bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Gruß an Marc und Jan ;D (13.09.2021, Namedy, E186 231) (zum Bild)

Marc Steiner 11.10.2021 9:10
Gruß zurück!

Zur Freude der Fotografen gab es am 13.09.21 noch einen zusätzlichen Andernacher vor die Linse. Dieser wurde bespannt von 151 130 und 151 049 und wurde ebenfalls in Namedy abgelichtet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2021 13:07
Hallo Matthias,
ein schönes Bild der (ehmaligen) DB Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

ES64 U2-007 mit Flixtrain in Richtung Süden am 10.07.21 in Bremen Hbf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2021 16:02
Hallo Matthis,
nur die Lokfront und der viele Platz links und rechts ergeben ein spezielles, aber sehr schönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 10.8.2021 18:00
Hallo Stefan,
ohne Stromkasten wäre diese Wirkung bestimmt noch besser. Aber nunja, er steht nunmal da.
Grüße in die Schweiz,
Matthias

101 127 mit einem 11-Wagen IC in Richtung Norden am 06.07.2021 in Oberwesel (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2021 19:26
Hallo Matthias,
herrlich der lange IC und dies einer wunderschönen Gegend.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 28.7.2021 19:34
Hallo Stefan,
ich werde im September ein paar Tage mit Freunden am Rhein verweilen. Für Nachschub wird also gesorgt.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 9.8.2021 15:59
Na dann jetzt schon - schöne Ferien! Und ich freue mich auf die Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan

Obwohl "nur" ein Diorama, soll die Fahrleitung funktionieren, bzw. die Loks mit der nötigen Energie* versorgen. dabei gestaltet sich der Anschluss recht einfach mit Krokodilklemmen. * auf meiner festen Anlage dient die weitaus kräftiger Märklin Fahrleitung nur der Dekoration. 26. Juli 2021 (zum Bild)

Matthias Schneider 28.7.2021 19:31
Vielen Dank für die interessanten Einblicke in deinen Dioramenbau, Stefan.
Grüße in die Schweiz,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.8.2021 19:55
Danke Matthias, im Moment stockt der Bau etwas, ich habe mich wieder vermehrt der Fotografie zugewandt.
Aber es geht sicher bald weiter.
einen lieben Gruss
Stefan

Die schöne, himmelblaue SNCF Computermaus Z 24317 ist kurz nach Satigny auf als TER nach Valence dem Rückweg nach Frankreich. 2. August 2021 (zum Bild)

Matthias Schneider 7.8.2021 13:58
Die tiefhängenden Wolken und die Lackierung des Triebzugs harmonieren prächtig. Gefällt mir gut das Bild, ich würde es auch gerne als Bild der Woche einsetzen, doch leider kann ich irgendwie keine Änderungen mehr an der Hauptseite ausführen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.8.2021 19:53
Danke Matthias,
dürfte wohl mit dem Datenverlust zusammen hängen. Ich habe das Fotografieren an dieser Strecke wieder neu entdeckt, kann ich doch so in der Schweiz in einer schönen Landschaft ohne (Pandemie)-Probleme SNCF Züge fotografieren. Wobei ich befürchte dass die BB 22200 auch nicht ewig fahren werden.
einen lieben Gruss
Stefan.

Seit Jahren der Abstinenz von planmäßigen Fernverkehr auf der Ruhr Sieg Strecke hatte 101 077 mit IC 2220 von Frankfurt nach Norddeich Mole die Ehre dieses Kapitel zu beenden. Hier bei der Durchfahrt von Kreuztal am 03.07.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2021 6:53
Und das Ereignis hast du perfekt festgehalten, Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 9.7.2021 18:40
Vielen Dank, Stefan. Zum Fahrplanwechsel gesellt sich dann auch der IC2 auf die Strecke und ersetzt jeden zweiten Regionalexpress auf der Linie Siegen<>Essen. Bin gespannt wie zuverlässig sie laufen werden...
Grüße in die Schweiz,
Matthias

Ein Ding, wie ich es noch nie gesehen habe, welches aber wie eine Rangierlokomotive aussieht, aber neben den Schienen steht. Chavornay, den 14. Mai 2015 (zum Bild)

Matthias Schneider 29.4.2021 18:32
Ein sehr ungewöhnliches aber auch interessantes Gefährt!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Frisch von der HU im Norden...SEL 181 211-4, REV/BPSM/31.03.2021, Neumünster 2.04.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2021 19:54
Nicht nur schön, sondern auch erfreulich!
einen lieben Gruss
Stefan

Marc Steiner 16.4.2021 21:47
Mal sehen was noch kommt denn angeblich hat die SEL noch zwei dieser Loks erworben...bleibt abzuwarten ob diese auch wieder in den Dienst zurückkehren. Danke für deine Kommentare! Gruß Marc

Nordliner/SEL 181 215-5 mit dem neugeschaffenen Nordliner KLV aufgenommen in Jübek bei Schleswig. 09.04.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2021 19:54
Hallo Marc,
ich finde die TEE-Farbe der 181 zwar noch etwas fremd, aber Lok und das Bild gefallen mir sehr gut.
einen lieben Gurss
Stefan

SEL 181 204-9 "Rügen" mit KLV nach Duisburg Ausfahrt Harrislee/Padborg 24.03.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2021 17:59
Schön, wenn die Lok noch gebraucht wird!
einen lieben Gruss
Stefan

Marc Steiner 9.4.2021 20:34
Wenn man bedenkt das lediglich vier betriebsbereite Loks dieser Baureihe erhalten wurden freut man sich richtig das die jetzt im Norden unterwegs sind. Gruß Marc

Glück hatte ich am 20.02.21 als ich zwei 151er in Form von 151 099 und 151 086 fotogen nebeneinander abgestellt in Kreuztal antraf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2021 19:47
Ja, Matthias, neben dem eigentlichen "Fotohandwerk" gehört hin und wieder auch etwas Glück zum Gelingen herrlicher Bilder dazu.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.