bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Deutschland Fotos

Bilder
Die neue Werbelok  NENDAZ 4 vallée  460 078 (91 85 4 460 078-9 CH-SBB) an einer nicht gerade fotogenen Stelle in Lausanne am Schluss ihres IR 90 von Brig nach Genève Aéroport. Hier nutze ich den Vorteil des gebogenen Bahnsteiges (siehe Geoposition). 


28. Juli 2023
Die neue Werbelok "NENDAZ 4 vallée" 460 078 (91 85 4 460 078-9 CH-SBB) an einer nicht gerade fotogenen Stelle in Lausanne am Schluss ihres IR 90 von Brig nach Genève Aéroport. Hier nutze ich den Vorteil des gebogenen Bahnsteiges (siehe Geoposition). 28. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 460 (Re 4/4 VI)

12 1400x991 Px, 31.07.2023

Die Fort of Five Brücke mit einem Scotrail Dieseltriebzug von Queensferry Nord her gesehen, bzw. von der  alten Strassenbrücke , der wohl längsen und eindrücklichsten  Fotostelle  die ich bisher erlebt habe.

23. April 2018
Die Fort of Five Brücke mit einem Scotrail Dieseltriebzug von Queensferry Nord her gesehen, bzw. von der "alten Strassenbrücke", der wohl längsen und eindrücklichsten "Fotostelle" die ich bisher erlebt habe. 23. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Triebwagen / Sonstige

59 1200x806 Px, 06.12.2020

Da die Strasse gleich oberhalb des Bahntrasses entlang führt, gibt es zwischen Trontano und Verigo interessante Fotopunkt mit Blick auf die Valle Vigezzo Bahn. Das Bild zeigt den von Locarno nach Domodossala fahrenden Schnellzug D32 kurz vor Trontano.
7. Okt. 2016
Da die Strasse gleich oberhalb des Bahntrasses entlang führt, gibt es zwischen Trontano und Verigo interessante Fotopunkt mit Blick auf die Valle Vigezzo Bahn. Das Bild zeigt den von Locarno nach Domodossala fahrenden Schnellzug D32 kurz vor Trontano. 7. Okt. 2016
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / FART SSIF

233 806x1200 Px, 08.10.2016

Der Great Western Railway 143 618 verlässt den zwischen Dalwish und Teignmouth gelegenen 476 Meter langen Prasons Tunnel. Es ist der letzte der fünf Tunnels die in enger Folge von her der Strecke Durchlass bieten. Auch der bisher am Meer verlaufene Wanderweg führt weit ins Land hienein, um die schwierige Geländepassage zu umgehen.
19. April 2016
Der Great Western Railway 143 618 verlässt den zwischen Dalwish und Teignmouth gelegenen 476 Meter langen Prasons Tunnel. Es ist der letzte der fünf Tunnels die in enger Folge von her der Strecke Durchlass bieten. Auch der bisher am Meer verlaufene Wanderweg führt weit ins Land hienein, um die schwierige Geländepassage zu umgehen. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Triebwagen / Class 142/143

187 1200x806 Px, 05.06.2016

Der Great Western Railway 143 618 verlässt den zwischen Dalwish und Teignmouth gelegenen 476 Meter langen Prasons Tunnel. Es ist der letzte der fünf Tunnels die in enger Folge von her der Strecke Durchlass bieten. Auch der bisher am Meer verlaufene Wanderweg führt weit ins Land hienein, um die schwierige Geländepassage zu umgehen.
19. April 2016
Der Great Western Railway 143 618 verlässt den zwischen Dalwish und Teignmouth gelegenen 476 Meter langen Prasons Tunnel. Es ist der letzte der fünf Tunnels die in enger Folge von her der Strecke Durchlass bieten. Auch der bisher am Meer verlaufene Wanderweg führt weit ins Land hienein, um die schwierige Geländepassage zu umgehen. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Triebwagen / Class 142/143

187 1200x806 Px, 05.06.2016

Ein Cross Country Triebzug beim Smugglers Cove, kurz vor dem Parson' Tunnel auf halben Weg zwischen Teignmouth und Dalwish.
19. April 2016
Ein Cross Country Triebzug beim Smugglers Cove, kurz vor dem Parson' Tunnel auf halben Weg zwischen Teignmouth und Dalwish. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Triebwagen / Class 220/221

192 1200x806 Px, 05.06.2016

Ein Cross Country Triebzug beim Smugglers Cove, kurz vor dem Parson' Tunnel auf halben Weg zwischen Teignmouth und Dalwish.
19. April 2016
Ein Cross Country Triebzug beim Smugglers Cove, kurz vor dem Parson' Tunnel auf halben Weg zwischen Teignmouth und Dalwish. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Triebwagen / Class 220/221

192 1200x806 Px, 05.06.2016

Ein HST 125 Class 43 Zug als GWR Service 0645 von Penzance nach London Paddington schlängelt sich bei Dawlish der Küste entlang und wird in Kürze Dawlish Warren erreichen.
19. April 2016
Ein HST 125 Class 43 Zug als GWR Service 0645 von Penzance nach London Paddington schlängelt sich bei Dawlish der Küste entlang und wird in Kürze Dawlish Warren erreichen. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Triebwagen / HST 125

219 1200x806 Px, 02.05.2016

Ein HST 125 Class 43 Zug als GWR Service 0645 von Penzance nach London Paddington schlängelt sich bei Dawlish der Küste entlang und wird in Kürze Dawlish Warren erreichen.
19. April 2016
Ein HST 125 Class 43 Zug als GWR Service 0645 von Penzance nach London Paddington schlängelt sich bei Dawlish der Küste entlang und wird in Kürze Dawlish Warren erreichen. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Triebwagen / HST 125

219 1200x806 Px, 02.05.2016

Ein Cross Country Class 221 auf dem Weg nach Plymouth ist zwischen Dawlish Warren und Dawlish unterwegs.
19. April 2016
Ein Cross Country Class 221 auf dem Weg nach Plymouth ist zwischen Dawlish Warren und Dawlish unterwegs. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Triebwagen / Class 220/221

192 1200x846 Px, 02.05.2016

Ein Cross Country Class 221 auf dem Weg nach Plymouth ist zwischen Dawlish Warren und Dawlish unterwegs.
19. April 2016
Ein Cross Country Class 221 auf dem Weg nach Plymouth ist zwischen Dawlish Warren und Dawlish unterwegs. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Triebwagen / Class 220/221

192 1200x846 Px, 02.05.2016

Ein HST 125 Class 43 Zug als GWR Service 0541 von Penzance nach London Paddington fährt ohne Halt im Bahnhof von Exeter St Thomas vorbei und wird in Kürze den nächsten Halt, Exeter St David erreichen. 
20. April 2016
Ein HST 125 Class 43 Zug als GWR Service 0541 von Penzance nach London Paddington fährt ohne Halt im Bahnhof von Exeter St Thomas vorbei und wird in Kürze den nächsten Halt, Exeter St David erreichen. 20. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Triebwagen / HST 125

222 1200x746 Px, 02.05.2016

Der aus zwei Class 143 Triebzüen bestehden GWR Service von Exmouth nach Paignton erreicht Exeter St Thomas.
20. April 2016
Der aus zwei Class 143 Triebzüen bestehden GWR Service von Exmouth nach Paignton erreicht Exeter St Thomas. 20. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Triebwagen / Class 142/143

192 1200x823 Px, 02.05.2016

Ein SBB ETR 610 / RABe 503 fährt über die Bogna-Brücke und erreicht in Küze Domodossola.
19. Feb. 2016
Ein SBB ETR 610 / RABe 503 fährt über die Bogna-Brücke und erreicht in Küze Domodossola. 19. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Triebzüge / ETR 610

247 1200x790 Px, 23.02.2016

Der IR 3317 wird mit EW I/II geführt und erreicht hier Preglia. 
19. Feb. 2016
Der IR 3317 wird mit EW I/II geführt und erreicht hier Preglia. 19. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Wagen / Steuerwagen

243 688x1024 Px, 23.02.2016

Ein  Walliser  Domino als RE von Brig nach Domosossola beim Überqueren des Flusses Bagno krurz vor Domodossola.
19. Feb. 2016
Ein "Walliser" Domino als RE von Brig nach Domosossola beim Überqueren des Flusses Bagno krurz vor Domodossola. 19. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Triebzüge / 560 (NPZ und DOMINO)

213 1200x806 Px, 22.02.2016

BEi unbewohnt reichlich Nebel fahrt ein CEV MVR GTW Be 2/6 bei Planchamp Richtung Montreux. 
5. Feb. 2016
BEi unbewohnt reichlich Nebel fahrt ein CEV MVR GTW Be 2/6 bei Planchamp Richtung Montreux. 5. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / MOB (GoldenPass)

236 1200x819 Px, 16.02.2016

Gotthardbahn mal flach: in der Magadinoebene, dem tiefsten Punkt der Schweiz verläuft die Gotthardbahn Stichstrecke von und nach Locarno auf einigen Kilometer recht flach, nur der Damm zum Anstieg zur Ticinio Brücke nötigt die Re 460 etwas mehr Karft zu entfallten. 
21. Juni 2015
Gotthardbahn mal flach: in der Magadinoebene, dem tiefsten Punkt der Schweiz verläuft die Gotthardbahn Stichstrecke von und nach Locarno auf einigen Kilometer recht flach, nur der Damm zum Anstieg zur Ticinio Brücke nötigt die Re 460 etwas mehr Karft zu entfallten. 21. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 460 (Re 4/4 VI)

258 1200x842 Px, 16.02.2016

Die BAM Ge 4/4 22 in Bière. 
21. Juli 2015
Die BAM Ge 4/4 22 in Bière. 21. Juli 2015
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / BAM

215 1200x805 Px, 16.02.2016

Interessante Linineführung der Gotthardbahn: Ein SBB ETR 610 verschwindet im 1568 m langen Freggio-Kehrtunnel. 
23.6.2015
Interessante Linineführung der Gotthardbahn: Ein SBB ETR 610 verschwindet im 1568 m langen Freggio-Kehrtunnel. 23.6.2015
Stefan Wohlfahrt

...und kommt nach kaum drei Minuten etliche Meter höher wieder zum Vorschein.
23.06.2015
...und kommt nach kaum drei Minuten etliche Meter höher wieder zum Vorschein. 23.06.2015
Stefan Wohlfahrt

Eine Re 6/6 und eine Re 4/4 (also eine Re 10/10) erreichen mit einem Güterzug die Dazi Grade. 
23. Juni 2015
Eine Re 6/6 und eine Re 4/4 (also eine Re 10/10) erreichen mit einem Güterzug die Dazi Grade. 23. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 620 (Re 6/6)

264 1200x801 Px, 26.06.2015

Detailansicht von 50 3552-2
Detailansicht von 50 3552-2
F.Böhm

Deutschland / Dampfloks / BR 50, Dampflok

423 1200x800 Px, 20.06.2015

Detailansicht von 50 3552-2
Detailansicht von 50 3552-2
F.Böhm

Deutschland / Dampfloks / BR 50, Dampflok

423 1200x800 Px, 20.06.2015

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.