bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Matthias Schneider, Seite 15



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
HLB Flirt 429 546 abfahrbereit in Richtung Siegen am 03.06.11 in Gießen (zum Bild)

Alexander Kluge 10.8.2011 18:05
Moin Moin Matze,

starkes Bild des HLB Flirt's.

Den Flirt hast du sehr gut im Bahnhof eingebaut.

Mach weiter so !!

LG Alex

Matthias Schneider 10.8.2011 18:58
Danke für den Kommi Alex ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

143 177 mit S6 nach Essen beim Zwischenhalt in Düsseldorf Rath am 06.08.11 (zum Bild)

Christian Graetz 8.8.2011 19:23
Moin Matze

Die Wahl für das Hochformat war hier die volkommen richtige Entscheidung.Und zu der Lok sag ich nur eins....lecker.

Gut gesehen und noch besser geknipst!!

Gruss auf den Berg
Chrischan

Matthias Schneider 8.8.2011 20:55
Danke für den Kommi und das Lob Chris!
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

143 826 mit S6 nach Köln Nippes am 06.08.11 in Düsseldorf Rath (zum Bild)

Alexander Kluge 7.8.2011 16:45
Moin Matze,

sehr schönes Bild der 143 mit den wunderbaren X-Wagen.

Gefällt mir sehr gut !!

Mach weiter so !

LG aus Ba-Wü Alex

Matthias Schneider 7.8.2011 19:49
Danke für den Kommi und das Lob Alex!
Grüße in den Süden,
Matze

146 001 mit RE 5 nach Koblenz Hbf in Koblenz Stadtmitte. (23.07.11) (zum Bild)

Christian Graetz 26.7.2011 20:47
Moin Bergbewohner

Ja die BR 146 läßt sich auch täglich in Rostock blicken.Leider nur als Connex Variante.Die DB-Maschinen sind hier nicht vertreten.

Und die 146 001...ja,die könnte mir auch mal vor die Linse kommen.

Gruß
Chrischan

Matthias Schneider 27.7.2011 15:12
Danke für den Kommi Chris!
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

E37 527 von CB Rail mit der Blauen Wand am 23.07.11 in Koblenz (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2011 13:44
Die hellsilbergraue Lok vor dem blauen Zug - nicht schlecht.
Gruss Stefan

Matthias Schneider 24.7.2011 19:45
Viel hätte nicht gefehlt, dann hätte ich den schön anzusehenden Zug verpasst...Danke für den Kommi.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Zwei Exoten unter sich...181 213 (Saar) und 181 211 (Lorraine) am 23.07.11 in Koblenz (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2011 13:43
Zwei auf einen Streich - Toll!
Gruss Stefan

Matthias Schneider 24.7.2011 19:41
Ich hab mich auch gefreut, dass ich zwei von ihnen auf einem Bild festhalten konnte. Solo-Bilder von den Beiden werden die Tage aber auch noch kommen. Danke für den Kommentar!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

186 103 am 28.12.10 mit einem leeren Autozug in Köln West (zum Bild)

Alexander Kluge 14.7.2011 14:07
Moin Moin Matze,

starkes Bild der Railpool 186. Die Lackierung gefällt mir sehr gut bei den Loks und wenn das Bild so perfekt umgesetzt ist muss man einfach ein Kommi schreiben.

Mach weiter so !!!

Bis Samstag !! :D :D

Matthias Schneider 14.7.2011 21:28
Danke für den Kommi Alex! Bis Samstag ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

... es war 140 432 die den Güterzug in der Steigung nachschob. (04.07.11, Kreuztal) (zum Bild)

Kai Schwarz 7.7.2011 21:44
So gefällt mir eine 140! Gutes Bild ;)


Gruß
Kai

Matthias Schneider 8.7.2011 15:00
Danke für den Kommentar Kai!
Grüße in das Nachbargebiet!
Matthias

Stefan Wohlfahrt 9.7.2011 11:11
Es geht eben doch nicht ohne 140...
mfg
Stefan

Matthias Schneider 13.7.2011 14:32
Auch an euch beide ein Dankeschön für die Kommentare! ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

....und die Wagen von der "Skyline" des Frankfurter Flughafen´s von nahem. Die Wagen haben Reifen und werden von einer Führung in der Mitte der Fahrbahn in der Spur gehalten. Ebenfalls in der Mitte befinden sich zwei Stromschienen von denen die Motoren ihren Strom beziehen. Er arbeitet übrigens vollautomatisch und es wird kein "Triebfahrzeugführer" benötigt. (25.06.11) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2011 21:30
Hallo Matthias, wo mag der Vorteil der Reifen gegenüber dem Rad-Schienensystem liegen?
Die Bilder sind finde ich sehr interessant.
Gruss Stefan

Matthias Schneider 1.7.2011 15:23
Ich weiß nicht genau, warum man sich für dieses System entschieden hat, hab da aber so ein paar Gedanken zu... zum einen ist der Skyline eine Hochbahntrasse und mit Gleisen und schweren Drehgestellen hätte man stabiler bauen müssen (>teurer) und die Wartung wäre schwieriger gewesen (denke da an das Schleifen). Es ist ja auch nicht so, dass die Wagen ein großes Gewicht tragen müssen. Die Strecke ist auch nur ca. zwei Kilometer lang und so ist der Verschleiß auch nicht gerade groß. Also spricht nicht viel gegen die preisgünstigere Variante mit Rädern.
Danke für den Kommentar! Freut mich wenn es interessiert ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.