bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Der gleiche Zug, jedoch nach dem Baum. Ich finde, beide Bilder haben vom Bildaufbau gesehen ihren Reiz. 28. Mai 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 31.5.2013 10:13
Beide haben ihre Reize, da gebe ich dir Recht und doch gefällt mir dieses deutlich besser ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 17:54
Danke, Matthias, schade ist die Woche schon vorbei...
Gruss Stefan

Dieses Wetter treibt einen noch auf die Palme, gut wenn man dann eine hat, auch wenn diese im T-Gauge Massstab recht klein ist. 30. Mai 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 31.5.2013 10:20
Mit dem Wetter gebe ich dir Recht....Aus welchem Material sind denn die Palmen?
Grüße in die Schweiz,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 31.5.2013 14:01
Hallo Matthias, die Palmen sind aus Plastik/Gummi; noch etwas Sorge macht mir das "Hotel" danebem trotz sorgfälltiger Bemalung etwas herunterkommen aussieht. Noch ein Hinweiss zum Grössenvergleich: die Mauer bei den Palmen wurde auf ein 0.8mm dickes "Fundament gesetzt und ist 2 mm hoch, der Mauerabschluss dann misst dann nochmals 0.8mm, also insgesammt 3.6 mm
Gruss Stefan

101 016 "Packendes Südafrika" mit IC 2158 nach Frankfurt am 06.11.12 in Fulda (zum Bild)

Christian Graetz 29.5.2013 15:29
Moin Maddin

Mensch,das Bild wollte ich doch immer nochmal kommentieren.Sehr ausdrucksstark,bedrohliche Wolkenkulisse,ein Sonnenloch zur rechten Zeit und eine attraktive Werbelok.

Und als (Voll)Werbeträger macht auch die 101 eine ausgezeichnete Figur.

Gruss aus der Heimat
Chrischan

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 18:31
Auch ein sehr packendes Bild!
Gruss Stefan

Martin Voigt 31.5.2013 17:53
Danke euch beiden für die Kommentare schön wenn das Bild so gut ankommt!
Grüße Martin

FART/SSiF Schnellzug von Domosossola nach Locarno bei Intragna. 22. Mai 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 25.5.2013 11:54
Wunderschön....
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 25.5.2013 13:39
Danke, Matthias, es freut mich, wenn das Bild ebenso gefällt wir mir das Origial an Ort und Stelle.
Gruss Stefan

TGV Lyria 4417 nach Paris wartet in Lausanne auf die Abfahrt. 18. Mai 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 20.5.2013 10:46
Die alte Farbgebung gefiel mir da aber deutlich besser...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 20.5.2013 18:06
Mir auch...
Gruss und Dank
Stefan

Am Sonnabend den 11.05.2013 brachte die 482 015 Fans des "FC Hansa Rostock " nach Karlsruhe.Am späten Abend traf der Zug wieder in Rostock ein.Bereits am Sonntag Vormittag verließ die Fuhre wieder Rostock.Nachdem der Fotograf auf der "Örtlichen Weide" Position bezogen hatte konnte der interessante Zug in Sildemow auf den Chip gebrannt werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 15:06
Schon interessant, wie lukrativ das Extrazuggeschäft für Güterzugsbahnen sein muss.
Zudem gefällt mir das Foto sehr gut, besonders da ich hierzulande selten eine Re 482/484 sehe und schon gar (mehr) nicht vor einem Reisezug.
Gruss Stefan

Christian Graetz 20.5.2013 8:46
Hallo Stefan

Das macht ja das Hobby immer wieder so interessant.Man denkt eigentlich:"Das wars für heute"!Und dann senken sich doch nochmal die Schranken....und solch eine interessante Fuhre fährt einem in den Sucher.Herrlich...

Gruss in die Schweiz
Christian

Ein umgeleiteter IC auf dem Luogelkinn-Viadukt. 4. Mai 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 6.5.2013 18:34
Mal eine etwas andere Perspektive/Bildgestaltung...gefällt mir aber außerordentlich gut!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 18:52
Danke, Matthias.
Gruss Stefan

Ostseeland Verkehr GmbH VT 0002 als OLA nach Neubrandenburg am 10.07.2012 in Torgelow (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 15:08
Auch dieses Bild besticht durch die exellente Beleuchtung.
Gruss Stefan

Im allerletzten Licht rauscht der 411 019 "Meißen" als ICE 1509 (München-Warnemünde) am 23.04.2013 seinem vorletzten Halt Rostock Hbf entgegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 15:05
Das allerletzte Licht ist oft das Beste (wie auch das allererste)
Gruss Stefan

Mit einen leeren Holzzug rollt die 145 023 der Press am 29.04.2013 durch Sildemow in Richtung Rostock-Bramow. (zum Bild)

Martin Voigt 29.4.2013 21:47
aaaaaawwwwwwwwwrrrrrrr *-----------------*
Da wäre ich gern dabei gewesen
Großartiges Bild
Tolles Licht!
Grüße Martin

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 15:04
Da kann ich mich Martin nur anschliessen
Gruss Stefan

Christian Graetz 30.4.2013 18:59
Moin,Moin

Ja..da hab ich nicht schlecht geguckt als sie um die Ecke kam.

Gruss
Christian

Ein Lokalzug auf der Strecke Limerick - Galway in der Nähe von Galway. 21.04.2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 28.4.2013 16:19
Ein sehr schönes Bild aus Irland! Mal sehn, wann ich da mal hinkomme...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 19:44
Hallo Matthias,
Irland ist auf jedenfall eine Reise wert! Nur mit der Bahnfotografie ist es nicht ganz ideal: Einerseits wurde zugunsten der neuen, allgegenwertingen Class 22000 Triebzüge die Fahrzeugvielfallt eingeschränkt und der Zugang zu den Bahnsteingen ist meist abgesperrt, d.h. mit freundlichen Fragen darf man dann meist doch für ein Foto hin.
Uns hat der Urlaub trotzdem sehr gut gefallen, waren wir doch nicht ausschliesslich zur Bahnfotografie auf die grüne Insel gereist.
Dieses Bild entstand durch ein Zufall an einem Bahnübergang südlich von Galway und es freut mich, dass es gefällt.
Gruss Stefan

146 240 als RE nach Frankfurt am 07.04.13 in Gemünden (zum Bild)

Matthias Schneider 7.4.2013 19:16
Wie schon gesagt...es wird ;) Schöne Bilder aus Gemünden!
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Martin Voigt 8.4.2013 9:55
Moin Matze
Danke für den Kommentar!
Schön wenns gefällt!
Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 12:10
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruss Stefan

Martin Voigt 12.4.2013 20:04
Danke Stefan ;)
Grüße Martin

Der "Marti" Shuttle erreicht in Kürze sein Ziel St Triphon. 2. April 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 5.4.2013 13:44
Hallo Stefan,
fährt der "Marti"-Shuttle auch überregional oder hat er eine feste Stammstrecke und/oder Leistung?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.4.2013 20:03
Hallo Matthias, ich denke schon, dass der "Marti-Shuttle" überregional fährt, ohne jedoch zu wissen wie weit. Ich glaube aber, dass er in dem Sinn eine feste Leistung hat, dass er vom Steinbruch in St-Triphon Gestein zu einer Grossbaustelle bringt. Doch wie ich am 3. April (also einen Tag nach der Aufnahme) flüchtig gesehen habe, wird der "Steuerwagen" auf der Strecke nicht als solches genutzt, sondern die Zuglok vorgespannt.
Gruss Stefan

NACHTRAG: heute, den 6.4 habe ich den Marti-Shuttle abgestellt (Wochenende) in RB Biel gesehen.

Etwas besser platziert: Ein Flirt (RABe 524 bzw. ETR 150) auf der Fahrt von Malpensa Aeroporto nach Cadenazzo bei Magadino. 21. März 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 24.3.2013 20:49
Auch hier: Interessant und schön!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 20:03
Danke, Matthias. Die etwas im Schatten der "grossen" Hautstrecke via Chiasso liegende Strecke nach Luino lohnt, trotz geografischer Unzulänglichkeiten meiner Meinung nach doch, etwas genauer angesehen und fotografiert zu werden.
Gruss Stefan

SBB Tilo RABe 524 004 (bzw. ETR 150) verlässt Magadino Vira Richtung Luino. 21. März 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 24.3.2013 20:48
Überraschungen gibt es immer wieder....was für ein krasser Gegensatz...Palmen und schneebedeckte Berge...sehr gelungener Bildaufbau! Sehr interessantes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 19:58
Hallo Matthias, der Gegensatz war drei Tage vorher noch größer, da lag selbst hier im Bahnhof Schnee, aber zum Glück nicht die Vorausgesagten 50 cm sondern nur ein paar Zentimeter...
Gruss
Stefan

Traditionel: Exlusiv für die Bahnamateurbilderseite das erste meiner noch nicht ganz konkreten T-Gauge Anlage. 7. März 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 12.3.2013 19:47
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich erst im Internet suchen musste um herauszufinden, was "T-Gauge" bedeutet.... umso größer war dann die Verblüffung beim Lesen des Maßstabs...Das da ein funktionsfähiger Motor drin steckt mag man sich nicht vorstellen können...Bin auf die fertige Anlage mal gespannt ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.3.2013 17:56
Hallo Matthias, EIN funktionsfähiger Motor? Nein gleich drei! Weder in HO oder Z könnte ich mir vorstellen das dieses Konstellation funktioniert: Neben den beiden Triebköpfen ist auch der Speisewagen motorisiert. Zudem ist T-Gauge eine "Echte" ModelleEISENbahn: die Schiene sind aus Eisen, damit die Magentee der Triebfahrzeuge auch ihre Haftende Wirkung entfalten können.
Nun, zum Weiterbau der Anlage warte ich auf die Lieferung von Schienen die irgendwann von Hongkong via Holland eintreffen sollten.
Aber damit bleibt mir genügend Zeit an meinem Diorama weiter zu arbeiten. Und auch die grosse "Z"-Bahn ist noch lange nicht fertgig.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.