bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Schon fast schon seit 1879 ein Thema: die Fahrleitung.

(ID 805942)



Schon fast schon seit 1879 ein Thema: die Fahrleitung. Und doch bekommt man sie verständlicherweise kaum aus nächster Nähe zu sehen. Das Bild zeigt ein ca zehn Zentimeter langes Stück der Fahrleitung welche vor vielen Jahren die Strecke Solothurn Biel/Bienne bei Grenchen überspannter und überraschenderweise dicker ist, als die T-Gauge EWS 67001; da auch die Kleinigkeit der T-Gauge kaum zu fassen ist, habe ich dem Bild als bekannter Grössenvergleich ein paar Bleistifte beigegeben. Noch kurz zurück zur Fahrleitung: auf dem Bild ist auch der Querschnitt, der zur Befestigung der Fahrleitung benötigt wird sehr schön zu sehen. 7. Februar 2023

Schon fast schon seit 1879 ein Thema: die Fahrleitung. Und doch bekommt man sie verständlicherweise kaum aus nächster Nähe zu sehen. Das Bild zeigt ein ca zehn Zentimeter langes Stück der Fahrleitung welche vor vielen Jahren die Strecke Solothurn Biel/Bienne bei Grenchen überspannter und überraschenderweise dicker ist, als die T-Gauge EWS 67001; da auch die Kleinigkeit der T-Gauge kaum zu fassen ist, habe ich dem Bild als bekannter Grössenvergleich ein paar Bleistifte beigegeben. Noch kurz zurück zur Fahrleitung: auf dem Bild ist auch der Querschnitt, der zur Befestigung der Fahrleitung benötigt wird sehr schön zu sehen. 7. Februar 2023

Stefan Wohlfahrt 09.03.2023, 106 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY DSC-WX350, Datum 2023:02:07 18:08:16, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 50/10, ISO80, Brennweite: 1513/100

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Matthias Schneider 09.03.2023 19:14

Extrem faszinierender Größenvergleich!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.03.2023 12:34

Danke Matthias,
die T-Gauge ist natürlich recht klein, doch der Fahrdraht recht dick, immerhin die Bleistifte geben ein Idee der Dimensionen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.03.2023 12:34

Danke Matthias,
die T-Gauge ist natürlich recht klein, doch der Fahrdraht recht dick, immerhin die Bleistifte geben ein Idee der Dimensionen.
einen lieben Gruss
Stefan

Morgenstimmung (auf dem Balkon mit echter Sonne) auf meiner Z-Spur Anlage. 

11. April 2025
Morgenstimmung (auf dem Balkon mit echter Sonne) auf meiner Z-Spur Anlage. 11. April 2025
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

10 1400x767 Px, 29.04.2025

Während beim Vorbild sich die grossen Diesllok-Klassiker langsam aber sicher verabschieden, kann man sich mit der Modell-Bahn weiterhin an den formschönen Konstruktionen erfreuen. In  Z-Spur  zeigen die AZAR SNCF BB 67615 und die MÄRKLIN mini club DB 216 199-0. 6. April 2025
Während beim Vorbild sich die grossen Diesllok-Klassiker langsam aber sicher verabschieden, kann man sich mit der Modell-Bahn weiterhin an den formschönen Konstruktionen erfreuen. In "Z-Spur" zeigen die AZAR SNCF BB 67615 und die MÄRKLIN mini club DB 216 199-0. 6. April 2025
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

23 853x1200 Px, 13.04.2025

Meine neue, kleine Z-Modellbahn Anlage bietet mir zwei grosse Vorteile: Ich kann sie auf dem in der Sonne auf Balkon (oder wo auch immer) betreiben und der ich kann Züge fahren lassen nicht ins Konzept meiner  grossen  Anlage passen. 

5. April 2025
Meine neue, kleine Z-Modellbahn Anlage bietet mir zwei grosse Vorteile: Ich kann sie auf dem in der Sonne auf Balkon (oder wo auch immer) betreiben und der ich kann Züge fahren lassen nicht ins Konzept meiner "grossen" Anlage passen. 5. April 2025
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

21 1400x856 Px, 13.04.2025

Planung ist das eine, aufbauen das andre. Erst wollte ich meine unschöne aber unvermeidliche 145 mm Radius Kurve (Z Spur Massstab 1:220) hinter eigenen Tannen  verstecken , doch gerade dort, wo die Tannen stehen sollten fehlt der Platz...
So habe ich mich entschlossen, auf der anderen Gleisseite eine Weide anzulegen, auf welcher sich zahlreiche Schafe tummeln. Und diese müssen natürlich bei garstigem Wetter oder auch Nachts einen Unterstand haben. 
Also muss ein Schafstall her. Bei der Reise zur BLM (Fotos gab es hier zu sehen) holte ich mir die nötigen Inspirationen und begann mit der Umsetzung des Modell, welches sich hier schon weit fortgeschritten zeigt. 

10. März 2025
Planung ist das eine, aufbauen das andre. Erst wollte ich meine unschöne aber unvermeidliche 145 mm Radius Kurve (Z Spur Massstab 1:220) hinter eigenen Tannen "verstecken", doch gerade dort, wo die Tannen stehen sollten fehlt der Platz... So habe ich mich entschlossen, auf der anderen Gleisseite eine Weide anzulegen, auf welcher sich zahlreiche Schafe tummeln. Und diese müssen natürlich bei garstigem Wetter oder auch Nachts einen Unterstand haben. Also muss ein Schafstall her. Bei der Reise zur BLM (Fotos gab es hier zu sehen) holte ich mir die nötigen Inspirationen und begann mit der Umsetzung des Modell, welches sich hier schon weit fortgeschritten zeigt. 10. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Modelleisenbahn / Weltweit / Spur Z (1:220)

21 1400x871 Px, 14.03.2025






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.