bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Matthias Schneider, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
182 009 mit dem IRE "Berlin-Hamburg-Express" (IRE 18098) von Berlin Ostbahnhof nach Hamburg Hbf, bei der Durchfahrt in Rathenow. 28.12.2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 31.12.2014 11:25
Super ausgeleuchteter Zug... top Bild!
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Kemnitz 31.12.2014 17:31
Dankeschön und Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Doch ich habe mich nicht nur im Schnee herumgetollt, sondern auch auf meisner Z Spur Anlage zeigt die Stadt allmählich ihr Gesicht. 28. Dez. 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 31.12.2014 11:23
Da war aber jemand sehr fleißig... guten Rutsch und alles gute für das neue Jahr!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 20.1.2015 17:00
Danke Matthias für deine Wünsche, von "Fleiss" kann kann leider keine Rede sein, die Kathedrale hatte ich schon, ich musste "nur" die Häuser etwas umstellen. "Fleissig" war ich hingegen dieses Jahr, denn was rasch hingestellt, bracht zur definitiven doch viel Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

442 354 als S2 nach Güstrow,hier geknipst am 29.12.2014 in Sildemow. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 30.12.2014 17:24
Schickes Bild!

Matthias Schneider 31.12.2014 11:16
Dem stimme ich zu...
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

ET 445.106 (445 106-8) ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als RE4 (RE 79518) von Ludwigsfelde nach Rathenow, bei der Einfahrt in Elstal. 26.12.2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 26.12.2014 19:35
Starke Lichtstimmung! Gefällt mir gut!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Kemnitz 26.12.2014 20:30
Ja fand ich auch und dazu der erste Schnee in Brandenburg in diesem Winter.

Nachwuchsförderung mit dem Töchterchen wurde am 21.12.14 im Bahnhof Poing betrieben, als gerade 423 622-0 als S2 nach Petershausen einfuhr. (zum Bild)

Matthias Schneider 23.12.2014 12:00
So eine Erziehung kann gar nicht fehlschlagen ;D
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 23.12.2014 22:14
Mal sehen, ob irgendwann mehr draus wird... Wenn sie es möchte, dann bekommt sie natürlich meine volle Unterstützung! ;-)

Grüße Stephan

MRCE X4E-857 mit einem Autotransportzug in Richtung München-Laim wurde am 24.11.14 in München-Obermenzing fotografisch festgehalten. (zum Bild)

Matthias Schneider 20.12.2014 15:32
Trotz Schattenseite ist dies ein sehr schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 20.12.2014 21:37
Danke Matthias und Euch schöne Feiertage!

Grüße aus dem Oberbayrischen,

Stephan

Matthias Schneider 21.12.2014 20:02
Dir wünsche ich ebenfalls schöne Feiertage!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Im Süden England, auf dem Stromschienennetz fuhre lange Jahre dies Treibzüge, welche für fst jedes Abteil eine Türe anboten, was natürlcih eine raschen Fahrgastwechsel erlaubte. London Charing Cross Station, 22. Sept. 1999 (zum Bild)

Matthias Schneider 20.11.2014 18:13
Von den Triebzügen wusste ich bis jetzt noch nichts... wie läuft das denn mit der Fahrkartenkontrolle? Oder gab es intern auch nochmal eine Türe um von einem Abteil zum anderen zu gelangen?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.11.2014 19:07
Hallo Matthias, die Fahrkartenkontrolle findet meist schon bei der Bahnsteigsperre statt, doch trotz der vielen Türen haben die im Süden Englands noch vor gut zehn Jahren sehr verbreiteten Triebezüge eine "Grossraumbestuhlung" (Vierergruppen).
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 23.11.2014 10:48
Sachen gibt´s...danke!
Grüße in die Schweiz,
Matthias

Heute kaum vorstellbar: die von der SBB bestellten IC 2000 Doppelstockwagen trafen zu früh ein, so dass sie für einige Monate bei der DSB aushelfen konnten. (Allein die Zulassung dauert heute schon eine halbe Ewigkeit.) Zwischen zwei EA eingereiht wurden so einigen Zusatzzüge zu Spitzenzeiten gefahren. Analoges Bild/Kopenhagen Österport, im März 2001 (zum Bild)

Matthias Schneider 22.11.2014 19:50
Da hab ich bis jetzt weder etwas von gehört, noch Bilder von gesehen...vielen Dank für die äußerst interessante Info Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.11.2014 21:51
Hallo Matthias,
Merci für dein Dank; im folgenden Link gibt es mehr Info zum Thema und auch bessere Bilder:

http://www.sebtus.de/steckbrief_extern_sbb_dd.html

einen lieben Gruss
Stefan

Ein T Gauge HST bei der Durchfahrt an der kleinen Haltestelle des ebensolchen Ortes Sadleford Okt. 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 13.11.2014 16:01
Jedesmal wenn du Bilder von deiner T Gauge Anlage hochlädst, muss ich an den Größenvergleich mit dem Geldstück denken und bin immer wieder erstaunt...
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Stefan Wohlfahrt 15.11.2014 8:59
Danke Matthias, die Winzigkeit ist das eine; aber für mich noch wichtiger ist die Möglichkeit dank des geringe Platzbedarfs überhaupt eine Anlage eines sonst kaum zu verwirklichen Motivs bauen und platzieren zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Ich war für einen Tag im Süden von Deutschland und in Österreich unterwegs und hoffte natürlich auf viele Lokomotion-Loks...gesehen habe ich sie auch, nur irgendwie war mir das Glück nicht immer hold und so kam es durch falsche Standorte etc. zu so mancher Notschlachtung und Stimmungsschwankung...Hier ein paar dieser Fälle.(Notschlachtung 1) 185 662 bei der Durchfahrt von Salzburg in Richtung München am 08.08.12 (zum Bild)

Matthias Schneider 6.11.2014 19:38
Vielen Dank für die Tipps!
Grüße in Richtung Niederlande,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.11.2014 11:55
Hallo Matthias,
sowas nervt - ich hoffe, es gab auch Bilder die dir Freude gemacht haben.
einen mitfühlender Gruss
Stefan

Matthias Schneider 10.11.2014 17:22
Hallo Stefan,
ich hatte zwar viel Pech in Sachen Lokomotion, aber in Sachen Taurus verlief der Ausflug sehr erfolgreich ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.