bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stephan Möckel, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Der zweite Zwischenhalt des Tages zum hautnahen Wild-Füttern im Eifelzoo Lünebach wurde eingelegt. (26.08.15) (zum Bild)

Matthias Schneider 11.10.2015 19:05
Interessante Bilder aus der Eifel. Der Größenvergleich zwischen Hauptsignal und Feldbahn ist natürlich auch nicht schlecht... :D
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 11.10.2015 21:36
Hallo Matthias!

Ja Du, das ist alles Attrappe, zeugt aber für ein großes Eisenbahnherz hinsichtlich des dortigen Personals. :)

Grüße Stephan

Lok 5 der IG Hirzbergbahn e.V. war am 21.08.15 im stillgelegten Bahnhof Vacha abgestellt. (zum Bild)

Matthias Schneider 19.9.2015 16:38
Ein Bildaufbau, der zu Gefallen weiß...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 26.9.2015 22:28
Danke Matthias.
War ein ganz schöner Balance-Akt zwischen Fotowolken und der Bildelemente.. ;-)

Grüße Stephan

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 19:15
Da kann ich mich Matthias nur anschliessen.
einen leiben Gruss
Stefan

Wer weiß, wie lange sie noch fahren? Die BR 218 mit Bn-Wagen? Ein solche Garnitur, die Mo-Fr verkehrt, war am 29.06.15 in Unterschwillach von München in Richtung Mühldorf unterwegs. (zum Bild)

Matthias Schneider 30.6.2015 20:25
Ich will hoffen noch lange... wieder einmal schöne Bilder aus dem Süden!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 30.6.2015 20:34
Hi Matthias!

Danke Dir!

Die 218 fährt noch rund 3 Jahre oder mehr. Dafür werden die Bn-Wagen lt. meines Wissens zum nächsten Fahrplanwechsel ersetzt.

Viele Grüße in den nördlichen Westen der Republik!

Stephan

Die frisch gefristete 233 112-2 wurde am 04.06.15 bei ihrer Überführung von Nürnberg Rbf nach Mühldorf in Landshut verewigt. (zum Bild)

Matthias Schneider 5.6.2015 18:11
Das Bild sieht top aus!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 5.6.2015 19:06
Danke Matthias, das freut mich wie immer!

Grüße aus Oberbayern, Stephan

Aus der "Raps-Perspektive" heraus konnte am 10.05.15 ein 423 als S2 in Richtung München beobachtet werden. (zum Bild)

Matthias Schneider 11.5.2015 13:08
Sehr schön anzusehende Raps-Bilder!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 11.5.2015 18:20
Danke Matthias.

Ne passende Leiter fehlte mir. Aber die wäre im Matsch eh versunken. ;-)

VG Stephan

Seitenaufnahme der 233 493 am 22.03.15 in Fulda (zum Bild)

Stephan Möckel 24.3.2015 22:00
Hallo Martin!

Das Gelb steht m.E. der Ludmilla sehr gut!

VG Stephan

233 493 der Bahnbaugruppe mit einem Bauzug im Güterbahnhof Fulda am 22.03.15 (zum Bild)

Stephan Möckel 24.3.2015 21:57
Schöne Bildgestaltung, Jasmin!

VG Stephan

Mit ihrer RB nach Kempten ist 218 461-2 am 13.06.13 bei Görwangs unterwegs. (zum Bild)

Martin Voigt 8.3.2015 16:37
Schönes Bild!
Viele Grüße,
Martin

Matthias Schneider 8.3.2015 16:47
Ein sehr schönes Bild! Da freut man sich schon auf den Sommer...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 8.3.2015 20:30
Danke Euch.
Zumindest hat schonmal der Frühling dieses Jahr Einzug gehalten. ;-)

VG Stephan

Der Goldene Mittelweg Manche Perspektiven entdeckt man rein zufällig, und dann muß man handeln. Wimpasing bei Ottenhofen am 05.01.15 (zum Bild)

Matthias Schneider 8.1.2015 13:40
Top Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 1.2.2015 19:00
Danke Matthias!

Gruß Stephan

245 015-3 wurde am 31.01.15 in Wimpasing, Nähe Ottenhofen, mit ihrem Dosto-Zug von München nach Mühldorf fotografiert. (zum Bild)

Matthias Schneider 1.2.2015 18:52
Aus dieser Perspektive sieht die 245er gar nicht mal so schlecht aus...schickes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 1.2.2015 18:58
Hallo Matthias!

Danke Dir!
Mal abgesehen von mehreren "Kinderkrankheiten", die ja fast alle neuen Baureihen mit sich bringen, so habe ich schon häßlichere Loks gesehen. Das stimmt. ;-)

Grüße aus Oberbayern
Stephan

Während ich die Weihnachtstage im westlichen Thüringen verbrachte, wurde dem Bahnhof von Bad Salzungen auch mal wieder ein Kurzbesuch abgestattet. Schließlich war der 26.12.14 der vorerst letzte sonnige Tag mit angenehmen Temperaturen. Der Bahnhof erfährt zurzeit größere Umbauarbeiten, die weitestgehend auf diesem Bild ferngehalten wurden. Wer weiß, wie lange diese schöne und altvertraute Bahnsteigüberdachung erhalten bleibt? Vielleicht wird sie restauriert, was den geneigten Eisenbahnfreund sicherlich freuen würde. VT 106 (650 506-8) der Süd-Thüringen-Bahn legt auf seiner langen Fahrt nach Saalfeld -> Neuhaus am Rennweg gerade einen Halt ein und läßt Fahrgäste aus- und zusteigen. Der VT befährt hierfür die Strecken Eisenach - Meiningen -> Meiningen - Arnstadt -> Arnstadt - Saalfeld. Zur Endstation führt eine Buslinie. (zum Bild)

Matthias Schneider 31.12.2014 11:32
Nach diversen Modernisierungsmaßnahmen/Umbauarbeiten an Haltestellen/Bahnhöfen in meiner Gegend sind sie fast alle abgebaut worden oder durch neue ersetzt worden...
Alles gute fürs neue Jahr und guten Rutsch!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 31.12.2014 12:34
Vielleicht hat man mit diesem Bahnhof ein Einsehen... Ich weiß es nicht.

Auf alle Fälle auch Dir und dem Team hier einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!

Viele Grüße, Stephan

Nachwuchsförderung mit dem Töchterchen wurde am 21.12.14 im Bahnhof Poing betrieben, als gerade 423 622-0 als S2 nach Petershausen einfuhr. (zum Bild)

Matthias Schneider 23.12.2014 12:00
So eine Erziehung kann gar nicht fehlschlagen ;D
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 23.12.2014 22:14
Mal sehen, ob irgendwann mehr draus wird... Wenn sie es möchte, dann bekommt sie natürlich meine volle Unterstützung! ;-)

Grüße Stephan

MRCE X4E-857 mit einem Autotransportzug in Richtung München-Laim wurde am 24.11.14 in München-Obermenzing fotografisch festgehalten. (zum Bild)

Matthias Schneider 20.12.2014 15:32
Trotz Schattenseite ist dies ein sehr schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 20.12.2014 21:37
Danke Matthias und Euch schöne Feiertage!

Grüße aus dem Oberbayrischen,

Stephan

Matthias Schneider 21.12.2014 20:02
Dir wünsche ich ebenfalls schöne Feiertage!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Ein Exot in Mühldorf stellt die niederlande-taugliche 232 906-8 (ex 234 504-9) dar. Sie und weitere 232/233 vertreten die nächste Zeit im Umbau befindliche 247/266.4. Mühldorf am 20.08.14 (zum Bild)

Matthias Schneider 21.8.2014 16:06
Um was für Umbauten handelt es sich denn da? Davon wusste ich noch gar nichts...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Matthias Schneider 21.8.2014 16:06
Systemfehler; doppelter Eintrag

Stephan Möckel 9.9.2014 21:41
Hallo Matthias,

die Loks bekommen u.a. ein neues Vorwärmgerät.

VG Stephan

Die Mühldorfer 247 047-4 fuhr am Abend des 07.09.14 bei Markt Schwaben als Lz nach München. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 9:50
Obwohl die Class 66 etwas verloren wirkt, gefällt mir das Foto ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 9.9.2014 21:39
Hallo Stefan,

das stimmt, aber genau das war mein Grund zur Auslösung. ;-)

VG Stephan

Die blitzblanke 232 259-2 war vor wenigen Wochen noch tief in Dänemark anzutreffen. Nun hatte sie am ersten Septemberwochenende 2014 neben 232 534-8, 571-0 und 906-8 die Aufgabe, einige EC-Umleiter wegen Brückenbauarbeiten auf der München-Salzburger Strecke über Mühldorf zu befördern. Das Bild entstand am Rande von Markt Schwaben mit dem EC 117 in Richtung Mühldorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 9:49
Ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 9.9.2014 21:37
Danke Stefan,

freut mich, wenn Dir das Bild gefällt!

VG Stephan

Nach ihrem schweren Unfall in Düsseldorf kann man die Aufarbeitung der 189 065 wohl als kompletten Neubau bezeichnen.Eine komplette neue Seitenwand wurde eingeschweisst und weitere umfangreiche Arbeiten am Lokkasten wurden durchgeführt.Allerdings wird es noch ein langer Weg sein bis die Lok wieder "unter Strom steht".Im Ganzen Aw konnte man Bauteile der Lok entdecken sich in Aufarbeitung befanden oder auf den Einbau warteten (zum Bild)

Stephan Möckel 1.9.2014 21:43
Danke, Christian für´s Zeigen der interessanten Bilder aus Dessau!
Ich hätte nicht gedacht, daß man es mit der 189 065 nochmal versucht. Sie hatte ja damals eine Art Werbedesign an ihren Seiten.

Gruß Stephan

Christian Graetz 2.9.2014 15:49
Hallo,

Im Bw Rostock-Seehafen gelang mir im Februar 2005 mein einziges Bild der damals noch fast Fabrikneuen 189 065,da hab ich mich mächtig gefreut.

Das mir die Lok knapp 10 Jahr später in so einem Zustand vor die Linse kommt hatte ich nicht erwartet,die aufwändige Aufarbeitung lässt einen das Ausmaß der Zerstörung erahnen.

Gruss
Christian

Treffen zweier Ludmillas am 28.08.14 in Tüßling: Während rechts die 232 330-1 in Kürze ihren beladenen Müllzug nach Kastl abfährt, wird 233 373-0 ihren leeren Müllzug weiter in Richtung Freilassing befördern. (zum Bild)

Christian Graetz 1.9.2014 21:20
Hallo Stephan,

Ein feines Bild.

Gruss
Chrsitian

Stephan Möckel 1.9.2014 21:34
Hallo Christian!

Da hast Du was verwechselt. Es ist 232 330-1. ;-)
Dennoch: Man sieht es immer wieder, wie man von den soliden BR 232/233 abhängig ist. Diese Maschinen haben einfach keine stiefmütterliche Behandlung verdient!

233 662-6, die sich nach ihrer aufwendigen HU nahezu im Neuzustand befindet und sinnvolle ergänzende Einbauten bekam, läßt auf eine positive Zukunft zumindest einiger dieser schönen Lokomotiven hoffen.

Grüße Stephan

Christian Graetz 2.9.2014 15:43
Hallo Stephan,

Ja,ich hab 232 230 gelesen...ein klassischer Zahlendreher-:))

Gruss
Christian

Der Leipziger Hbf prägt sich durch seine Dimensionen und dem Angebot an Geschäften langfristig ins Gedächtnis ein...(18.08.14) (zum Bild)

Stephan Möckel 20.8.2014 22:28
Hallo Matthias!

Es ist so, als ob man gleich in den Bildschirm einsteigt. ;-) Sehr authentisch umgesetzt, gefällt mir gut.

VG Stephan

Matthias Schneider 21.8.2014 15:40
Hallo Stephan!
Danke für den Kommentar. Dann scheint mein Empfinden doch keine Ausnahme zu sein... ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

April ist das Stichwort dieses 16. August 2014! Innerhalb weniger Kilometer war das Wetter so, wie es unterschiedlicher nicht sein konnte. Schien in meinem Wohnort die Sonne, so fielen wolkenbruchartige Regengüsse im Nachbarort vom Himmel, gepaart mit Blitz und Donner. Das versprach natürlich auch wunderbare Wolkenkonstellationen, welche heute unbedingt mit auf´s Bild gebracht werden sollten. So fuhr ich in die Nähe von Aufhausen bei Erding. Es war eine mehr oder weniger harte Geduldsprobe, abzuwarten, bis diverse, dunkle Wolkenfronten vorbeizogen, um der Sonne Platz zu machen. Bei einem einzigen Versuch stimmten die Bedingungen. Im Hintergrund ist der Ort Niederwörth zu sehen, während ein 423 Richtung Erding eilte. (zum Bild)

Matthias Schneider 17.8.2014 18:56
Das Bild hat was...warten hat sich eindeutig gelohnt ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 17.8.2014 19:01
Danke Matthias!
Ich hätte mich auch ganz schön geärgert, wenn die Wolken komplett gewonnen hätten. ;-)

Grüße Stephan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.