bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 108



<<  vorherige Seite  103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 nächste Seite  >>
Die OLA nach Neubradnenburg hier in Güstrow .. mit anhängsel: Der ganze Zug in einer Reihenfolge:0007,0001,0010 .. hoffe es gefällt! (zum Bild)

Kai Schwarz 7.7.2011 18:16
Gefällt mir!

und willkommen auf dieser Seite

Gruß
Kai

Martin Voigt 7.7.2011 18:23
Moin Paul
Willkommen auf unserer Seite!
Wahnsinns OLA Zug!
Gruß Martin

Der Intercity Experimental in Mannheim am 13. November 1996. (Gescanntes Negativ) (zum Bild)

Matthias Schneider 7.7.2011 14:18
Wow...eine Rarität vom Allerfeinsten... gerne mehr davon ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.7.2011 11:42
Danke Matthias, aber ich fürchte von diesem Intercity Experimental habe ich kaum weitere brauchbare Bilder.
Gruss Stefan

Gleich vier 185 bemühen sich um diesen Crossrail-Zug. Spiez, den 29. Juni 2011 (zum Bild)

Alexander Kluge 6.7.2011 16:13
Hallo Stefan,

hier zeigst du uns ein schönes und interessantes Bild. 4 Crossrail Traxxe sind schon echt besonders, ein wirklicher Traum für mich.

Gerne mehr Crossrail !! :D

Mach weiter so !!!

LG Alex

Stefan Wohlfahrt 6.7.2011 21:43
Hallo Alexander,
danke; da ich an diesem Tag nicht einzigste BaB.StB Fotograf war, kommen sicher noch andere, besser Bilder von den vier 185...
Gruss Stefan

BLS Re 4/4 N° 171 in Vielfachsteuerung mit zwei Re 465 mit einem Güterzug in Spiez am 29.06.2011. (zum Bild)

Matthias Schneider 4.7.2011 20:22
Muss da etwa die "Alte" den zwei "Neuen" helfen? Auf jeden Fall ein interessantes Bild.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.7.2011 21:35
Hallo Matthias,
wer hier schlussendlich zieht und wer schiebt, war nicht mehr feststellbar...
Danke für den Kommentar.
Gruss Stefan

Die 103 245 am 29.01.2011 mit einem Turnuszug unterwegs bei Schwaz (zum Bild)

Matthias Schneider 3.7.2011 21:12
Sehr schönes Bild von der 103! Aber auch die anderen Bilder sind nicht zu verachten ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Ein SBB "Flirt" RABe 523 auf der Fahrt nach Villeneuve bei Villette (VD). 15. Juni 2011 (zum Bild)

Martin Voigt 2.7.2011 19:00
Moin Stefan
ein top Bild!
Gruß Martin

Zwei Ae 4/7 in Vielfachsteuerung mit einem Güterzug in Villeneuve am (im August 1998/Gescanntes Negativ) (zum Bild)

Matthias Schneider 2.7.2011 17:27
Ein Dankeschön für die interessanten Einblicke in dein altes Archiv ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.7.2011 18:46
Danke Matthias,
es freut mich wenn es gefällt.
Gruss Stefan

103 184 mit historischem TEE-Sonderzug bei Ostermünchen zwischen Rosenheim und München am 12.6.2011. (zum Bild)

Mitch Schlosser 20.6.2011 15:48
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem TEE!
MfG

Matthias Schneider 20.6.2011 20:26
Da schließe ich mich an... Sehr schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Mitch Schlosser 1.7.2011 21:19
Glückwunsch zum würdigen Bild des Monats.
MfG Mitch

Sari 1.7.2011 23:29
Hallo Mitch, hallo Matthias,
ich danke Euch für die Glückwünsche.

Viele Grüße
Stefan

30.06.2011 bei Lippstadt (zum Bild)

Matthias Schneider 1.7.2011 15:26
Nettes Fokusspiel! Gefällt mir!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

....und die Wagen von der "Skyline" des Frankfurter Flughafen´s von nahem. Die Wagen haben Reifen und werden von einer Führung in der Mitte der Fahrbahn in der Spur gehalten. Ebenfalls in der Mitte befinden sich zwei Stromschienen von denen die Motoren ihren Strom beziehen. Er arbeitet übrigens vollautomatisch und es wird kein "Triebfahrzeugführer" benötigt. (25.06.11) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2011 21:30
Hallo Matthias, wo mag der Vorteil der Reifen gegenüber dem Rad-Schienensystem liegen?
Die Bilder sind finde ich sehr interessant.
Gruss Stefan

Matthias Schneider 1.7.2011 15:23
Ich weiß nicht genau, warum man sich für dieses System entschieden hat, hab da aber so ein paar Gedanken zu... zum einen ist der Skyline eine Hochbahntrasse und mit Gleisen und schweren Drehgestellen hätte man stabiler bauen müssen (>teurer) und die Wartung wäre schwieriger gewesen (denke da an das Schleifen). Es ist ja auch nicht so, dass die Wagen ein großes Gewicht tragen müssen. Die Strecke ist auch nur ca. zwei Kilometer lang und so ist der Verschleiß auch nicht gerade groß. Also spricht nicht viel gegen die preisgünstigere Variante mit Rädern.
Danke für den Kommentar! Freut mich wenn es interessiert ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.