Stephan Möckel 23.7.2012 19:20
Hallo Marc,
Danke für Deine Ergänzung. Ab und zu sieht man auch in München eine 185.4. Ihre Einsätze vermengen sich mit den anderen 185ern.
Grüße Stephan
Jan-Ole R. 25.7.2012 16:45
Moinsem
185 401-403 fahren bei Schenker in ganz normalen 185er Umläufen mit. 185 404+405 laufen über Bombardier zurzeit für CFL bzw. TXL. Die 406 wird von Bombardier für Erprobungsfahrten eingesetzt. 185 407 und 408 haben mit Schenker nichts zu tun und werden wenn sie zugelassen sind für TXL fahren. Die 6 Loks sind frei geworden da man die Umläufe der Skandinavienloks geändert hat. Ausser den Volvozügen fahren die Loks nurnoch maximal von Norden bis Maschen. Die ein oder andere weggefallene Leistung gehört aber dazu. Im Herbst darf dann wieder mit Lokmangel bei DB Schenker Rail im Skandinavienverkehr gerechnet werden...
Mfg- Ole
Matthias Schneider 22.7.2012 13:09
Sehr schönes Foto von der Class! Gefällt mir sehr gut.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias
Stephan Möckel 22.7.2012 16:53
Danke Matthias! ;-)
Ja, die Lichtbedingungen stimmten und die Wolken waren einfach grandios!
Grüße Stephan
Matthias Schneider 19.7.2012 21:51
Sehr schönes Bild vom Domino im Weinberg!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias
Stefan Wohlfahrt 20.7.2012 16:21
Hallo Matthias, bei Bildern mit viel Landschaft und wenig Zug, ist es immer heikle zu wissen ob es ankommt, deshalb vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Gruss aus Lausanne
Stefan
PS für Nachahmer: der Wanderweg von Grandvaux nach Bossière führt parktisch ständig dem Gleis entlang...
Stefan Wohlfahrt 18.7.2012 21:02
Danke Jan-Hedrik, es feut mich, wenn das sponntan gemachte Bild mit meiner "immermitdabei" Kamera gefält.
Gruss Stefan
Matthias Schneider 10.7.2012 21:32
Finde ich gut, dass wir nochmal aktuelle Bahnbilder von dir zu sehen bekommen ;) Verlernt hast du auf jeden Fall nichts ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matze
Kai Schwarz 13.7.2012 17:26
Moin,
Danke für euer Lob ;)
Also irgendwie wollte meine Kamera unbedingt nochmal nach Neuwied also bin ich dann mal kurz runter gefahren ;)
LG
Matthias Schneider 9.7.2012 15:58
Dass das in der heutigen Zeit überhaupt noch einer macht mit den vielen Relais, finde ich schon sehr interessant und gut...zumal man ja auch weiß, dass gute Relais schnell teuer werden können und der zeitliche Aufwand groß ist ;) Mich würde auch ein Foto vom Verdrahtungsplan interessieren ;) Respekt an deine Arbeit Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias
Christian Graetz 9.7.2012 17:42
Hallo Stefan
Im ersten Moment dachte ich an die Hochspannungskammer einer Lok der BR 232-:)))
Stefan Wohlfahrt 10.7.2012 19:56
Hallo Matthias und Christian,
danke für eure Kommentare.
@Matthias, der "Verdrahtungsplan" ist unfotografierbar, es existiert nur in meinem Kopf.
Preislich hielt sich die Arbeit im Rahmen, da die Relais aus alten Beständen stammen.
@Christian: Mögen die Relais ebenso solide arbeiten wie die BR 232 & Co...
Gruss Stefan