bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Nur 10 Minuten am Bahndamm gestanden...

(ID 719084)



Nur 10 Minuten am Bahndamm gestanden... Nach dem Bild mit dem erwarteten RABe 521 117 wollte ich schon gehen, doch dass grüne Signal in Richtung Biel/Bienne war Grund genug, noch kurz zu warten und dann kam auch schon die WRS 193 493 die noch einen blauen Farbtupfer in den nebligen Tag setzte. Auch dieses Bild entstand zwischen Grenchen Süd und Lengnau.

11. November 2020

Nur 10 Minuten am Bahndamm gestanden... Nach dem Bild mit dem erwarteten RABe 521 117 wollte ich schon gehen, doch dass grüne Signal in Richtung Biel/Bienne war Grund genug, noch kurz zu warten und dann kam auch schon die WRS 193 493 die noch einen blauen Farbtupfer in den nebligen Tag setzte. Auch dieses Bild entstand zwischen Grenchen Süd und Lengnau.

11. November 2020

Stefan Wohlfahrt 15.11.2020, 6 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2020:11:11 12:10:20, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 63/10, ISO320, Brennweite: 180/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
193 865-3 MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH mit dem Flixtrain (FLX76340) von Berlin Südkreuz nach Köln Hbf in Nennhausen am 23.07.2020. Das war der erste Flixtrain von Berlin nach Köln gewesen, nach der Corona Pause. Die  BahnTouristikExpress (BTE) ist nicht mehr der Partner von Flixtrain sondern die SVG (Schienenverkehrsgesellschaft mbH) für den Flixtrain Berlin - Köln.
193 865-3 MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH mit dem Flixtrain (FLX76340) von Berlin Südkreuz nach Köln Hbf in Nennhausen am 23.07.2020. Das war der erste Flixtrain von Berlin nach Köln gewesen, nach der Corona Pause. Die BahnTouristikExpress (BTE) ist nicht mehr der Partner von Flixtrain sondern die SVG (Schienenverkehrsgesellschaft mbH) für den Flixtrain Berlin - Köln.
Stephan Kemnitz

Zwar verkehren RailCare Rem 476 von Genève nach Vufflens-la-Ville und weiter dem Jurasüdfuss entlang, aber in Lausanne sind Vectron-Loks ziemlich selten. Um so mehr freute ich mich, auf Gleis 2 gleich zwei dieser zwar modernen, aber doch formschönen Loks zu sehen: die 193 490 und die 193 492 verlassen Lausanne in Richtung Wallis. 

26. Februar 2020
Zwar verkehren RailCare Rem 476 von Genève nach Vufflens-la-Ville und weiter dem Jurasüdfuss entlang, aber in Lausanne sind Vectron-Loks ziemlich selten. Um so mehr freute ich mich, auf Gleis 2 gleich zwei dieser zwar modernen, aber doch formschönen Loks zu sehen: die 193 490 und die 193 492 verlassen Lausanne in Richtung Wallis. 26. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

193 997-4 Railpool GmbH für BTE BahnTouristikExpress GmbH mit dem Flixtrain (FLX76338) von Berlin Südkreuz) nach Köln Hbf in Nennhausen.15.02.2020
193 997-4 Railpool GmbH für BTE BahnTouristikExpress GmbH mit dem Flixtrain (FLX76338) von Berlin Südkreuz) nach Köln Hbf in Nennhausen.15.02.2020
Stephan Kemnitz

Leider ebenfalls im Gegenlicht kommen zwei E 193 (Vectron) mit einem Güterzug Richtung Norden in Mülenen vorbei. 

10. Okt. 2018
Leider ebenfalls im Gegenlicht kommen zwei E 193 (Vectron) mit einem Güterzug Richtung Norden in Mülenen vorbei. 10. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.