bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Matthias Schneider, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Während des diesjährigen Lokschuppenfestes des SEM-Siegen wurden Pendelfahrten zwischen Siegen und Kreuztal angeboten. Hier sehen wir die Garnitur am 26.08.18 in Kreuztal. In Richtung Kreuztal zog 111 001 und in Richtung Siegen 212 372. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2020 18:44
Eine 111 im TEE Einsatz, ich glaube, das hatte es schon gegeben, aber eine 212 wohl kaum.
Wie auch immer, das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 2.8.2020 19:31
Das sehe ich genauso. Die Höchstgeschwindigkeit der V100 wäre auch nicht gerade TEE konform gewesen....
Danke!
Gruß in die Schweiz,
Matthias

Die blauen Leihloks von Press in Form von 218 054 und 218 055 wurden am 28.06.2020 mit einem IC in Richtung Westerland in Lindholm abgepasst. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2020 17:40
Hallo Matthias,
wunderschön mit den blauen Loks und dem klassischen Formsignalen.
einen lieben Gruss
Stefan

In Lehnshallig wurde der Alltag bildlich festgehalten in Form von dem RE6 von Westerland nach Hamburg Altona geschoben von 245 210. (28.06.2020) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2020 17:56
Wunderschön und mit dem in den Himmel ragenden Formsignal ein gelungener Bildaufbau.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 15.7.2020 21:16
Vielen Dank Stefan!
Grüße Richtung Schweiz,
Matthias

Der Aufschrei und die Unruhe in Eisenbahnforen war groß, als bekannt wurde, dass sich ein SBB Vectron vor dem Flixtrain verirrt hat. So kam es auch in Köln Stammheim zu einer großen Fotografenansammlung. 193 492 mit Flixtrain von Hamburg nach Köln kurz vor seinem Ziel in Köln Stammheim (17.02.19) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2019 19:08
So in blau gefällt mir die SBB 193 sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 28.3.2019 13:52
Mir auch :-D
Danke für den Kommentar!
Grüße in den Süden,
Matthias

LEG 132 004 abgestellt am 01.04.17 in Hamburg Hohe Schaar. Kleiner Spaß mit den Ausstoß vom Kohlekraftwerk Moorburg bot sich an... (zum Bild)

Stephan Möckel 2.4.2017 19:22
Na Matthias, schwächelt der Siemenstopf von Kühlerlüfter 3? :-)

Schön gesehen und sehr gut umgesetzt.

Viele Grüße, Stephan

Matthias Schneider 4.4.2017 16:03
...hehe...Danke!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

22330 am 17.04.2016 abfahrbereit in Paris Nord (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.4.2016 16:56
Ein schönes Bild aus dem Bahnhof Paris Nord, Matthias.
Da sind wir uns ja praktisch über den Weg gelaufen...
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 2.5.2016 15:10
Für mich ging es zurück in Richtung Deutschland...und du warst auf dem Weg in Richtung Großbritannien? :D
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.5.2016 17:53
Wir hatten wirklich nicht den gleichen Weg, aber auch solche können sich kreuzen.
Ich hoffe, die Reise nach Paris hat dir gefallen. Die Bilder jedenfalls sind wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf dem Weg zur Pariser Freiheitsstatue gelang mir dieses Bild mit einem mir aber leider unbekannten Triebzug. (Paris, 16.04.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.4.2016 16:54
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 2.5.2016 15:07
Vielen Dank Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Glückstreffer am 20.06.15 in Bonn Beuel. 189 822 der Steiermarkbahn auf dem Weg in Richtung Süden. (zum Bild)

Christian Graetz 22.6.2015 20:16
Moin Matze,

Jupp...da würde ich mich auch sehr freuen,die Lok macht echt was her..schön!

Grüsse von der Waterkant
Christian

Matthias Schneider 23.6.2015 12:48
Danke!
Grüße zurück in Richtung Rostock!

Die alte Stellwerkstechnik geht und zum Abschied schaut auch nochmal ein Oldie vorbei...wie der Zufall so will ;) 140 528 bei der Durchfahrt von Kreuztal am letzten Betriebstag der alten Stellwerke am 25.04.15 (zum Bild)

Jan-Hendrik 26.4.2015 13:58
Moin Matthias,

schöne Bilder vom Stellwerk und von der alten Dame, gefallen mir gut.

Gruß

Jan-Hendrik

Matthias Schneider 27.4.2015 13:44
Danke Jan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

103 245 am 12.09.14 im Gleisvorfeld des Münchner Hbf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2014 17:48
Eine zeitlose Schönheit!
einen lieben Gruss
Stefan

Ich war für einen Tag im Süden von Deutschland und in Österreich unterwegs und hoffte natürlich auf viele Lokomotion-Loks...gesehen habe ich sie auch, nur irgendwie war mir das Glück nicht immer hold und so kam es durch falsche Standorte etc. zu so mancher Notschlachtung und Stimmungsschwankung...Hier ein paar dieser Fälle.(Notschlachtung 1) 185 662 bei der Durchfahrt von Salzburg in Richtung München am 08.08.12 (zum Bild)

Matthias Schneider 6.11.2014 19:38
Vielen Dank für die Tipps!
Grüße in Richtung Niederlande,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.11.2014 11:55
Hallo Matthias,
sowas nervt - ich hoffe, es gab auch Bilder die dir Freude gemacht haben.
einen mitfühlender Gruss
Stefan

Matthias Schneider 10.11.2014 17:22
Hallo Stefan,
ich hatte zwar viel Pech in Sachen Lokomotion, aber in Sachen Taurus verlief der Ausflug sehr erfolgreich ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.