bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Matthias Schneider, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Frisch aus dem Voith Werk....261 056 auf Überführungsfahrt am 04.11.11 in Hamburg Harburg (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2011 19:05
Hallo Matthias,
tolle Bild von der Gravita, hab zwar auch schon welche gesehen aber noch nicht richtig ablichten können.
Gruß Armin

Matthias Schneider 21.11.2011 20:46
Danke euch beiden für die Kommentare! Mittlerweile hab ich mich auch mit dem Aussehen der Gravita angefreundet, aber trotzdem ist ein wenig Unbehagen dabei wenn ich sie sehe denn das Ende der V90 rückt damit immer näher...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 21.11.2011 21:03
Hallo Marc, danke für die Info.
Ja, Matthias, sehr schade un die V 90, hat doch sehr gut ihren Dienst getan.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Christian Graetz 22.11.2011 19:48
Moin Matze

Ein wunderbares Gravita-Bild aus Harburg.Das klasse Licht wurde vom Fotografen perfekt umgesetzt.

Gruss von der See
Chrischan

Matthias Schneider 22.11.2011 20:05
Danke Chris ;)
Grüße vom Hüppel,
Matze

Armin Schwarz 23.11.2011 19:20
Das heist: Grösse vam Höppel.-)orer net.

Matthias Schneider 24.11.2011 18:48
So ungefähr...bei uns würds "Chrüte vam Hüppel" heißen. ;) Aber wie es genau geschrieben wird...keine Ahnung. Aber da bleiben wir mal besser bei Hochdeutsch, denn sonst wird uns nicht jeder verstehen ;D

Am 16.07.11 durchfuhren 189 044 und 189 046 mit einem Erzzug Köln West auf den Personenzuggleisen in Richtung Hbf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 7:16
Die Doppeltraktion gefällt mir sehr gut, auch der Schlusswagen des Güterzuges auf dem Nebengleis trägt viel zum gelungen Bild bei.
Gruss Stefan

Matthias Schneider 20.11.2011 19:29
Danke für das Lob Stefan! Ich gucke mir das Bild immer wieder gerne an und versuche mir dann immer wieder vorzustellen, was das für eine Geräuschkulisse im Kölner Hbf gewesen sein muss als der Erzzug ihn passierte...denn von dem Gleis gehts direkt zum Hbf.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

111 075 (Leihlok aus Baden Württemberg) mit RE 9 aus Aachen am 26.03.11 bei der Einfahrt in den Siegener Bahnhof (zum Bild)

Armin Schwarz 19.11.2011 19:53
Hallo Matthias,
ein gelungenes Bild aus Siegen. Dein Fotopunkt war wohl das Parkdeck der Citcgalerie.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Matthias Schneider 20.11.2011 19:21
Richtig geraten Armin ;) Hab ich von der City-Galerie aus gemacht. Danke für den Kommentar.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Norddeutsches Schietwetter herrschte am 04.11.11 in Hamburg. Hier durchfahren 151 095 und eine Schwesterlok Harburg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.11.2011 7:58
Rote Lok und orange Arbeitskeidung machen das Bild trotz "Schietwetter" zu einem Hingucker!
Gruss Stefan

Matthias Schneider 13.11.2011 17:55
Und ich hatte schon Angst, dass die Bahnarbeiter zu markant sind und den Bildeindruck zu stark stören...;)Danke!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

218 400 und 218 418 mit einem EC im Münchner Hbf.(23.08.11) (zum Bild)

Alexander Kluge 9.11.2011 17:28
Nabend Matze,

schönes Bild der beiden Mühldorfer Maschine aus München.

So hell hab ich den Münchener Hbf aber nicht in Erinnerung :)

Gefällt mir gut.

LG Alex

Matthias Schneider 9.11.2011 20:25
Dankeschön Alex ;) Manchmal hat Gegenlicht auch was Gutes...
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Stefan Wohlfahrt 13.11.2011 7:52
Mir gefällt das Bild mit dem EC aus Zürich auch gut, eindrücklich muss es auch akkustisch gewesen sein.
Gruss Stefan

Matthias Schneider 13.11.2011 17:53
...deswegen bin ich auch am Überlegen, ob ich vielleicht mal das ein oder andere Video drehe um den Sound zu "sichern". Danke euch allen für eure Kommis!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Die Feierlichkeiten zum 150-jährigem Jubiläum der Ruhr-Sieg-Strecke und der Siegstrecke fanden am 18.09.11 leider zum Großteil unter Regen statt. Weiterer Wehrmutstropfen waren zwei ausgefallene Dampfloks die durch zwei Dieselloks ersetzt werden mussten. Eine davon, die 212 133, befand sich zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der Drehscheibe und ich suchte Schutz vor dem Regen im Führerstand der 218 128. Da kam mir die Idee zu diesem Bild...(Siegen) (zum Bild)

Christian Graetz 1.11.2011 15:03
Moin Matze

Das ist doch mal eine interessante Sichtweise.Auch ich kann von dem schlechten Wetter im Sommer 2011 hier oben an der Küste ein Lied singen.Aber vom knipsen hält einen das Wetter kaum ab....

Gruss
Chrischan

Matthias Schneider 1.11.2011 21:13
Danke für den Kommi Chris! Ich wollte eigentlich einfach nur mal was ausprobieren...hat geklappt :)
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Stefan Wohlfahrt 13.11.2011 8:15
Immerhin hast du ein trockenes Plätzchen zum Fotografieren gefunden.
Gruss Stefan

Matthias Schneider 13.11.2011 11:20
...und warm war es auch ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

VIAS 404 bei der Durchfahrt von Kaub in Richtung Koblenz am 01.09.11 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.11.2011 7:56
Der "Flirt" macht auch am Rhein ein schönes Bild!
Gruss
Stefan

194 178 am 30.08.11 in Kestert (Rhein). Leider hab ich mal wieder zu spät abgedrückt... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2011 22:23
Über die Farbe kann man sich streiten, nicht aber über das schöne Bild!
(mir gefällt die "Türkisgrüne/Biege 194 gut)
Gruss Stefan

Matthias Schneider 13.11.2011 0:13
Da hast du Recht Stefan...mir gefällt das Kroko immernoch in grün am Besten, aber auch in der Farbgebung sieht es schick aus. Danke für den Kommi Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.11.2011 7:48
Hallo Matthias,
diese Farbvariane ist vielleicht fotogener, die "Grüne" sicher vertrauter, doch wenn schon mal ein "Kroko" kommt, muss man einfach abdrücken, gleich in welcher Farbe die eindrückliche Maschine daher kommt.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.