, als Ersatz für die GTW2/6 der Hellertalbahn KBS 462 (Betzdorf-Herdorf-Neunkirchen-Haiger-Dillenburg.
Dieseltriebwagen BR 628 der Daadetalbahn am 05.01.2010 in Neunkirchen-Altenseelbach, als Ersatz für die GTW2/6 der Hellertalbahn KBS 462 (Betzdorf-Herdorf-Neunkirchen-Haiger-Dillenburg.
Armin Schwarz

GTW 2/6 der Hellertalbahn am 14.02.2009 zwischen Struthütten und Herdorf, KBS 462 (Dillenburg-Haiger-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf). In Betzdorf besteht dann der Anschluß an die RE 9 Rhein-Sieg-Express (KBS 460) Köln-Siegen.
GTW 2/6 der Hellertalbahn am 14.02.2009 zwischen Struthütten und Herdorf, KBS 462 (Dillenburg-Haiger-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf). In Betzdorf besteht dann der Anschluß an die RE 9 Rhein-Sieg-Express (KBS 460) Köln-Siegen.
Armin Schwarz

GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt von Betzdorf/Sieg mit Fahrtrichtung Neunkirchen, hier am 20.11.2011 am Haltepunkt Grünebacherhütte.
GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt von Betzdorf/Sieg mit Fahrtrichtung Neunkirchen, hier am 20.11.2011 am Haltepunkt Grünebacherhütte.
Armin Schwarz

Die 203 156-5 (ex DR 110 496-7, 112 496-5 und DB 202 496-6) Lok Nr. 12 der BBL Logistik, abgestell am 20.11.2011 in Betzdorf/Sieg. Die V100.1 wurde 1972 unter der Fabrik-Nr. 13535 bei LEW gebaut.
Die 203 156-5 (ex DR 110 496-7, 112 496-5 und DB 202 496-6) Lok Nr. 12 der BBL Logistik, abgestell am 20.11.2011 in Betzdorf/Sieg. Die V100.1 wurde 1972 unter der Fabrik-Nr. 13535 bei LEW gebaut.
Armin Schwarz

Deutschland / Dieselloks / BR 201-204 (V100 Ost)

261 1024x672 Px, 20.11.2011

Die BRB 14 (Gemeinde Brienz) eine Heizöl befeuerte, steht am 01.10.2011 unten am BRB Bahnhof bereit zur Abfahrt. Die H 2/3 Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5689  bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut. Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
Die BRB 14 (Gemeinde Brienz) eine Heizöl befeuerte, steht am 01.10.2011 unten am BRB Bahnhof bereit zur Abfahrt. Die H 2/3 Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5689 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut. Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
Armin Schwarz

Schweiz / Unternehmen / BRB

193 1024x694 Px, 20.11.2011

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.