bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Matthias Schneider, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Abellio ET 22006 vor der "Kulisse" der "Deutsche Edelstahlwerke" in Geisweid am 18.02.11 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 14:03
Hallo Matthias, auch wenn der Abellio (naturgemäss) auf diesem Bild eher wenig Platz einnimmt, gefällt es mir dank des Hintergrundes besser als die Aufnahme des 22008.
Doch nun beim schreiben kommt mir eine Gedanke: Hast du dieses Motiv schon mal "Hochformat" probiert?
Gruss Stefan

Matthias Schneider 19.2.2012 20:21
Hallo Stefan. Die Idee mit dem Hochformat kam mir auch schon nur irgendwie bin ich nicht so der Liebhaber von Hochformatfotos, bei denen zu wenig im Hintergrund zu sehen ist ;) Ich hab für dich mal das Foto als Hochformat hochgeladen. Mir gefällt die hier gezeigte Version besser;)
Grüße in die Schweiz
Matthias

Eine von Dreien fährt wieder...120 208 schiebt hier den RE 9 (RE 10916) in Richtung Aachen. (25.01.12, Niederhövels) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.1.2012 12:11
Hallo Matthias,
hab sie auch schon wieder gesehen. Teilweise wird sogar wieder Sandwich gefahren. Ich dachte die Hamsterbacken kämmen bald.....
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Schneider 29.1.2012 14:07
Hallo Armin,
es wird noch dauern bis wir die Talent 2 bekommen. Erstmal werden die Züge nur in Nürnberg und an der Mosel eingesetzt wenn ich richtig informiert bin.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Christian Graetz 29.1.2012 17:13
Moin die Herren

Auch hier bei mir an der Ostsee sollen die Talent 2 Züge ab dem Dezember 2012 fahren,mal schauen ob sie kommen.Jedenfalls bildet man schon kräftig Personal aus.Ob allerdings der Talent 2 die 120.2 mit den Dostos ablöst kann ich mir nicht so recht vorstrellen...

Gruss
Christian

Matthias Schneider 29.1.2012 19:58
Unsere 120er sollen auf dem RE 9 verbleiben...lediglich die 111er werden abgezogen wenn denn dann die Talent 2 kommen...
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

140 791 und 140 790 durchfuhren mit dem GM 48700 von Großkrotzenburg nach Maasvlakte Oost spätnachmittags Littfeld.(28.01.12) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.1.2012 14:05
Hallo Matthias,
sehr schöne Aufnahme von dem Kohlezug. Ich denke Littfeld und auch Eichen sind gute Fotopunkte.
Danke auch nochmals für die Infos, ja im Moment habe ich nur am Wochenende zeit. In der Woche schaffe ich es machmal nur an die Hausstrecke (Hellertalbahn). Da dort die KSW meist um ca. 17:00 Uhr fährt, ist es mit dem Licht auch schlecht.
Gruß aus dem Hellertal ins Siegerland?
Armin

Matthias Schneider 29.1.2012 14:20
Dafür, dass zehn Minuten später die Bahnhofsbeleuchtung anging und es immer dunkler wurde, finde ich das Bild auch ganz in Ordnung. Ich bin kein Siegerländer ;D
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias
P.S. vom 06.02. bis zum 03.03. werden viele Güterzüge wegen Bauarbeiten an der rechten Rheinstrecke über die Siegstrecke umgeleitet...

Armin Schwarz 29.1.2012 14:37
Oh, Danke für die Info Siegstrecke, dann muß ich öfters an die Strecke. Die ist für mich sehr näher.
Gruß nach Südwestfalen
Armin

1116 136 durchfuhr mit KT 40668 (Köseköy-Köln Eifeltor) um 11:45 Niederhövels in Richtung Köln. (zum Bild)

Matthias Schneider 26.1.2012 20:24
...und den Blauen kriege ich auch noch irgendwann...:D Danke für den Kommi!
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Abellio ET 22005 als RE 16 (ABR 89458) von Essen nach Siegen am 24.01.12 in Benolpe (zum Bild)

Matthias Schneider 24.1.2012 19:27
Moin Jan,
danke für den Kommentar ;) Ich freue mich auch schon auf wärmere und trockenere Monate um dort auch mal etwas länger stehen zu können.
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Am 18.09.11 hatte man die Möglichkeit den Standort der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) zu besichtigen. In der dortigen Halle wird ein Gleis von der "DreiLänderBahn" benutzt um notwendige Reparaturen an ihren LINTs durchzuführen. Hier wurde 640 009 unter die Lupe genommen. (zum Bild)

Matthias Schneider 14.1.2012 20:51
Und ich wollte als Titel schon schreiben: "Zur Abwechslung mal was anderes..." :D Danke für den Kommi Jan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Da das Wetter heute zu wünschen übrig lässt, beschäftigt man sich halt mit der Modellbahn (da bekommt man wenigstens auch mal interessante Paraden vor die Linse...). (31.12.11) Wünsche hiermit auch allen einen guten und "krankenhauslosen-Rutsch" ins nächste Jahr ;) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 15:14
Das Bild gefällt mich auch sehr gut.
Und wie es sich im Winter gehört, haben die Loks beide Stromabnehmer am Fahrdraht.
Gruss Stefan

Matthias Schneider 2.1.2012 16:31
Ja, der Fahrdraht...vielleicht kommt er irgendwann mal, vielleicht aber auch nicht... warum die freie Sicht auf die Loks einschränken wenn sie auch so fahren ;) Danke für eure Kommentare!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Wer sucht, der findet...eine 185 mit einem Ganzzug bei der Durchfahrt von Kaub (Rhein). 31.08.11 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2011 6:26
Hier gib es nicht viel zu suchen, aber unheimlich viel zu entdecken!
Ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan

Matthias Schneider 28.12.2011 22:19
Bei so einer Landschaft sollte man eigentlich nur "Such-den-Zug-Bilder" machen... ;) Danke für das Lob, Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.1.2012 8:52
Ja, dafür sollte es wirklich ein Gesetz geben...
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.