bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

WAKO Testfahrt: Ziemlich deutlich zu sehen die stärkere Neigung des WAKO Testdoppelstockwagens A 50 85 16 94 055.

(ID 126727)



WAKO Testfahrt: Ziemlich deutlich zu sehen die stärkere Neigung des WAKO Testdoppelstockwagens A 50 85 16 94 055.
10.03.2011

WAKO Testfahrt: Ziemlich deutlich zu sehen die stärkere Neigung des WAKO Testdoppelstockwagens A 50 85 16 94 055.
10.03.2011

Stefan Wohlfahrt 14.03.2011, 515 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2011:03:10 14:38:17, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 18.00 (180/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Matthias Schneider 14.03.2011 19:36

Das sieht alles interessant aus, was du zeigst. Eine ordentliche Schieflage, die der Doppelstockwagen hat. Wofür steht denn "WAKO" und was will man erreichen?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.03.2011 14:59

Hallo Matthias
WAKO heisst "Wankkompensationssystem" will bedeuten, dass sich der Wagen gegenseitig zur Fliehkraft der Kurve neigt und so die Fliehkraft zu reduzieren oder oder kurz und knapp: Der Test soll zur Konstruktion eines Doppeltstockneigezug führen.
Gruss Stefan

Matthias Schneider 15.03.2011 19:48

Danke für die Infos Stefan.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Heute kaum vorstellbar: die von der SBB bestellten IC 2000 Doppelstockwagen trafen zu früh ein, so dass sie für einige Monate bei der DSB aushelfen konnten. (Allein die Zulassung dauert heute schon eine halbe Ewigkeit.) 
Zwischen zwei EA eingereiht wurden so einigen Zusatzzüge zu Spitzenzeiten gefahren.
Analoges Bild/Kopenhagen Österport, im März 2001
Heute kaum vorstellbar: die von der SBB bestellten IC 2000 Doppelstockwagen trafen zu früh ein, so dass sie für einige Monate bei der DSB aushelfen konnten. (Allein die Zulassung dauert heute schon eine halbe Ewigkeit.) Zwischen zwei EA eingereiht wurden so einigen Zusatzzüge zu Spitzenzeiten gefahren. Analoges Bild/Kopenhagen Österport, im März 2001
Stefan Wohlfahrt

Starbuck's auf Schienen. 
Malley-Prilly, den 24. Feb. 2014
Starbuck's auf Schienen. Malley-Prilly, den 24. Feb. 2014
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Wagen / Reisezugwagen

251 1200x801 Px, 13.03.2014

Der erste und wohl einzigste Bpm51 in  SBB Fernverkehrslackierung . 
Lausanne, den 2. Sept. 2012
Der erste und wohl einzigste Bpm51 in "SBB Fernverkehrslackierung". Lausanne, den 2. Sept. 2012
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Wagen / Reisezugwagen

430 1024x688 Px, 03.09.2012

Die guten, alten Bpm 51; auch heute noch unentbehrlich im IR Verkehr, hier bei Château de Chillon am 26. Feb. 2012
Die guten, alten Bpm 51; auch heute noch unentbehrlich im IR Verkehr, hier bei Château de Chillon am 26. Feb. 2012
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Wagen / Reisezugwagen

515 1024x785 Px, 28.02.2012






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.