bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 59



<<  vorherige Seite  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 nächste Seite  >>
Eigentlich fahren sie dem Marc vor die Linse.Aufgrund eines Güterzugunfalls wird momentan viel über Rostock-Seehafen und Mukran gefahren.Selbst Hectorrail war schon in Rostock-Seehafen.185 328 rollt am 06.12.2012 durch Sildemow in Richtung Ros-Seehafen. (zum Bild)

Christian Graetz 10.12.2012 11:05
Moin Digger

Mei erster Gedanke war als sie mir in den Sucher fuhr:wie oft Marc sie wohl geknipst hat,aber ich gebe sie dir gern wieder zurück...

Gruss
Chrischan

182 515 von boxxpress mit Containerzug am 02.12.12 in Fulda (zum Bild)
Mit einem ordentlichen "Kilometerzähler" in einer Achse rollt die 120 208 mit dem RE 4310(Rostock-Schwerin-Hamburg) durch Sildemow ihrem nächsten Halt Schwaan entgegen. (zum Bild)

Matthias Schneider 25.11.2012 21:07
Ich vermisse sie schon.... ;D
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Christian Graetz 28.11.2012 8:31
Moin Matze

Ich muss ja sagen die ehemaligen NRW/Süd-NRW Loks laufen aktuell am stabilsten.Alle anderen Rostocker 120.2 sind momentan defekt oder zu HU in Dessau.120 205 wird ausgemustert und dient im Bw Rostock hbf als Ersatzteilspender.

Gruss
Chrischan

Matthias Schneider 1.12.2012 21:19
Bei uns haben sie halt gute Pflege genossen...:D
Grüße Matze

Auf 80 cm Spurweite von Montreux auf den Rochers de Naye: Kurz vor dem Rochers de Naye. 25. Okt. 2012 (zum Bild)

Matthias Schneider 1.12.2012 21:17
Eine sehr gute und interessante Idee, die du da gehabt hast.... Streckenberichte sind zum Teil sehr interessant und aufwändig (könnte ich eigentlich auch mal machen...). Danke fürs "Machen" und Hochladen!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Die SBB Re 460 022-74 wirbt für den Automobikclub "TCS". Gescanntes Negativ/Lausanne im Jahre 1997 (zum Bild)

Matthias Schneider 25.11.2012 21:05
Eine sehr interessante Sammlung an Werbe-Re 460er die du uns hier zeigst Stefan! Vielen Dank!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 8:50
Danke, Matthias, freut mich, wenn die Bilder trotz der nicht sehr guten Qualität ankommen.
Gruss Stefan

Eine MGB HGe 4/4 mit einem Regioanlzug nach Neubrück. 22.07.2012 (zum Bild)

Matthias Schneider 25.11.2012 20:36
Es gibt schon schöne Landschaften auf der Welt... sehr schönes Bild! Gefällt mir sehr sehr gut mit den Blick auf die Landschaft.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Eine unbekannte 233 steht am 03.04.2002 vor dem RAW Cottbus.Lediglich die Ansaugung für die Belüftung des Führerstandes unterscheidet sich von der 232/234. (zum Bild)

Stephan Möckel 18.11.2012 16:19
Hallo Christian!

Das wird höchstwahrscheinlich die 233 709-5 sein. Man erkennt es bei der oberen Griffstange unter dem Führerstand, die ab 132 578-6 gerade verläuft. Und da das Fertigstellungsdatum der 233 709-5 am 22.05.2002 war, müßte es sie sein. 233 702-0, der Prototyp der BR 233 hatte keinen Fliehkraftsedimentabscheider und die nächste 233 mit diesen Griffstangen war 233 643-6, deren Abnahme am 24.06.2002 erfolgte.

Zusätzlich läßt die fehlende 4-eckige Abdeckung der Bremswiderstandslüfter eine Nummer ab 132 540-6 schließen.

Grüße Stephan

Christian Graetz 21.11.2012 19:48
Nabend

Ich hab nochmal genauer nachgeforscht,es ist die 233 709.Dank deiner Hinweise brauchte ich auf dem Dachboden nicht lange nach den passenden "BR 233 Ordner" suchen...

Christian

In der Orientroten Farbgebung zeigt sich die 232 683.Die Doppeltraktionssteuerung ist nicht mehr funktionsfähig.Die beiden Buchsen der Steuerung wurden verschlossen. (zum Bild)

Stephan Möckel 21.11.2012 14:13
...und der Kalk rinnt an ihrer Front hinunter. Da die Lok in Oberhausen Osterfeld-Süd beheimatet war, fuhr sie auch gern die Kalkzüge im Revier um Ratingen Lintorf.

Gruß Stephan

Christian Graetz 21.11.2012 19:45
....und bei mir auf der Modellbahn rollt sie "RAW-Frisch" über die Gleise-:)

Gruss
Christian

Mit dem Holland vorgeschriebenen Warnlatz zeigt sich die 232 903 im Mai 2006 im RAW Cottbus.Aufällig sind hier die geteilten Griffstangen sowie die zwei UIC-Dosen links neben dem mittleren Spitzenlicht. (zum Bild)

Stephan Möckel 21.11.2012 14:21
Hallo Christian!

Warum sind die geteilten Griffstangen auffällig? Die ursprünglich umlaufenden Griffstangen wurden ja in den neunziger Jahren komplett entfernt.

Gruß Stephan

Christian Graetz 21.11.2012 19:44
Moin Stephan

Das frag ich mich auch gerade....warum die Griffstangen??Vermutlich wollte ich was zum "Hollandlatz" schreiben.Hab wohl bei all den Frontansichtren etwas den Überblick verloren..

Danke.

Gruss
Christian

Im Zuge der letzten HU erhielt die 232 254 ebenfalls eine Frischluftansaugung analog der BR 233 sowie einen durchzogegen Kontrastbalken ohne Logo.Zwischen den Frontscheiben befindet sich die Halterung für die Schutzgitter die bei Castor-Transporten angebracht werden. (zum Bild)

Stephan Möckel 21.11.2012 14:23
Hallo Christian!

Ich finde es eine Super Idee von Dir, die verschiedenen Frontansichten der Ludmillas hier zu präsentieren.

Gruß Stephan

Unterschiede gibt es bei der 232 457.Sie besitzt keine UIC-Dose.Allerdings ist bei ihr die Doppeltraktionssteuerung noch funktionsfähig.Zusammen mit der 232 461 kam reglmäßig in Doppeltraktion zum Einsatz (zum Bild)

Stephan Möckel 21.11.2012 14:18
Dies ist die Ursprungsversion der Ludmilla. Diese Loks haben auch kein "Hirschgeweih" für die Blindleistungskompensation aus IC-Zeiten auf dem Dach.

232 384-8, 457-2, 461-4, 529-1, 587-6, 668-4, 673-4, 675-9, 693-2 und 703-5 sind deren Vertreterinnen. 232 457-2 und 461-4 sind leider z-gestellt.

Gruß Stephan

Ab zur Arbeit!Ein beruhigendes V-12 Wummern kündigte am 19.10.2012 die 233 285 an.Hier während der Rangierfahrt am Hp Rostock-Toitenwinkel. (zum Bild)

Stephan Möckel 14.11.2012 19:35
Hallo Christian!

Auch bei diesem Bild sag ich wiedermal Daumen hoch! Tolles Licht, tolle Farben und ein schönes Motiv! Auch kommt der zwischen den abgestellten Loks und der fahrenden Ludmilla gut zur Geltung.

VG Stephan

Stephan Möckel 14.11.2012 19:38
Hallo Christian!

Auch bei diesem Bild sag ich wiedermal Daumen hoch! Tolles Licht, tolle Farben und schönes Motiv! Auch kommt der Kontrast zwischen den abgestellten Loks und der Ludmilla gut zur Geltung.

VG Stephan

Christian Graetz 14.11.2012 20:07
Hallo Stephan

Die 233 285 ist schon fast ein Stammgast bei uns.Im Wechsel mit der 233 636 sieht man sie öfters mit verschiedenen Leistungen rund um Rostock.In den letzten Wochen gesellten sich allerdings auch die EWR-Ludmillas 232 079 und 232 128 sowie die Holland-Latz Lok 232 241 zu uns.Mit etwas Geduld bekommt man sie auch mal vor die Linse.

Gruss
Christian






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.