bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Mit zwei E 414 Triebköpfen bestückt fährt der IC 631 Ventimiglia nach Milano kurz vor Finale Liguere bei Borgio-Verezzi auf der hier noch einspurigen Strecke dem Meer entlang.

(ID 787715)



Mit zwei E 414 Triebköpfen bestückt fährt der IC 631 Ventimiglia nach Milano kurz vor Finale Liguere bei Borgio-Verezzi auf der hier noch einspurigen Strecke dem Meer entlang. 1872 wurde die Strecke eröffnet, doch der knappe Platz führte schon 1977 zu ersten Streckenverlegungen in Tunnels. Zur Zeit sind nur noch wenige Streckenabschnitte auf dem ursprünglichen Trassenverlauf in Betrieb. 

22. Sept. 2022

Mit zwei E 414 Triebköpfen bestückt fährt der IC 631 Ventimiglia nach Milano kurz vor Finale Liguere bei Borgio-Verezzi auf der hier noch einspurigen Strecke dem Meer entlang. 1872 wurde die Strecke eröffnet, doch der knappe Platz führte schon 1977 zu ersten Streckenverlegungen in Tunnels. Zur Zeit sind nur noch wenige Streckenabschnitte auf dem ursprünglichen Trassenverlauf in Betrieb.

22. Sept. 2022

Stefan Wohlfahrt 30.09.2022, 24 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:09:22 10:21:36, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 63/10, ISO100, Brennweite: 180/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Ein mit zwei Triebköpfen bzw. E-Loks E 414 bestückter FS Trenitalia IC auf der Fahrt nach Lecce bei der Durchfahrt in Polignano a Mare.

22. April 2023
Ein mit zwei Triebköpfen bzw. E-Loks E 414 bestückter FS Trenitalia IC auf der Fahrt nach Lecce bei der Durchfahrt in Polignano a Mare. 22. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E 414 (Triebköpfe)

12 1200x810 Px, 14.11.2023

Finale Ligure wartet der FS Trenitalia IC 631 nach Milano und der Trenord Regionalzug 3090  von Bergamo (ab 7:07) nach Ventimiglia (11:48) auf die Abfahrt.

16. September 2023
Finale Ligure wartet der FS Trenitalia IC 631 nach Milano und der Trenord Regionalzug 3090 von Bergamo (ab 7:07) nach Ventimiglia (11:48) auf die Abfahrt. 16. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E 414 (Triebköpfe)

17 1500x1008 Px, 18.10.2023

Als vor wenigen Jahren bei Cervia eine der schönsten Streckenabschnitte der Strecke Genova - Ventimiglia durch eine Tunnel-Variante ersetzt wurden, reiste im Vorfeld nochmals zahlreiche Fotografen an. Die 1868 eröffnete Strecken Genova - Savona. bzw. 1972 in Betrieb genommene Fortsetzung Savona Ventimiglia führte vielerorts durch eine schwierige Topografie und wurde grösstenteils dem Meer entlang und durch die Ortschaften trassiert. Die Strecke wurde est mit Drehstrom elektrifiziert, später als V 25 000/ 50 Hz projektiert, um dann 1964/1967 schlussendlich mit dem FS Gleichstrom 3000 versorgt zu werden. Doch bereits um diese Zeit genügte die Einspur-Strecke dem Meer entlang nicht mehr dem zunehmenden Verkehr, so das Ende der 1960er im Raum Genova erste Neubautrassierungen erfolgen. 1977 folgte mit dem Abschnitt Varazzo - Finale Ligure ein erste länger Neubauabschnitt. Mit der Zeit folgten weiter westlich weitere, doch in Finale Ligure treffen sich nun der erste Neubauabschnitt mit dem letzten noch ursprünglichen Streckenabschnitt. Dies ist auch das Motiv der Bilder von Finalie Ligure, hier verlässt der FS Trenitalia IC 631 die einspurige, 1136 Meter lange  Galleria Caprazoppa . Fotostandpunkt: Bahnsteigende) 16. September 2023
Als vor wenigen Jahren bei Cervia eine der schönsten Streckenabschnitte der Strecke Genova - Ventimiglia durch eine Tunnel-Variante ersetzt wurden, reiste im Vorfeld nochmals zahlreiche Fotografen an. Die 1868 eröffnete Strecken Genova - Savona. bzw. 1972 in Betrieb genommene Fortsetzung Savona Ventimiglia führte vielerorts durch eine schwierige Topografie und wurde grösstenteils dem Meer entlang und durch die Ortschaften trassiert. Die Strecke wurde est mit Drehstrom elektrifiziert, später als V 25 000/ 50 Hz projektiert, um dann 1964/1967 schlussendlich mit dem FS Gleichstrom 3000 versorgt zu werden. Doch bereits um diese Zeit genügte die Einspur-Strecke dem Meer entlang nicht mehr dem zunehmenden Verkehr, so das Ende der 1960er im Raum Genova erste Neubautrassierungen erfolgen. 1977 folgte mit dem Abschnitt Varazzo - Finale Ligure ein erste länger Neubauabschnitt. Mit der Zeit folgten weiter westlich weitere, doch in Finale Ligure treffen sich nun der erste Neubauabschnitt mit dem letzten noch ursprünglichen Streckenabschnitt. Dies ist auch das Motiv der Bilder von Finalie Ligure, hier verlässt der FS Trenitalia IC 631 die einspurige, 1136 Meter lange "Galleria Caprazoppa". Fotostandpunkt: Bahnsteigende) 16. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E 414 (Triebköpfe)

19 921x1200 Px, 18.10.2023

Der von je einer E 414 an der Spitze und am Schluss geführt, erreicht der FS Trenitalia IC 631 von Ventimiglia nach Milano bei Borgio Verezzi in Kürze seinen nächsten Halt Finale Ligure. Der Streckenabschnitt von Finale Ligure nach Andora ist zur Zeit der letzte Streckenabschnitt der Strecke Genova - Ventimiglia welcher noch auf dem ursprünglichen Trasse dem Meer und durch die Ortschaften entlang führt und soll längerfristig auch neu trassiert werden.

22. September 2022
Der von je einer E 414 an der Spitze und am Schluss geführt, erreicht der FS Trenitalia IC 631 von Ventimiglia nach Milano bei Borgio Verezzi in Kürze seinen nächsten Halt Finale Ligure. Der Streckenabschnitt von Finale Ligure nach Andora ist zur Zeit der letzte Streckenabschnitt der Strecke Genova - Ventimiglia welcher noch auf dem ursprünglichen Trasse dem Meer und durch die Ortschaften entlang führt und soll längerfristig auch neu trassiert werden. 22. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E 414 (Triebköpfe)

10 1600x1075 Px, 01.10.2023






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.