bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

10233 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn ist zwischen Chaulin Bifurcation und Chamby nach Chaulin unterwegs. 

20. Okt. 2024
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn ist zwischen Chaulin Bifurcation und Chamby nach Chaulin unterwegs. 20. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die wohl berühmteste Kreuzung der Schweiz: Nur einmal pro  (Werk) Tag kreuzen sich in La Sagne die Züge von Les Ponts de Martel nach La Chaux de Fonds und jener aus der Gegenrichtung. 

Das Bild zeigt die neuen ABe 4/8 9 und 10 in La Sagne bei der Kreuzung. 

28. Okt. 2024
Die wohl berühmteste Kreuzung der Schweiz: Nur einmal pro (Werk) Tag kreuzen sich in La Sagne die Züge von Les Ponts de Martel nach La Chaux de Fonds und jener aus der Gegenrichtung. Das Bild zeigt die neuen ABe 4/8 9 und 10 in La Sagne bei der Kreuzung. 28. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TRN/CMN

26 1400x977 Px, 02.11.2025

Im noch schattigen Bahnhof von Sembrancher wartet der TMR RABe 525 038  NINA  auf die Weiterfahrt nach Le chable. Ganz links im Bild ist angeschnitten ein weiterer RABe 525 zu  erkennen, welcher den Anschluss nach Orsière herstellt. 

30. Okt. 2024
Im noch schattigen Bahnhof von Sembrancher wartet der TMR RABe 525 038 "NINA" auf die Weiterfahrt nach Le chable. Ganz links im Bild ist angeschnitten ein weiterer RABe 525 zu erkennen, welcher den Anschluss nach Orsière herstellt. 30. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TMR (M-O und M-C)

24 1400x941 Px, 02.11.2025

Ein Region Alps Nina ist bei Sembrancher auf dem Weg von Le Châble nach Martigny und fährt über die 370 Meter lange Sembrancher Brücke. Die Stammstrecke der M-O führt nach Orsière, da beim Bau das Fernziel Aosta/Italien im Visier stand. Doch zum Bau der Mauvoisin Staumauer errichtete man die Zweistrecke nach Le Châble, die im August 1953 in Betrieb ging und heute danke dem Wintersportort Verbier weit mehr Verkehr aufweist, als der Streckenast nach Orsière.

30. Okt. 2024
Ein Region Alps Nina ist bei Sembrancher auf dem Weg von Le Châble nach Martigny und fährt über die 370 Meter lange Sembrancher Brücke. Die Stammstrecke der M-O führt nach Orsière, da beim Bau das Fernziel Aosta/Italien im Visier stand. Doch zum Bau der Mauvoisin Staumauer errichtete man die Zweistrecke nach Le Châble, die im August 1953 in Betrieb ging und heute danke dem Wintersportort Verbier weit mehr Verkehr aufweist, als der Streckenast nach Orsière. 30. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TMR (M-O und M-C)

23 1400x1025 Px, 02.11.2025

Ein Region Alps Nina ist bei Sembrancher auf dem Weg von Le Châble nach Martigny und fährt über die 370 Meter lange Sembrancher Brücke. Die Stammstrecke der M-O führt nach Orsière, da beim Bau das Fernziel Aosta/Italien im Visier stand. Doch zum Bau der Mauvoisin Staumauer errichtete man die Zweistrecke nach Le Châble, die im August 1953 in Betrieb ging und heute danke dem Wintersportort Verbier weit mehr Verkehr aufweist, als der Streckenast nach Orsière.

30. Okt. 2024
Ein Region Alps Nina ist bei Sembrancher auf dem Weg von Le Châble nach Martigny und fährt über die 370 Meter lange Sembrancher Brücke. Die Stammstrecke der M-O führt nach Orsière, da beim Bau das Fernziel Aosta/Italien im Visier stand. Doch zum Bau der Mauvoisin Staumauer errichtete man die Zweistrecke nach Le Châble, die im August 1953 in Betrieb ging und heute danke dem Wintersportort Verbier weit mehr Verkehr aufweist, als der Streckenast nach Orsière. 30. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TMR (M-O und M-C)

21 906x1200 Px, 02.11.2025

Auf Gleis 1 in Lausanne wartet die SBB Historic Ae 4/7 10976 mit ihrem Schulzug auf die Abfahrt. Die Lok wurde 1931 abgeliefert und stand bis 1995 im aktiven Dienst und wurde dann nach 64 Einsatzjahren als SBB Historic Lok aufgenommen. Der SBB Schulzug wird traditionell von  Altbauloks  befördert, die passen zwar eher wenig zum Zug, bieten aber die Gelegenheit, dass die Loks bewegt werden und Bahnfotografen sie verwiegen können.

1. Nov. 2025
Auf Gleis 1 in Lausanne wartet die SBB Historic Ae 4/7 10976 mit ihrem Schulzug auf die Abfahrt. Die Lok wurde 1931 abgeliefert und stand bis 1995 im aktiven Dienst und wurde dann nach 64 Einsatzjahren als SBB Historic Lok aufgenommen. Der SBB Schulzug wird traditionell von "Altbauloks" befördert, die passen zwar eher wenig zum Zug, bieten aber die Gelegenheit, dass die Loks bewegt werden und Bahnfotografen sie verwiegen können. 1. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Ae 4/7

21 1400x1054 Px, 02.11.2025

Die WRS Re 4/4 III 115 (Re 430 115) erreicht mit einem Kesselwagenzug den Bahnhof von Lausanne. 

1. November 2025
Die WRS Re 4/4 III 115 (Re 430 115) erreicht mit einem Kesselwagenzug den Bahnhof von Lausanne. 1. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 430 (Re 4/4 III)

28 1400x788 Px, 01.11.2025

Der TMR ABe 525 041 auf dem Weg von Martigny nach Le Chable hat das Einfahrsignal von  Sembrancher passieret und wird demzufolge in Kürze dort eintreffen. 

30. OKt. 2004
Der TMR ABe 525 041 auf dem Weg von Martigny nach Le Chable hat das Einfahrsignal von Sembrancher passieret und wird demzufolge in Kürze dort eintreffen. 30. OKt. 2004
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TMR (M-O und M-C)

25 1200x806 Px, 31.10.2025

Die SBB Re 6/6 11674 (Re 620 074-5)  Murgenthal  wartet mit ihrem  Spaghetti -Zug in Lausanne auf die Weiterfahrt Richtung Vallorbe.

17. Okt. 2025
Die SBB Re 6/6 11674 (Re 620 074-5) "Murgenthal" wartet mit ihrem "Spaghetti -Zug in Lausanne auf die Weiterfahrt Richtung Vallorbe. 17. Okt. 2025
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 620 (Re 6/6)

29 1400x942 Px, 30.10.2025

Am zweitletzten SAison-Wochenende der Blonay-Chamby Bahn zeigt sich der RhB ABe 4/4 I 35 in Blonay in einer herbstlich bunten Umgebung. 

19. Oktober 2025
Am zweitletzten SAison-Wochenende der Blonay-Chamby Bahn zeigt sich der RhB ABe 4/4 I 35 in Blonay in einer herbstlich bunten Umgebung. 19. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

Das Gleis 2 in Lausanne ist immer wieder für Überraschungen gut; dieses Mal ist es der neue MTR/SNCF Schmalspurbahn Triebwagen Beh 4/8 (Z894) mit der UIC Nummer 90 85 838 0894-8 welcher auf dem Weg nach Martigny ist und beim Fahrtrichtungswechsel fotografiert werden konnte.

29. Oktober 2025
Das Gleis 2 in Lausanne ist immer wieder für Überraschungen gut; dieses Mal ist es der neue MTR/SNCF Schmalspurbahn Triebwagen Beh 4/8 (Z894) mit der UIC Nummer 90 85 838 0894-8 welcher auf dem Weg nach Martigny ist und beim Fahrtrichtungswechsel fotografiert werden konnte. 29. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TMR (M-O und M-C)

25 1400x1051 Px, 30.10.2025

Der neue MTR/SNCF Schmalspurbahn Triebwagen Beh 4/8 (Z894)  wurde von der SBB Re 4/4 11193 nach Lausanne gebracht. Für die Weiterfahrt muss die Lok nun umsetzen. 

29. Oktober 2025
Der neue MTR/SNCF Schmalspurbahn Triebwagen Beh 4/8 (Z894) wurde von der SBB Re 4/4 11193 nach Lausanne gebracht. Für die Weiterfahrt muss die Lok nun umsetzen. 29. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 420 (Re 4/4 II )

39 1400x1054 Px, 30.10.2025

Die SBB Re 6/6 11619 (Re 620 019-0)  Arborn  wartet mit gut 20 Fans-u in auf die Weiterfahrt.

30. Oktober 2025
Die SBB Re 6/6 11619 (Re 620 019-0) "Arborn" wartet mit gut 20 Fans-u in auf die Weiterfahrt. 30. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 620 (Re 6/6)

29 1400x1054 Px, 30.10.2025

Die MOB Ge 4/4 8001 ist zwischen Schönried und Gruben mit dem MOB/BLS GoldenPass Express 4065 auf dem Weg von Interlaken Ost nach Montreux, wobei die Schmalspurlok den Zug im Umspurbahnhof Zweisimmen übernommen hat.

13. Okt. 2025
Die MOB Ge 4/4 8001 ist zwischen Schönried und Gruben mit dem MOB/BLS GoldenPass Express 4065 auf dem Weg von Interlaken Ost nach Montreux, wobei die Schmalspurlok den Zug im Umspurbahnhof Zweisimmen übernommen hat. 13. Okt. 2025
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / MOB (GoldenPass)

45 1400x966 Px, 25.10.2025

Während meine lieben Fotokollegen im Hintergrund ihre gemachten Bilder bereits betrachten, bin ich noch am fotografieren: mit der BLS Re 465 002 an der Spitze (und einer weiteren BLS Re 465 in Vielfachsteuerung) erreicht ein Zuckerrübenzug von Auvernier. 

8. Okt. 2025
Während meine lieben Fotokollegen im Hintergrund ihre gemachten Bilder bereits betrachten, bin ich noch am fotografieren: mit der BLS Re 465 002 an der Spitze (und einer weiteren BLS Re 465 in Vielfachsteuerung) erreicht ein Zuckerrübenzug von Auvernier. 8. Okt. 2025
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 465 (Re 4/4 VI Lok 2000)

40 1400x892 Px, 25.10.2025

An diesem nebligen Nachmittag erreicht die SBB Re 6/6 116 (Re 620 030-7)  Herzogenbuchsee  mit ihrem Zementzug nach Eclepens den Bahnhof von Auvernier.

8. Oktober 2025
An diesem nebligen Nachmittag erreicht die SBB Re 6/6 116 (Re 620 030-7) "Herzogenbuchsee" mit ihrem Zementzug nach Eclepens den Bahnhof von Auvernier. 8. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 620 (Re 6/6)

36 969x1200 Px, 25.10.2025

Die FS Trenialia E. 464 547 wartet mit einem Regionalzug in Pisa Centrale auf den nächsten Einsatz. 

19. Sept. 2025
Die FS Trenialia E. 464 547 wartet mit einem Regionalzug in Pisa Centrale auf den nächsten Einsatz. 19. Sept. 2025
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E 464 (Traxx P160 DCP)

32 1400x960 Px, 22.10.2025

Die FS Trenialia E. 464 606 wartet mit einem Regionalzug in Firenze S.M.N auf die Abfahrt nach Pisa Centrale. 

19. Sept. 2025
Die FS Trenialia E. 464 606 wartet mit einem Regionalzug in Firenze S.M.N auf die Abfahrt nach Pisa Centrale. 19. Sept. 2025
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E 464 (Traxx P160 DCP)

32 1400x933 Px, 22.10.2025

Der FS Treniatila ETR 460 026 erreicht Civitavecchia als Frecciabianca FB 8620. Der neunteilige Zug ist auf dem Weg von Roma Termin nach Milano Centrale (via Grosseto - Genova). Die ETR 460 021 - 030 mit der Achsformel (1A)'(A1)' + (1A)'(A1)' + 2'2' + 2'2' + (1A)'(A1)' + (1A)'(A1)' + 2'2' + (1A)'(A1)' + (1A)'(A1)' wurden 1995/1996 von Fiat Ferroviaria gebaut. 1996 wurden die Züge 21, 27 und 28 für den Verkehr nach Frankreich angepasst und erhielten die Bezeichnung ETR 463. 

19. Sept. 2025
Der FS Treniatila ETR 460 026 erreicht Civitavecchia als Frecciabianca FB 8620. Der neunteilige Zug ist auf dem Weg von Roma Termin nach Milano Centrale (via Grosseto - Genova). Die ETR 460 021 - 030 mit der Achsformel (1A)'(A1)' + (1A)'(A1)' + 2'2' + 2'2' + (1A)'(A1)' + (1A)'(A1)' + 2'2' + (1A)'(A1)' + (1A)'(A1)' wurden 1995/1996 von Fiat Ferroviaria gebaut. 1996 wurden die Züge 21, 27 und 28 für den Verkehr nach Frankreich angepasst und erhielten die Bezeichnung ETR 463. 19. Sept. 2025
Stefan Wohlfahrt

Italien / Triebwagen / ETR 460

15 1400x966 Px, 22.10.2025

Eine gute Woche später errscheint derselbe FS Treniatlia ETR 460 026 nun als Frecciabinaco FB 8601 auf der Fahrt von Genova P.Principe nach Roma Termini. Ich konnte ihn beim der Einfahrt in Chivitavecchia fotografieren. 

27. Sept. 2025
Eine gute Woche später errscheint derselbe FS Treniatlia ETR 460 026 nun als Frecciabinaco FB 8601 auf der Fahrt von Genova P.Principe nach Roma Termini. Ich konnte ihn beim der Einfahrt in Chivitavecchia fotografieren. 27. Sept. 2025
Stefan Wohlfahrt

Italien / Triebwagen / ETR 460

14 1400x941 Px, 22.10.2025

Eine gute Woche später errscheint derselbe FS Treniatlia ETR 460 026 nun als Frecciabinaco FB 8601 auf der Fahrt von Genova P.Principe nach Roma Termini. Ich konnte ihn beim Halt in Chivitavecchia fotografieren.

27. Sept. 2025
Eine gute Woche später errscheint derselbe FS Treniatlia ETR 460 026 nun als Frecciabinaco FB 8601 auf der Fahrt von Genova P.Principe nach Roma Termini. Ich konnte ihn beim Halt in Chivitavecchia fotografieren. 27. Sept. 2025
Stefan Wohlfahrt

Italien / Triebwagen / ETR 460

15 1400x942 Px, 22.10.2025

Jedes Bild könnte das letzte sein... Die formschöne, aber nun ungepflegte SNCF BB 67591 erreicht mit ihrem TER Strasbourg. 

19. März 2025
Jedes Bild könnte das letzte sein... Die formschöne, aber nun ungepflegte SNCF BB 67591 erreicht mit ihrem TER Strasbourg. 19. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / Dieselloks / BB 67000

23 1400x897 Px, 20.10.2025

Heutzutage ist es eher die Ausnahme als die Regel im Regionalzugverkehr Lokbespannte Züge anzutreffen. In Strasbourg hatte ich das Glück, gleich zwei Lokbespannte Fluo-Regionalzüge auf einem Bild fotografieren zu können: Rechts die SNCF BB 22276 mit einem Regionalzug nach Sélestat und rechts im Bild der SNCF Diesellokklassiker in Form der SNCF BB 67599 welche mit ihrem TER 831811 von Saint-Dié-des Vosges im Zielbahnhof Strasbourg angekommen ist. 19. März 2025
Heutzutage ist es eher die Ausnahme als die Regel im Regionalzugverkehr Lokbespannte Züge anzutreffen. In Strasbourg hatte ich das Glück, gleich zwei Lokbespannte Fluo-Regionalzüge auf einem Bild fotografieren zu können: Rechts die SNCF BB 22276 mit einem Regionalzug nach Sélestat und rechts im Bild der SNCF Diesellokklassiker in Form der SNCF BB 67599 welche mit ihrem TER 831811 von Saint-Dié-des Vosges im Zielbahnhof Strasbourg angekommen ist. 19. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Ein SNCF TER  von Marseille nach Nice erreicht den Bahnhof von Saint Raphaël-Valesure; leider mit dem Steuerwagen voraus: Ich habe trotzdem abgedrückt, den dass Bild zeigt einerseits die Signalbrücke sowie auch einen Blick auf den Einfahrbereich vom Bahnhof von Saint Raphaël-Valesure.

24. März 2025
Ein SNCF TER von Marseille nach Nice erreicht den Bahnhof von Saint Raphaël-Valesure; leider mit dem Steuerwagen voraus: Ich habe trotzdem abgedrückt, den dass Bild zeigt einerseits die Signalbrücke sowie auch einen Blick auf den Einfahrbereich vom Bahnhof von Saint Raphaël-Valesure. 24. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / Wagen / Personenwagen

19 1400x985 Px, 20.10.2025

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.