bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stephan Möckel, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Ab zur Arbeit!Ein beruhigendes V-12 Wummern kündigte am 19.10.2012 die 233 285 an.Hier während der Rangierfahrt am Hp Rostock-Toitenwinkel. (zum Bild)

Stephan Möckel 14.11.2012 19:35
Hallo Christian!

Auch bei diesem Bild sag ich wiedermal Daumen hoch! Tolles Licht, tolle Farben und ein schönes Motiv! Auch kommt der zwischen den abgestellten Loks und der fahrenden Ludmilla gut zur Geltung.

VG Stephan

Stephan Möckel 14.11.2012 19:38
Hallo Christian!

Auch bei diesem Bild sag ich wiedermal Daumen hoch! Tolles Licht, tolle Farben und schönes Motiv! Auch kommt der Kontrast zwischen den abgestellten Loks und der Ludmilla gut zur Geltung.

VG Stephan

Christian Graetz 14.11.2012 20:07
Hallo Stephan

Die 233 285 ist schon fast ein Stammgast bei uns.Im Wechsel mit der 233 636 sieht man sie öfters mit verschiedenen Leistungen rund um Rostock.In den letzten Wochen gesellten sich allerdings auch die EWR-Ludmillas 232 079 und 232 128 sowie die Holland-Latz Lok 232 241 zu uns.Mit etwas Geduld bekommt man sie auch mal vor die Linse.

Gruss
Christian

Am 11.10.12 bin ich mal nach Grafing gefahren. Dieser Ort liegt in der Nähe von Ebersberg, der Endstation der S4. Die Birkenallee lud zum Fotografieren eines 423 förmlich ein. Ich finde die Triebzüge fotogen, gerade wegen der verkehrsroten Farbe, die Kontraste setzt und weil sie sich so schön durch so manche Gegend schlängeln. (zum Bild)

Matthias Schneider 11.10.2012 22:17
So mancher würde meckern, weil die Bäume abgeschnitten wurden, doch mir gefällt die Version hier sehr gut. Schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 12.10.2012 10:19
Hallo Matthias!

Vieln Dank für Deine Einschätzung! Etwas unschön sind m.M. Bäume, die im oberen oder seitlichen Bereich um ein paar Meter abgeschnitten sind.
Ich finde eher den abgeschnittenen Zug und die Autos, die am Bü warten etwas "problematisch". Daher wird es wohl noch einen zweiten Versuch geben. ;-)

VG aus Oberbayern, Stephan

Die 290 591 rangiert am 27.08.2012 im Überseehafen Rostock ein paar Stahlbrammenwagen. (zum Bild)

Stephan Möckel 3.9.2012 13:25
Hammer, Christian!

Herrliche Hafenathmosphäre. Das darf hier an dieser Stelle einfach mal gesagt werden. ;-) Solche Schiffsbilder incl. Bahn kann ich aus Bayern beim besten Willen nicht liefern. ;-)

VG Stephan

Christian Graetz 16.9.2012 9:48
Hallo Stephan

freut mich das es dir gefällt.Allerdings gehört schon etwas Glück dazu den Rangierbetrieb auf der Kaikante zu knipsen.

Grüsse nach Bayern
Chrischan

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 19:20
Super Bild aus Rostock!
Wir waren zwar in Rostock, aber bis zum Überseehafen haben wir es nicht geschaft.
Gruss Stefan

Vorgänger und Nachfolger vereint auf einem Bild. Die Urahn V90 - 290 001 - und eine Vertreterin der neuen Gravita - 261 051 - am 02.08.12 in Koblenz Lützel (zum Bild)

Stephan Möckel 19.8.2012 10:28
Hallo Matthias,

sehr schön eingefangen, diese beiden Vertreter verschiedener Rangierdiesel-Generationen!

Grüße Stephan

Matthias Schneider 19.8.2012 12:24
Hallo Stephan!
Danke für den Kommentar!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Der "EWR-Bulle" 232 005(vermietet an DB-Schenker Deutschland)rollt am 11.07.2012 durch Sildemow in Richtung Rostock-Seehafen. (zum Bild)

Stephan Möckel 25.7.2012 19:16
Hey Christian!

Wieder ein wunderbares Bild von Dir! So sauber hat man die ex-EWR-232 nur zu Anfangszeiten gesehen. Schön, sie wieder in "alten Gefilden" anzutreffen. ;-)

Grüße Stephan

Christian Graetz 7.8.2012 10:03
Hallo Stephan

Vorallem bot die Lok eins:Akustik vom allerfeinsten.Da sie sich auf 60 Km/H runterbremsen musste und mit lauten Geheule der Bremswiderstandslüfter an mir vorbeizog....herrlich.

Gruss
Christian

Im Bw Ingolstadt wurde die ursprünglich für Einsätze in Skandinavien vorgesehene 185 402-5 bildlich festgehalten. Hinter ihr ist 194 178-0 schon seit längerer Zeit abgestellt. (zum Bild)

Stephan Möckel 23.7.2012 19:20
Hallo Marc,

Danke für Deine Ergänzung. Ab und zu sieht man auch in München eine 185.4. Ihre Einsätze vermengen sich mit den anderen 185ern.

Grüße Stephan

Jan-Ole R. 25.7.2012 16:45
Moinsem

185 401-403 fahren bei Schenker in ganz normalen 185er Umläufen mit. 185 404+405 laufen über Bombardier zurzeit für CFL bzw. TXL. Die 406 wird von Bombardier für Erprobungsfahrten eingesetzt. 185 407 und 408 haben mit Schenker nichts zu tun und werden wenn sie zugelassen sind für TXL fahren. Die 6 Loks sind frei geworden da man die Umläufe der Skandinavienloks geändert hat. Ausser den Volvozügen fahren die Loks nurnoch maximal von Norden bis Maschen. Die ein oder andere weggefallene Leistung gehört aber dazu. Im Herbst darf dann wieder mit Lokmangel bei DB Schenker Rail im Skandinavienverkehr gerechnet werden...

Mfg- Ole

Der 15.07.12 stand ganz im Zeichen der 247 059-9. Aufgrund von überfüllten Rangierbahnhöfen in München durch die Sperrung der Strecke zum Brenner - voraussichtlich bis Dezember 2012 - werden diverse Kesselzüge nach Mühldorf/Burghausen von Ingolstadt über Regensburg und Landshut umgeleitet. Hier hat die Maschine gerade in Ingolstadt ihren 25-wagigen Leer-Kesselzug zur Stadt am Inn bespannt. (zum Bild)

Matthias Schneider 22.7.2012 13:09
Sehr schönes Foto von der Class! Gefällt mir sehr gut.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 22.7.2012 16:53
Danke Matthias! ;-)
Ja, die Lichtbedingungen stimmten und die Wolken waren einfach grandios!

Grüße Stephan

233 232-8 befördert am 29.05.12 einen Zug teils mit Steinmehl und teils mit Schotter von Oßling nach Senftenberg, hier am Einfahrtsignal in Wiednitz. (zum Bild)

Christian Graetz 30.5.2012 21:13
Moin Stephan

Wunderbar umgesetzt!!An diesem Bild kann man sich nicht satt sehen.

Gruss
Christian

Stephan Möckel 30.5.2012 21:18
Danke Dir, Christian! Mich freute auch, daß die Wagen mit Steinmehl hinter der Lok hingen. ;-)

VG Stephan

Am Sonntag, dem 13.05.12 hatten nicht nur die Blumenläden wegen des Muttertages geöffnet, sondern auch die Wolkenlotterie. So wurde ein 423 der S2 zwischen Grub und Poing aufs Bild gebracht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2012 16:50
Ein schönes Bild in der flachen Landschaft.
Gruss Stefan

Stephan Möckel 13.5.2012 18:06
Danke Stefan! Ca. 40 km hinter meinem Rücken findet man dann die großen Berge. ;-)
VG Stephan

Am dunklen und trüben 24.01.2011 rollt die 233 696 durch Rostock-Seehafen.Hier am Stw B11. (zum Bild)

Stephan Möckel 3.2.2012 22:45
Eine schöne 233er-Serie ausm Norden!
Einige Kandidaten waren auch in Mühldorf eine ganze Zeit lang eingesetzt.

Grüße Stephan

Ein RE aus Mühldorf nach München Hbf passiert am 27.12.11 Dürnberg. (zum Bild)

Christian Graetz 28.12.2011 8:08
Hallo Stephan

Bei diesem wunderbaren Licht nimmt man auch die sonst eher unbeliebten Steuerwagen mit.Bei den von der 218 geschobenen Zügen in dieser Region muss ich immer an Atze Feuchtwanger und seine unbändige Liebe zur 218 denken-:)))

Gruss und einen guten Rutsch
Chrischan

Stephan Möckel 28.12.2011 14:26
Hallo Christian!

Ja, es war ein traumhaftes Licht! Schade, daß es keine Lok zu fotografieren gab.

Bei dem Film von Atze Feuchtwanger habe ich mich vor Lachen gekringelt! :-)

Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Grüße Stephan

Mit einem Müllzug aus Kastl ist 247 060-7 am 08.12.11 bei Heiligenstatt unterwegs. (zum Bild)

Christian Graetz 8.12.2011 21:30
Moin,Moin Stephan

Eine für meine Gefilde völlig fremde Lok scheint sich ja rund um Mühldorf breitgemacht zu haben.Ein feines Bild ist dir gelungen.Allerdings könnte ich mir auch gut eine andere 16-Zylindrige Schönheit an diesem Zug vorstellen-:)))

Gruss
Christian

Stephan Möckel 8.12.2011 21:49
Servus Christian!

Danke Dir!

Jo, die 247 fahren nur im Mühldorfer Raum, im Saarland und im Ruhrgebiet.
Als die 233 hier noch eingesetzt wurde, war ich leider viel zu selten in der Mühldorfer Gegend unterwegs, zumindest unter der sich lohnenden Woche. Aber es ist ja nicht gesagt, daß die Ludmilla da für immer fern bleibt.

Viele Grüße in den Norden, Stephan

Am 23.02.2011 konnte die 232 669 beim rangieren mit abgestellten Loks der Baureihen 140 und 155 beobachtet werden.Kurz vor Abschluß der Rangieraufgaben konnte der "Bulle" mit der 155 049 im Schlepp am Hp Rostock-Toitenwinkel erlegt werden. (zum Bild)

Stephan Möckel 6.12.2011 20:58
Moin Christian!

Ein Super-Bild wieder von Dir! Beide Loks habe ich auch schon in München-Nord gesichtet.

Grüße Stephan

Langsam wird der Bestand von den abgestellten 232er in Mukran weniger.Am 26.November 2011 sah es am dortigen Abstellplatz bereits so aus. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 13:53
Ein schönes, trauriges Bild!
Gruss Stefan

Stephan Möckel 29.11.2011 22:27
...und hochinteressant dazu! Vielen Dank für die Neuigkeiten, Mirko!
Man hat ganz schön rumrangiert in Mukran. Auch wenn diese 232er jetzt so aussehen - man könnte die Loks wieder Fit bekommen, aber es stehen bereits genug 232 auf z, deren Zustand besser ist.

Gruß Stephan

Christian Graetz 30.11.2011 13:02
Mahlzeit

Zumal die im Bild erkennbaren 232 218 und 232 134 schon seit dem Jahr 2002-2003 in Mukran die gute"Salzluft" genießen.Leider hatten sie nicht das Glück in eine 233 umgebaut zu werden.Andere kurzzeitig in Mukran abgetstellte Loks kamen noch in den Genuß.Als Beispiel sind die 232 264,586,696 und 705 genannt,die alle noch dem Abstellplatz Mukran entkommen konnten.

Gruss
Christian

Ebenfalls im Nebel begegnete ich am 10.11.11 bei Unterschwillach der 247 056-5 mit einem Kesselzug nach München. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.11.2011 8:06
Gefällt!
mfg
Stefan

Stephan Möckel 20.11.2011 19:30
Danke Stefan!

Gruß

233 562-8 beschleunigt ihren Kohle-Leerzug in Langenbach (Oberbay) Richtung Landshut am 05.10.11. (zum Bild)

Christian Graetz 5.10.2011 19:16
Moin Stephan

Da lässt die 233 562 aber ihre 12-Zylinder kräftig arbeiten.Wunderbar eingefangen,meine letzte Begegnung mit dem "Bullen" liegt schon länger zurück.

Bei ihr dürfte doch der Fristablauf unmittelbar bevorstehen,oder??

Ja...hab es gerade bei "Des Spotters Opium"(DSO) gesehen.,knapp einen Monat Frist hat sie noch.

Gruss
Christian

Stephan Möckel 5.10.2011 19:41
Servus Christian!

Die Ludmilla muß sich auf der vielbefahrenen Hauptstrecke beeilen, sie fuhr unmittelbar hinter der ausfahrenden RB nach Landshut ab.

Ja, wie habe ich den Sound der 233 vermisst! Nun hab ich´s endlich mal geschafft, das letzte Ludmilla-Einsatzgebiet in Oberbayern zu besuchen. Die nicht elektrifizierte, aber reizvolle Stichstrecke nach Anglberg ist gerade mal 6 km lang.

Morgen, am 06.10.11 geht es nochmal dahin. Ihre letzten Laufkilometer bis hoffentlich zur HU müssen noch mehr fotografisch festgehalten werden. ;-)

Grüße gen Norden, Stephan

Christian Graetz 5.10.2011 20:04
Nabend

Na,dann viel Erfolg morgen.Bilder sind sehr erwünscht.

Grüsse
Chrischan

Und nochmal die "Sowjetische" in Laage am 19.09.2011 (zum Bild)

Stephan Möckel 19.9.2011 20:33
Herrliche Bilder der 232 240-2, Christian.

Gruß Stephan

Christian Graetz 22.9.2011 12:28
Hallo Stephan

Nachdem ich die Bilder im Kasten hatte,blieb ich noch etwas und lauschte dem ruhigen Brummen des 5-D49.So kann jeder Montag beginnen.

Grüße in den Süden
Christian

Die 232 449-9 in Dresden Neustadt. 19. Mai 1992 (zum Bild)

Stephan Möckel 21.8.2011 21:37
Hallo Stefan!

Schön, daß Du dieses historische Bild der 232 449-9 eingestellt hast! Im Ursprungslack habe ich sie noch nicht gesehen, dafür stets gepflegt in bordeauxrot.

Grüße Stephan

Stefan Wohlfahrt 23.8.2011 8:08
Hallo Stephan, ich glaube, dass "Bordeauxrot" hatte bei der DR ein recht grosse Spannweite.
Gruss Stefan

Christian Graetz 25.8.2011 19:54
Moin

Und als heutige 241 449 läßt sie ihre jetzt 4000 PS rund um Dresden immer noch spielen/heulen.

Gruss
Christian

Der RhB ABe 4/4 N°35 erreicht mit seinem bunten Zug Blonay. 12. Juni 2011 (zum Bild)

Stephan Möckel 11.8.2011 22:01
Schickes Bild, Stefan und Top Bildaufbau!

Grüße Stephan

Durch Poing fuhr am 31.07.11 die 247 043-3 mit einem gemischten Güterzug Richtung Mühldorf. (zum Bild)

Christian Graetz 31.7.2011 15:29
Moin Stephan

Lassen sich denn gar keine "Ludmillas" mehr in deinem Revier antreffen??

Aber die 247er sind auch immer wieder nett anzuschauen.Danke fürs einstellen.

Gruß in den Süden
Christian

Stephan Möckel 31.7.2011 16:37
Tja Christian, wenn ich ehrlich bin, so habe ich die Ludmilla hier viel zu wenig fotografiert. Man rechnete ja nicht mit so einem abrupten Einsatzende dieser BR in Mühldorf.

Dafür kamen und kommen immerwieder neue 225er aus Ulm und Oberhausen zu uns. Siehe mein Bild mit der 225 101-5.

Grüße in den Norden






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.