bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Irgendwo, tief in meiner Erinnerung, habe ich altes gefunden, was in Zukunft wieder aktuell sein soll: eine EC Verbindung von Milano nach München über Lindau.

(ID 723023)



Irgendwo, tief in meiner Erinnerung, habe ich altes gefunden, was in Zukunft wieder aktuell sein soll: eine EC Verbindung von Milano nach München über Lindau. Nachforschung haben ergeben, dass es eine solche Verbindung als D 366/367  Ticino  tatsächlich mal gab und ich wohl den Zug Anfang der 80 Jahre in Lindau angetroffen haben muss, den seit Jahren verkehrt bei mir ein bunter Zug mit orangen SBB und FS Eurofima Wagen, einem DB TEE Eurofima- und einem DB Gepäckwagen als EC über meine Z-Bahn Gleise, wobei ich mich bei der Lokstellung eher am EC Barbarossa und an den EC Genève - Milano orientiere, hier für dieses Bild aber standesgemäss zwei DB 218 wählte.

25. November 2020

Irgendwo, tief in meiner Erinnerung, habe ich altes gefunden, was in Zukunft wieder aktuell sein soll: eine EC Verbindung von Milano nach München über Lindau. Nachforschung haben ergeben, dass es eine solche Verbindung als D 366/367 "Ticino" tatsächlich mal gab und ich wohl den Zug Anfang der 80 Jahre in Lindau angetroffen haben muss, den seit Jahren verkehrt bei mir ein bunter Zug mit orangen SBB und FS Eurofima Wagen, einem DB TEE Eurofima- und einem DB Gepäckwagen als EC über meine Z-Bahn Gleise, wobei ich mich bei der Lokstellung eher am EC Barbarossa und an den EC Genève - Milano orientiere, hier für dieses Bild aber standesgemäss zwei DB 218 wählte.

25. November 2020

Stefan Wohlfahrt 03.01.2021, 61 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2020:11:25 06:16:00, Belichtungsdauer: 10/601, Blende: 28/10, ISO50, Brennweite: 78/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Krokodil ganz klein: eine Szenerie auf meiner Z-Anlage. 

21. Nov. 2019
Krokodil ganz klein: eine Szenerie auf meiner Z-Anlage. 21. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

10 1200x777 Px, 13.02.2024

Die DB V80 008 wartet auf einen neuen Einsatz.

21. Nov. 2019
Die DB V80 008 wartet auf einen neuen Einsatz. 21. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

14 1200x959 Px, 13.02.2024

Die DB V80 008 mit einem Personenzug in winterlicher Landschaft.

22. Nov. 2019
Die DB V80 008 mit einem Personenzug in winterlicher Landschaft. 22. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

20 1200x669 Px, 13.02.2024

Ein kleiner Überblick über meine  U -förmige z-Anlage: Der eine Schenkel beherbergt den Kopfbahnhof, der links und rechts mit eine einspurigen Strecke umfahren werden kann.

28. Jan. 2020
Ein kleiner Überblick über meine "U"-förmige z-Anlage: Der eine Schenkel beherbergt den Kopfbahnhof, der links und rechts mit eine einspurigen Strecke umfahren werden kann. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

15 1500x1005 Px, 10.02.2024






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.