bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die schöne SNCF 241-A-65 erreicht in Kürze den Bahnhof von Koblenz.

(ID 590780)



Die schöne SNCF 241-A-65 erreicht in Kürze den Bahnhof von Koblenz.
(Die schöne Lok und Vorbild der Märklin-Neuheit schiebt mit Schritttempo den Zug rückwärts in den Bahnhof, ansonsten hätte ich mich an dieser Fotostelle kaum aufgehalten).
9. Dez 2017

Die schöne SNCF 241-A-65 erreicht in Kürze den Bahnhof von Koblenz.
(Die schöne Lok und Vorbild der Märklin-Neuheit schiebt mit Schritttempo den Zug rückwärts in den Bahnhof, ansonsten hätte ich mich an dieser Fotostelle kaum aufgehalten).
9. Dez 2017

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017, 222 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2017:12:09 10:19:16, Belichtungsdauer: 1/160, Blende: 80/10, ISO160, Brennweite: 240/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die Brünigbahn Dampflok SBB G 3/4 208 stammt aus dem Jahre 1913 und gehört der Ballenberg Dampfbahn. 2013 wurde die Lok bei einem Remisenbrand schwer beschädigt, aber wieder aufgebaut und dampft nun wieder am Brienzersee. 

Brienz, den 30. Juni 2018
Die Brünigbahn Dampflok SBB G 3/4 208 stammt aus dem Jahre 1913 und gehört der Ballenberg Dampfbahn. 2013 wurde die Lok bei einem Remisenbrand schwer beschädigt, aber wieder aufgebaut und dampft nun wieder am Brienzersee. Brienz, den 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Dampfloks / Verschiedene

52 1200x1004 Px, 25.01.2022

Die von Blonay in Chamby angekommene C 2x 2/2 105 schieb nun ihren Zug zum Zielbhahnhof Chaulin zurück. 

Chamby, den 21. Juni 2020
Die von Blonay in Chamby angekommene C 2x 2/2 105 schieb nun ihren Zug zum Zielbhahnhof Chaulin zurück. Chamby, den 21. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Von Alters her war die Magadino-Ebene eine fruchtbare Landschaft, bis 1515 ein Bergsturz die Gegend verwüstete. Mit dem Bau der Eisenbahn nach Locarno Ende des 19 Jahrhunderts wurde dann die Sumpflandschaft entwässert und der Ticino begradigt. Dazu erhielt das Consorzio Correzione del Fiume Ticino diese kleine G 2/2 Bn2t. Die Lok wurde von Arnold Jung in Jungenthal bei Kirchen im Jahre 1889 unter der Fabriknummer 59 gebaut. 1941 wurde die Lok abgestellt. Einige Zeit im Freien, dann gut fünfzig Jahre in einem Keller. Am 20. Mai 2016 wurde die G 2/2 als Leihgabe der Familie Travani an Martin Horath abgegeben. Seit dem 3. Sept. 2016 fährt die Lok wieder. Das Bild zeigt die G 2/2  Ticino  bei Pendelfahrt auf einem eigens dazu verlegten Gleis in Lyss. 

11. August 2018
Von Alters her war die Magadino-Ebene eine fruchtbare Landschaft, bis 1515 ein Bergsturz die Gegend verwüstete. Mit dem Bau der Eisenbahn nach Locarno Ende des 19 Jahrhunderts wurde dann die Sumpflandschaft entwässert und der Ticino begradigt. Dazu erhielt das Consorzio Correzione del Fiume Ticino diese kleine G 2/2 Bn2t. Die Lok wurde von Arnold Jung in Jungenthal bei Kirchen im Jahre 1889 unter der Fabriknummer 59 gebaut. 1941 wurde die Lok abgestellt. Einige Zeit im Freien, dann gut fünfzig Jahre in einem Keller. Am 20. Mai 2016 wurde die G 2/2 als Leihgabe der Familie Travani an Martin Horath abgegeben. Seit dem 3. Sept. 2016 fährt die Lok wieder. Das Bild zeigt die G 2/2 "Ticino" bei Pendelfahrt auf einem eigens dazu verlegten Gleis in Lyss. 11. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Dampfloks / Verschiedene

216  2 1200x788 Px, 26.10.2018

Die G 2/2 Ticino in Lyss. Gerade weil die Lok nicht so  museal  glänzt, mag ich sie ganz besonderes.

11. August 2018
Die G 2/2 Ticino in Lyss. Gerade weil die Lok nicht so "museal" glänzt, mag ich sie ganz besonderes. 11. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Dampfloks / Verschiedene

167 806x1200 Px, 26.10.2018






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.