bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Christian Graetz



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Traum in Blau-Silber gab es heut führ euren Ostadmin....die 143 567 der RBH.Hier am 07.03.2016 in Rostock-Seehafen. (zum Bild)

Matthias Schneider 8.3.2016 20:33
Mensch was sieht die schick aus....
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Die MEG 702 rollt am 27.02.2015 mit einem Zementzug nach Rüdersdorf durch Alt-Bartelsdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2015 17:10
Tolle Bildgestaltung mit dem Kilometerstein, Christian.
einen lieben Gruss
Stefan

442 354 als S2 nach Güstrow,hier geknipst am 29.12.2014 in Sildemow. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 30.12.2014 17:24
Schickes Bild!

Matthias Schneider 31.12.2014 11:16
Dem stimme ich zu...
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Nach ihrem schweren Unfall in Düsseldorf kann man die Aufarbeitung der 189 065 wohl als kompletten Neubau bezeichnen.Eine komplette neue Seitenwand wurde eingeschweisst und weitere umfangreiche Arbeiten am Lokkasten wurden durchgeführt.Allerdings wird es noch ein langer Weg sein bis die Lok wieder "unter Strom steht".Im Ganzen Aw konnte man Bauteile der Lok entdecken sich in Aufarbeitung befanden oder auf den Einbau warteten (zum Bild)

Stephan Möckel 1.9.2014 21:43
Danke, Christian für´s Zeigen der interessanten Bilder aus Dessau!
Ich hätte nicht gedacht, daß man es mit der 189 065 nochmal versucht. Sie hatte ja damals eine Art Werbedesign an ihren Seiten.

Gruß Stephan

Christian Graetz 2.9.2014 15:49
Hallo,

Im Bw Rostock-Seehafen gelang mir im Februar 2005 mein einziges Bild der damals noch fast Fabrikneuen 189 065,da hab ich mich mächtig gefreut.

Das mir die Lok knapp 10 Jahr später in so einem Zustand vor die Linse kommt hatte ich nicht erwartet,die aufwändige Aufarbeitung lässt einen das Ausmaß der Zerstörung erahnen.

Gruss
Christian

Der Teufel kommt!! 185 666 von Lokomotion bespannte am 31.07.2014 den BTE/ÖBB-Zug von Warnemünde nach Berlin.Etliche Passagiere der in Warnemünde liegenden "Norwegian Star" verbrachten einen Tag in Warnemünde. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 2.8.2014 16:32
Schöne Bilder von den Kreuzfahrerzügen. Da wollte aber wirklich viele nach Berlin fahren an diesem Tag. :D

Christian Graetz 7.8.2014 21:30
Hallo Stephan,

Am kommenden Samstag ist der BTE/ÖBB-Park wieder unterwegs.Um 08.17 Uhr geht es in Rostock-Seehafen los.

Gruss
Christian

Die 183 500 rollt am 18.06.2014 mit einem Holzzug durch Sildemow in Richtung Schwerin. (zum Bild)
Rostock hat aus Kiel einige Loks der BR 112 erhalten.Unteranderem die 112 155,einen ihrer ersten Einsätze absolvierte die Lok am 20.05.2014 mit einem Kreuzfahrersonderzug nach Berlin.Ihre Rückfahrt nach Warnemünde wurde in Gragetopshof festgehalten. (zum Bild)

Christian Graetz 27.5.2014 20:37
Tach,

Die 112 146,148,152 und 155 sind jetzt bei uns in Rostock.Sie sollen hauptsächlich die Kreuzfahrersonderzüge bespannen,allerdings helfen sie auch kräftig auf dem RE 1(Rostock-Hamburg) aus da unsere 120.2 ja sehr schadanfällig sind.Die 112 152(letzte Woche an der RE 1-Reserve) und die 112 155(heute unterwegs zwischen WR-AH) konnten bereits auf dem RE 1 gesichtet werden.112 148 kam am letzten Sonntag nach Rostock,die 143 276 hat sie gebracht.

Gruss
Christian

118 578 steht am 24.05.2014 im Bw Weimar. (zum Bild)

Christian Graetz 27.5.2014 17:40
Hallo Marc,

Wir sind mit mehreren Leuten nach Weimar gefahren,so war die lange Autofahrt doch viel erträglicher..naja,und die Fahrzeuge sind wirklich schön anzuschauen.Zumal alle Freunde der "Gesickten Loks aus Henningsdorf "sind.

Gruss
Christian

Am 24.05.2014 zeigen sich 128 001 und die in die Ursprungslackierung der 243 001/212 001 zurückversetzte 143 117 im Bw Weimar. (zum Bild)

Matthias Schneider 26.5.2014 20:48
Ich glaub da muss ich auch mal hin...bei solch schönen Loks...top Bild Chris!
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Ein Volltreffer!!Zur richtigen Zeit,am richtigen Ort.Mit dem DGS 48806 aus Trevisio hat die noch in Dispo-Lackierung fahrende ES 64U2-025 ihr Ziel Rostock-Seehafen fast erreicht. (zum Bild)

Matthias Schneider 23.5.2014 11:56
Volltreffer kann ich da nur bestätigen! Ein sauberer gelb-silberner Taurus...stark...Top Bild Chris!
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Christian Graetz 25.5.2014 11:13
Moin Matze,

Da war auch bei die Freude gross,normalerweise sind die MRCE-189er mit diesen Zügen unterwegs.

Gruss
Christian

Mit einer S1 nach Warnemünde verlässt die 143 065 am 09.03.2014 Rostock Hbf. (zum Bild)
Die Rostocker 650 114 rangiert seit 2013 hier an der Ostsee.Abgelöst hat sie eine DB V-60.Hauptgrund für die Beheimatung war das die Lok über eine Lufttrocknungsanlage verfügt die für das rangieren mit den "Ostseehamstern" notwendig ist.Am 23.02.2014 hat sie gerade den IC 2213 nach Stuttgart mit drei Wagen sowie der 101 122 verstärkt,als sie nach getaner Arbeit zurück ins Bw rollt. (zum Bild)

Matthias Schneider 28.2.2014 16:16
Dauer-Mietvertrag oder wie läuft das?
Irgendwie eine lustige Lok....;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Kurz nach dem Start in Wismar wurde die 145 049 mit ihrem Zug nach Baalberge in Schwerin-Medewege geknipst.Das war das zweite mal am 14.02.2014 das mir die Lok in den Sucher fuhr.Allerdings wartete bereits weiter südlich ein weitere Fotograf auf den Zug-:)) Gruss Christian (zum Bild)

Stephan Kemnitz 16.2.2014 13:01
Auch von Dir ein schickes Foto von der 145 049 :D Es waren sogar 3 die weiter südlich den Zug nochmal abgelichtet haben :-)

Matthias Schneider 17.2.2014 2:34
Mensch...das ist doch mal ne schicke Maschine oder?:-) Schönes Bild Chris!
Grüße aus Florida,
Matze






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.