bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Frisch von der HU im Norden...SEL 181 211-4, REV/BPSM/31.03.2021, Neumünster 2.04.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2021 19:54
Nicht nur schön, sondern auch erfreulich!
einen lieben Gruss
Stefan

Marc Steiner 16.4.2021 21:47
Mal sehen was noch kommt denn angeblich hat die SEL noch zwei dieser Loks erworben...bleibt abzuwarten ob diese auch wieder in den Dienst zurückkehren. Danke für deine Kommentare! Gruß Marc

Nordliner/SEL 181 215-5 mit dem neugeschaffenen Nordliner KLV aufgenommen in Jübek bei Schleswig. 09.04.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2021 19:54
Hallo Marc,
ich finde die TEE-Farbe der 181 zwar noch etwas fremd, aber Lok und das Bild gefallen mir sehr gut.
einen lieben Gurss
Stefan

SEL 181 204-9 "Rügen" mit KLV nach Duisburg Ausfahrt Harrislee/Padborg 24.03.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2021 17:59
Schön, wenn die Lok noch gebraucht wird!
einen lieben Gruss
Stefan

Marc Steiner 9.4.2021 20:34
Wenn man bedenkt das lediglich vier betriebsbereite Loks dieser Baureihe erhalten wurden freut man sich richtig das die jetzt im Norden unterwegs sind. Gruß Marc

Glück hatte ich am 20.02.21 als ich zwei 151er in Form von 151 099 und 151 086 fotogen nebeneinander abgestellt in Kreuztal antraf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2021 19:47
Ja, Matthias, neben dem eigentlichen "Fotohandwerk" gehört hin und wieder auch etwas Glück zum Gelingen herrlicher Bilder dazu.
einen lieben Gruss
Stefan

2. Dezember - TAG DER MODELLEISENBAHN: Das eine oder andere Detail kann mit einfachen Mitteln selbst gebastelt werden, wie z.B die Hafenmolen mit Karton und Stecknadeln. 25. Mai 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 2.12.2020 17:47
Es ist immer wieder interessant zu sehen, mit welchen gewöhnlichen Teilen Modellbahner ihre Modellbahn verfeinern.
Grüße in die Schweiz,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.12.2020 14:30
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar, welcher Unterstreicht, was ich mit dem Bild aussagen wollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Als Einstimmung auf den nächsten "TAG DER MODELLEISENBAHN" am 2. Dezember 2020 Modellahnfahrzeuge in verschieden Nenngrössen: von Links nach Rechts: H0 (1:87, Spurweite 16.5mm) N (1: 160, Spurweite 9mm), Z (1:220, Spurweite 6.5mm), Ze (1:220, Spurweite 3mm) und die T-Gauge (1:450, Spurweite 3mm). 22. Nov. 2020 (zum Bild)

Matthias Schneider 2.12.2020 17:42
Bei solch einem Vergleich sieht das H0 Modell aus, als gehörte es zum Maßstab "0". Sehr schöner Vergleich.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Die SBB Re 4/4 II in ihrer gefälligen Swiss Pass Lackierung erreicht auf ihrer Fahrt in Richtung Lausanne den Bahnhof von St-Triphon. Das Gleis im Vordergrund gehört zur TPC Strecke Monthey - Aigle. 12. Okt. 2020 (zum Bild)

Matthias Schneider 20.10.2020 19:41
War das Foto von der Re so geplant oder standest du an der TPC Strecke um dort TPC Züge zu fotografieren?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.10.2020 18:34
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Nein geplant war das Bild so nicht, aber ich stand auch nicht so richtig an der TPC Strecken sondern hielt Ausschau nach der Sonne bzw. wo ich was fotografieren wollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 24.10.2020 19:39
Dann hast du dein Glück aber spontan schön in Szene gesetzt.
Grüße in Richtung Schweiz,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.10.2020 7:50
Ja, bei diesem Bild hat es geklappt, auch wenn die Lichtverhältnisse etwas grenzwertig waren, dafür konnte ich dann ein blaue Vectron im besten Licht mit einem langen Kesselwagenzug nicht umsetzen da ich an einer falschen Stelle stand, Freud und Leid der Bahnfotografie ...
einen lieben Gruss
Stefan

Eine SBB RE 460 ist mit dem IR 974 von Interlaken Ost nach Basel bei Faulensee unterwegs. 19. August 2020 (zum Bild)

Matthias Schneider 26.8.2020 15:55
Gelungener Bildaufbau, schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Während des diesjährigen Lokschuppenfestes des SEM-Siegen wurden Pendelfahrten zwischen Siegen und Kreuztal angeboten. Hier sehen wir die Garnitur am 26.08.18 in Kreuztal. In Richtung Kreuztal zog 111 001 und in Richtung Siegen 212 372. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2020 18:44
Eine 111 im TEE Einsatz, ich glaube, das hatte es schon gegeben, aber eine 212 wohl kaum.
Wie auch immer, das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 2.8.2020 19:31
Das sehe ich genauso. Die Höchstgeschwindigkeit der V100 wäre auch nicht gerade TEE konform gewesen....
Danke!
Gruß in die Schweiz,
Matthias

230 077-0 Bahnlogistik24 GmbH mit einem leeren Schrottzug von Brandenburg Altstadt nach Wismar, bei der Durchfahrt am Haltepunkt Premnitz Zentrum. 21.07.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.7.2020 17:32
Hallo Stephan,
der lange Güterzug am kurzen Bahnsteig hat zwar was Modellbahnhaftes, der flimmernde Rauch verleiht dem Bild aber den besonderen Reiz.
danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kemnitz 24.7.2020 10:04
Ja Dankeschön freut mich das es Dir gefallen hat. Bei dem Schrottzug muss man Glück haben, weil der immer zu andern Zeiten fährt von und nach Brandenburg Altstadt.

Die blauen Leihloks von Press in Form von 218 054 und 218 055 wurden am 28.06.2020 mit einem IC in Richtung Westerland in Lindholm abgepasst. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2020 17:40
Hallo Matthias,
wunderschön mit den blauen Loks und dem klassischen Formsignalen.
einen lieben Gruss
Stefan

In Lehnshallig wurde der Alltag bildlich festgehalten in Form von dem RE6 von Westerland nach Hamburg Altona geschoben von 245 210. (28.06.2020) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2020 17:56
Wunderschön und mit dem in den Himmel ragenden Formsignal ein gelungener Bildaufbau.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 15.7.2020 21:16
Vielen Dank Stefan!
Grüße Richtung Schweiz,
Matthias






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.