bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 41



<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
101 040-4 mit IC 1886 Rottalerland am 05.06.10 in Fulda (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2010 19:57
Hallo Martin,
so stelle ich mir eine gute (hier ja schon fast perfekte) Werbelokaufnahme vor.
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Martin Voigt 6.6.2010 9:31
Moin Stefan!
Vielen Dank für den netten Kommentar!
Ja leider ist der Schatten der Oberleitungen auf der Lok zusehen! und der Bahnsteig legt die ersten Schienen voll in den Schatten! Aber das ist halt so bei Sonnenschein!
Gruß Martin

Ein Class 450 Triebzug Der "Southwest Trains" steht am 1. April 2006 abfahrtbereit in London Waterloo. (zum Bild)

Andy Wurster 3.6.2010 12:03
Hallo,

tolle Farbgebung.

Gruß

Andy

Stefan Wohlfahrt 3.6.2010 14:40
Hallo Andy,
Britische Züge haben bisweillen teilweise interessante Farbgebungen, die von langweilig Weiss (Southeast) über allerlei bunte Farbvarianeten bis hin zu diesem Class 450 Triebzug reicht.
Gruss Stefan

Die 185 570-9 bei St-Saphorin am 19. Oktober 2007 (zum Bild)

Matthias Schneider 2.6.2010 20:35
Wer hätte gedacht, dass diese Lok ca. zweieinhalb Jahre später Regionalzüge (mit modernisierten Silberlingen) im Auftrag von der DB zwischen Frankfurt und Würzburg fährt...Schönes Foto Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 3.6.2010 14:31
Hallo Matthias,
hätte ich das damals gewusst oder geahnt, ich hätte vermehrt die drei RTS Loks (185 569, 570 und 574) fotografiert, denn eines Tages waren sie weg...
Gruss Stefan

113 309 mit IC von Hamm nach Bonn am 23.04.10 in Köln West. (zum Bild)

Martin Voigt 1.6.2010 10:31
Glückwunsch BdM Juni 2010
Gruß Martin

Matthias Schneider 1.6.2010 14:56
Danke! :-)
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 16:07
Gefällt mir auch - ein würdiges Monatsbild.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Matthias Schneider 2.6.2010 20:20
Auch euch beiden ein herzliches Dankeschön!
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Geschafft Stefan ;)Bild Nr.2500: 403 021 bei der Einfahr in den Kölner Hbf am 14.05.10. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2010 18:36
G R A T U L A T I O N -
und ein GANZ G R O S S E S DANKESCHÖN für deine Arbeit hier, Matthias!

Ohne nun die Celebration zu stutzen, gilt natürlich der freudige Dank auch all jenen, die die Treppe zu 2500. Bild gelegt haben!
Deshalb meinerseits: vielen Dank all jenen, die hier auf irgend welche Weise zum Gelinge dieser Seite beitragen.

Gratulationsgrüße aus Blonay
Stefan

Matthias Schneider 31.5.2010 19:23
Bitte bitte! Mach ich doch gerne bei so einer lockeren, feundlichen und spaßigen Arbeitsatmosphäre! Dir auch ein großer Dank für deine ganzen Bilder! Durch dich ist die Seite sehr länderübergreifend geworden! Als du noch nicht da warst kannten wir fast nur Deutschland und Dänemark (Gruß an Marc!;-) und ein paar einzelne Bilder von anderen Ländern. Und jetzt? Man schaue mal nach links... Vielen Dank dafür! Und natürlich auch an all die Anderen für ihre schönen Fotos und ihre Mitarbeit hier!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Bei der Haltestelle Les Frêtes am 18. Januar 2010. (zum Bild)

Alexander Kluge 31.5.2010 13:56
Hallo Stefan,


wie gern würde ich auch mal an der Stelle auch mal fotografieren !!!

Echt klasse festgehalten an dem Punkt gefällt mir echt gut.


LG Alex

Stefan Wohlfahrt 31.5.2010 18:23
Hallo Alexander,
danke für deinen Kommentar. Als ich an 18. Januar bei nebligem Wetter an dieser mitten im Wald gelegenen Haltestelle "Les Frêtes" ausstieg, hatte ich so meine Zweifel, bis zu welchem Punkt "Bahnfotografie" einen treiben kann.
Doch die dort (und in der Umgebung) erlebte Ruhe, die Möglichkeit, der hier zu sehenden Bilder und nun dein Kommentar zeigen, dass "Verrückte Ideen" doch eine Sinn haben.
Falls du mal in die Region kommst zeige ich dir gerne jenen verborgenen Winkel, wo sich Fuchs und Hase "gute Nacht" sagen: die Haltestelle "Les Frêtes"...
Gruss aus Blonay
Stefan

In einer Pfütze, auf dem Bahnsteig in Lausanne, spiegelt sich vor dem Hintergrund eines EW IV die Re 4/4 II 11111. 29. Februar 2008 (zum Bild)

Thomas Wendt 31.5.2010 11:16
Das regt zum Nachdenken an, viele der Effekte könnten auch künstlich sein, ich kann z.B. den unteren Rand nicht so ganz nachvollziehen. Auf jeden Fall ein Foto, das Eindruck macht und das ich gelungen finde.

Stefan Wohlfahrt 31.5.2010 17:58
Hallo Thomas,

ich danke dir für deinen Kommentar. Nun zugegeben, dank etlicher Bildbearbeitungsbprogramme kann man heute so allerlei vorgaukeln. Aber dieses Bild ist zwar ausgerichtet und leicht nachgeschärft, sonst jedoch ganz "original". Der nicht ganz ins Bild passende unter Bildabschluss ist das Ende der Pfütze.

Die gespielget Version ist hier zu sehen:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/171898/kategorie/Schweiz~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen.html

Das Bild mag ich ganz besonders, da ich es mit einer simplen DigiKam geknipst habe; es trotzdem in "In Vollen Zügen" (IVZ) genossen wird und auch hier doch eine gewisse Aufmerksamkeit erregt.
Gruss
Stefan

RTS 185 570-9 in Lalden am 8. Nov 2008 (zum Bild)

Matthias Schneider 30.5.2010 10:49
Sehr schönes Bild Stefan! Gefällt mir sehr mit der schwarzen 185 und den schneebedeckten Bergen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 30.5.2010 18:50
Hallo Matthias,
an dieser Stelle nicht nur ein Dankeschön für deine Kommentar, sondern auch für deine "Arbeit" hier.
Gruss aus Blonay
Stefan

628/928 287 als Regionalzug nach Schaffhausen bei der Ausfahrt in Neunkirch am 8. April 2010 (zum Bild)

Alexander Kluge 30.5.2010 18:23
Moin Stefan,

klasse Bild vom 628 mit dem Formsignal.

Echt ein klasse Bild !!!

LG Alex

Stefan Wohlfahrt 30.5.2010 18:47
Hallo Alex,
danke für deinen tollen Kommentar!
Gruss aus Blonay
Stefan

143 887-8 mit RB nach Bamberg am 29.05.10 in Jossa (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2010 18:27
Hallo Martin,

schöne Lok - nur die Wagen wollen mir nicht so gefallen...

Gruss Stefan

145 122 mit RE am 05.01.10 in Frankfurt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2010 21:53
Hallo Martin,
ein super Stimmungsbild!
Ein Bild des Monats?
Gruss Stefan

120 149-0 mit IC Garnitur am 05.01.10 in Frankfurt (zum Bild)

Matthias Schneider 23.5.2010 12:11
Sowas könnte man wiederholen oder? Nur mit wärmeren Wetter!:D
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Martin Voigt 23.5.2010 17:42
Könnte man!
Schön währe dann wenn Werbeloks kommen!
Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 25.5.2010 14:40
Hallo Martin
das Bild strahlt soviel Wärme aus, so dass erst Datum und der wenige Schnee den Gedanken aufkommen lassen, dass der Fotograf ev. kalte Finger beim Abdrücken hatte.
Auf jeden Fall gefällt mir das Foto sehr gut und ich bin nach wie vor überzugt, dass, wenn vorhanden, das Licht im Winter weit besser zum Fotografieren ist, als im Hochsommer.
Gruss Stefan

Martin Voigt 25.5.2010 15:12
Moin Stefan!
Bei unserem Treffen in Frankfurt hatten wir Minus 15°C
Es war schweine kalt!
Aber die Sonne hat etwas gewärmt!
Und Spaß gemacht hat es natürlich auch!
Gruß Martin

Ein Triebwagenzug der Serie AM 62-79 in Liège. 30. März 2009 (zum Bild)

Matthias Schneider 24.5.2010 20:23
Ein sehr interessanter Bahnhof! Der Bahnhof stellt einen extremen Kontrast zu dem Triebwagen dar, vielleicht auch deswegen ein schönes und interessantes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 25.5.2010 14:34
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Der Bahnhof ist in der Tat einmalig und futuristisch und da wirken die AM 62-79 die älter aussehen, als sie sind, wirklich als Kontrast der besonderen Art.
Gruss Stefan

Wettrennen zwischen dem Metronom von Bremen und 151 034-6 im Bahnhof Hamburg-Harburg am 22.5. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2010 7:02
Wer gewinnt?
Tolles Bild zwischen Alt und Neu!
Auch sehr eindrücklich, die ausladende Bahnlandschaft der vielen Gleise.
Gruss Stefan

Alexander Kluge 24.5.2010 12:11
Hallo Stephan,

Auflösung die 151 hat den Metronom besiegt ! Danke für dein positives Kommentar !! Ich werde mich bemühen weiter solche schönen Bilder einzufangen !!!

Danke !!

LG Alex

Morgens hin mit 10 Wagen und Nachmittagszurück. 246 005-3 fuhr mit 2 Doppelstockeinheiten vom Metronom BW Uelzenkommend in den Bahnhof Hamburg-Harburg ein. Und wartete auf Hp1 nach Bremervörde ins EVB BW wo die 246er von Metronom gewartet werden. (zum Bild)

Matthias Schneider 23.5.2010 22:04
Das nächste Mal denkste aber an den Rucksack! :-D Schöne Sonnen-Bilder aus Hamburg!
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Stefan Wohlfahrt 24.5.2010 7:00
Hallo Alexander,
langsam gewöhne ich mich "nackte" (da ohne Stromabnehmer) Diesel-Traxx, besonders wenn sie so schön fotografiert ist.
Gruss Stefan

Alexander Kluge 24.5.2010 12:15
Der Rote gehört mir nicht meiner steht vorbildlich wie ich bin hinter mir leider waren noch andere Fotografen die ihre Rucksäcke leider im Bild stehen lassen haben. Ich versuche es trotzdem beim nächstenmal besser zu machen Danke für deinen hinweis Matze.


@ Stephan Für mich sind die 246er nichts besonderes mehr da man sie immer sieht wenn man in Hamburg-Harburg fuzzen geht.

Danke an euch beiden für das positive Kommentar !!!



LG Alex

10008 und 10019 mit einem Sonderzug in Köln West am 23.04.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2010 21:28
Hallo Matthias,
ein tolles Bild der Re 4/4 I !
Gruss Stefan

Matthias Schneider 22.5.2010 23:05
Danke für das Lob Stefan! Ich war sehr glücklich auch die endlich mal fotografiert zu haben, denn die sind mir schon sehr oft ganz knapp vor der Nase bzw. Kamera vorbeigehuscht.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Zwei BLS Re 4/4 mit einem Güterzug auf der BLS Nordrampe bei der Durchfahrt in Ausserberg am 16. März 2007. (zum Bild)

Matthias Schneider 22.5.2010 20:07
Wie ich doch alte schweizer und deutsche E-Loks mag... und dann noch schön fotografiert..:)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.5.2010 20:13
Alt? Ach ja, sicher schon über 40 Jahre. Wie die Zeit vergeht...
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.