bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Hin und wieder erlaube ich mir, qualitativ etwas weniger gelungen Bilder aus meinem Archiv hochzuladen, sofern diese etwas "besonders" zeigen: hier ist das Besondere weniger der TGV, als der Ort der

(ID 763786)



Hin und wieder erlaube ich mir, qualitativ etwas weniger gelungen Bilder aus meinem Archiv hochzuladen, sofern diese etwas  besonders  zeigen: hier ist das Besondere weniger der TGV, als der Ort der Aufnahme: Der aus Paris Gare de Lyon angekommene und nach Lyon Perrache fahrende TGV 617 ist in Lyon Brotteaux angekommen, ein Bahnhof der im darauf folgenden Sommer durch den neuen, etwas südlichen gelegenen Bahnhof Lyon Part Dieu ersetzt wurde. 

29. Dezember 1982

Hin und wieder erlaube ich mir, qualitativ etwas weniger gelungen Bilder aus meinem Archiv hochzuladen, sofern diese etwas "besonders" zeigen: hier ist das Besondere weniger der TGV, als der Ort der Aufnahme: Der aus Paris Gare de Lyon angekommene und nach Lyon Perrache fahrende TGV 617 ist in Lyon Brotteaux angekommen, ein Bahnhof der im darauf folgenden Sommer durch den neuen, etwas südlichen gelegenen Bahnhof Lyon Part Dieu ersetzt wurde.

29. Dezember 1982

Stefan Wohlfahrt 17.01.2022, 37 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:01:17 12:35:10, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 450/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Matthias Schneider 19.01.2022 11:43

Hallo Stefan,
für mich ist auch der Zug in dieser Ausführung etwas besonderes. Da guckt man sehr gerne über die Qualitätsprobleme hinweg.
Grüße in die Schweiz,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.01.2022 19:12

Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar, vom TGV in dieser Ausführung habe ich zum Glück auch bessere Bildern, nicht jedoch vom Bahnhof Lyon Brotteaux.
einen lieben Gruss
Stefan

TGV von Lausanne nach Paris nimmt in Frasne (F) die Anschlussreisenden aus Richtung von Bern auf. 
Dieses Analog Bild entstand am 5. März 1985
TGV von Lausanne nach Paris nimmt in Frasne (F) die Anschlussreisenden aus Richtung von Bern auf. Dieses Analog Bild entstand am 5. März 1985
Stefan Wohlfahrt

Der TGV 22  Champs d'Elysée  von Lausanne nach Paris beim Halt in Frasne am 5. März 1985.
(fotografiertes Foto)
Der TGV 22 "Champs d'Elysée" von Lausanne nach Paris beim Halt in Frasne am 5. März 1985. (fotografiertes Foto)
Stefan Wohlfahrt

SNCF TGVs in Besançon.
24. Oktober 2006
SNCF TGVs in Besançon. 24. Oktober 2006
Stefan Wohlfahrt

Ein TGV der ersten Generation in Dijon.
24. Oktober 2006
Ein TGV der ersten Generation in Dijon. 24. Oktober 2006
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.