bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Einige R und RE Züge zeigten statt der Bestimmung-Station die gern entgegengenommen Neujahrswünsche "Bonne Année 2024!!!" Eine gute Idee, der ich mich genre anschliessen möchte. Der SBB RABe 511 037 wartet in Vevey auf die Rückfahrt nach Annemasse. 1. Januar 2024 (zum Bild)

Matthias Schneider 2.1.2024 14:55
Eine schöne Sache! Ich wünsche auch dir ein frohes neues Jahr.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.1.2024 17:13
DANKE - und natürlich Ebenfalls!
liebe Grüsse
Stefan

Als auf der Hundsrückbahn noch 218 Züge zogen/schoben - die DB 218 414-1 wartet mit ihrem Zug nach Boppard in Emmelshausen auf die Abfahrt. Leider habe ich es versäumt, bzw. keine Zeit gehabt, Streckenbilder dieser Landschaftlich schönen Bahn zu machen. 18. März 2018 (zum Bild)

Matthias Schneider 6.11.2023 17:25
Hallo Stefan,
immerhin bist du mit den 218ern noch die Strecke gefahren und konntest die typische Garnitur verewigen. Ich habe einen Besuch damals immer auf die lange Bank geschoben und dann war es irgendwann zu spät...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.11.2023 5:42
Hallo Matthias,
das "auf die lange Bank schieben" kenne ich leider all zu gut...
Danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn die 218 Bilder er Hundsrückbahn dein Bild ergänzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der FS Trenitalia BTR 813 001 erreciht den Bahnhof von Pont S. Martin. Dies ist der lezte Halt im Aosta Tal, der nächste Halt wird Ivrea sein, von dort an ist die Strecke elektrifiziert. 12. Okt. 2023 (zum Bild)

Matthias Schneider 24.10.2023 16:23
Extrem ungewohnt für mich, einen fahrenden Flirt ohne Oberleitung zu sehen... vielen Dank für die interessanten Bilder!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.10.2023 5:04
Danke Matthias,
es freut mich, dass dir die BTR 813 gefallen. Wie vor kurzem gelesen, soll nun aber die Strecke elektrifiziert werden. Ob dann die BTR 813 hier noch sinnvoll eingesetzt werden können bleibt abzuwarten.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 24.08.2022 durchstreifte ich die Umgebung von Boppard und kam auch an einem Fotostandpunkt vorbei, der vielen Eisenbahnfotografen bekannt sein dürfte. Leider schon lange keine 218 mehr unterwegs, dafür jetzt der VEN 650 352 der Hunsrückbahn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2023 11:02
Hallo Matthias,
gefällt mir gut, auch wenn keine 218 den Zug zieht/schiebt; von der Grösse her passt der kleine Triebwagenperfekt in Bild, und auch die Farbe bringt eine erfreuliche Abwechslung.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 19.10.2023 18:20
Vielen Dank Stefan! Es ist aber auch einfach eine herrliche Gegend. Da macht das Fotografieren doppelt Spaß.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

LINEAS 186 385 mit Containerzug in Richtung Norden am 25.08.2022 im südlichen Teil von Oberwesel. Im Hintergrund ist Kaub mit Pfalzgrafenstein zu erkennen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2023 16:27
Hallo Matthias,
was für ein wunderschöner Blick auf den Rhein und seine Umgebung.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei reichlich versudelte FER Aln 668 verlassen den Bahnhof Boretto als Regionalzug 90320. (Strecke Param - Suzzara) 17. April 2023 (zum Bild)

Matthias Schneider 30.4.2023 9:02
Hallo Stefan,
ich hoffe der Urlaub war erholsam. Beim Betrachten des Vorschaubildes dachte ich zuerst an schon länger abgestellte Triebwagen...Interessante Einblicke aus Italien.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.5.2023 18:40
Hallo Matthias,
na ja, ein "schönes" Bild ist es nicht unbedingt geworden; und die Fahrt mit den Triebwagen bot recht wenig Ausblicke. Um so schöner war dann der Spaziergang dem Po entlang nach Brescello. Auch der übrige Urlaub, der uns dann weit in den Süden führte war sehr schön aunf wir haben uns auch gut erholt. Zudem war die Fahrt mit den verschieden Zügen interessant und besonders auf den langen Strecken sehr bequem.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein RFI Rangiertraktor steht in Brescello-Viadana, wohl für die Bauarbeiten, wird doch die Strecken Parma - Guastalla* elektrifziert. 17. April 2023 *(Reggio - Emiglia) - Guastalla - Suzzara ist bereits seit kurzem elektrifziert. (zum Bild)

Matthias Schneider 30.4.2023 9:12
Der Traktor erinnert mich aber sehr stark an eine modernisierte Köf 2. Weißt du näheres? Interessantes Bild aus der "Heimat" von Don Camillo und Peppone.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.5.2023 18:36
Hallo Matthias,
auch ich dachte an eine "Köf"; leider versäumte ich das Schild der Lok aus der Nähe zu fotografieren, und habe somit keine weiteren Infos zu dieser kleinen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Schon fast schon seit 1879 ein Thema: die Fahrleitung. Und doch bekommt man sie verständlicherweise kaum aus nächster Nähe zu sehen. Das Bild zeigt ein ca zehn Zentimeter langes Stück der Fahrleitung welche vor vielen Jahren die Strecke Solothurn Biel/Bienne bei Grenchen überspannter und überraschenderweise dicker ist, als die T-Gauge EWS 67001; da auch die Kleinigkeit der T-Gauge kaum zu fassen ist, habe ich dem Bild als bekannter Grössenvergleich ein paar Bleistifte beigegeben. Noch kurz zurück zur Fahrleitung: auf dem Bild ist auch der Querschnitt, der zur Befestigung der Fahrleitung benötigt wird sehr schön zu sehen. 7. Februar 2023 (zum Bild)

Matthias Schneider 9.3.2023 19:14
Extrem faszinierender Größenvergleich!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.3.2023 12:34
Danke Matthias,
die T-Gauge ist natürlich recht klein, doch der Fahrdraht recht dick, immerhin die Bleistifte geben ein Idee der Dimensionen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.3.2023 12:34
Danke Matthias,
die T-Gauge ist natürlich recht klein, doch der Fahrdraht recht dick, immerhin die Bleistifte geben ein Idee der Dimensionen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Wintertraum! Trotz der aus Zeitgründen etwas eilig aufgesuchten spontanen Fotostelle bei Mannried zeigt sich die BLS Re 465 001 mit ihrem GoldenPass Express 4065 von Interlaken Ost nach Montreux kurz vor Zweisimmen in einer herrlichen Winterlandschaft. 20. Januar 2023 (zum Bild)

Matthias Schneider 24.1.2023 20:35
Herrlich!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 7.2.2023 7:41
Danke Matthias für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Hier nun etwas näher: der MG Bhe 4/8 11 ist mit seinem Vorstellwagen kurz vor der Ankunft in Generoso Vetta, der Gipfelstation. 21. Mai 2017 (zum Bild)

Matthias Schneider 22.11.2022 11:16
Hallo Stefan,
wieder viele interessante Bilder. Was ist der Zweck dieses kleinen Vorstellwagens?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.11.2022 7:11
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Interessanterweise verkehren praktisch alle Züge bei der MG und der konstruktiv ähnlichen Rochers de Naye Bahn mit Vorstellwagen, welche gegeben falls mit größeren Gepäckstücken, Velos, Kinderwagen oder Waren/Güter für das Gipfelrestaurant beladen werden.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.